Probleme mit dem Zylinderschloss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von eugenius, 26.10.2006.

1. #1 eugenius, 26.10.2006
    eugenius

eugenius Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Zylinderschloss (Fahrerseite).
    Die Tür kann ich problemlos abschließen beim öffnen kann ich den Schlüssel nicht umdrehen.
    Keine Zentralverriegelung, Bj. 2002 (altes Model)

Habe die Türverkleidung demontiert, weiß aber nicht wie ich an den Zylinder kommen?:confused:
    Kann mir einer helfen

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du denn den richtigen Schlüssel?
    Bei Ford kannst du mit jedem Schlüssel abschließen, aber nur mit dem richtigen aufschließen.
    MfG
    Dirk

4. #3 petomka, 27.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Mal sehen, ob ich ich es dir erklären kann (im erklären war ich noch nie gut).

Du musst als erstes den Türaussengriff abbauen, dazu löst du hinten an der Tür die kleine Schraube, die durch einen kleinen Plastikstopsel verdeckt wird (ein paar cm über dem Türschloss), aber die Schraube nur so lange lösen, bis sich der kleine Deckel über den Schließzylinder leicht entnehmen lässt, anschliessend den Türgriff aussen nach hinten ziehen und rausnehmen. Jetzt musst du das Türschloß komplett mit allem drum und dran ausbauen, nur der Stecker der ZV kommt runter. Wenn du alles draussen hast, sollte der Rest ein klacks sein.

Hoffe, habs einigermaßen verständlich rüber gebracht.:D

5. #4 eugenius, 27.10.2006
    eugenius

eugenius Guest

DANKE.

„Problem“ gelöst, kann das Auto wieder ab- und aufschließen!:o

Um an den Zylinder zukommen musste ich die Scheibenführung abschrauben. Eine Schraube seitlich oberhalb der drei Schrauben für den Schloss-Schnapper und die zweite Schraube von Vorne, unten links. Schwarzen Abdichtkleber lösen und die Abdeckung mit der Scheiben-Führungsschiene war demontiert.
    Zwei kleine Schrauben lösen und den Türaußengriff demontieren, wie von petomke beschrieben.
    Nun war der Weg für den Zylinder nach einer viertel Links-Drehung der Klemm-Scheibe (weiß nicht wie ich diese Element beschreiben soll) frei. Hat etwas gedauert da ich kein passendes Werkzeug hatte (benötig war eine Sicherungsring-Zange, oder so)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Zylinderschloss - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...