Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Probleme mit den Injektoren

Diskutiere Probleme mit den Injektoren im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Ford Connect 1,8 TDCI Baujahr 2010 mit 90 PS Seit 6 Monaten ruckelt der Wagen immer zwischen 1600 und...

1. #1 stavros1969, 01.05.2020
    stavros1969

stavros1969 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect Kasten 1,8 TDCI
    Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Ford Connect 1,8 TDCI Baujahr 2010 mit 90 PS
    Seit 6 Monaten ruckelt der Wagen immer zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen mal ist das ruckeln mehr und mal weniger.Leistung hat der Wagen voll und zieht super durch und ab 2000 Umdrehungen war seither auch kein Ruckeln.
    Nachdem ich vieles getestet habe und die meisten Experten meinten das das Ruckeln mit den Injektoren zusammenhängt habe ich jetzt alle 4 Injektoren getauscht ( EPS Germany )
    Nach dem Einbau der neuen bzw. überholten Injektoren habe ich die selbe Probleme wie vorher.
    Nach meiner Meinung läuft der Wagen sogar etwas schlechter als mit den alten Injektoren ( sehr lautes Nageln wenn es kalt ist und im kalten Zustand unrunder Motorlauf )
    Den Injektoren einbau habe ich bei meinem Ford Händler durchführen lassen.
    Ich habe jetzt den Meister gefragt ob er auch die Codierung der neuen Injektoren durchgeführt hat und der meinte das bei meinem Modell keine Codierung möglich wäre das Programm würde es bei meinem Connect gar nicht geben.
    Vor ein paar Tagen habe ich bei der Schwabengarage nachgefragt und die meinten das auf jeden Fall eine neue Codierung erfolgen muss und die würden das immer machen beim wechsel von Injektoren.
    Einen kurzfristigen Termin konnten die mir leider nicht geben und ich habe den Wagen zu einem Freund
    in die Werkstatt gebracht und wir haben den Wagen an seinen neuen BOSCH Tester angeschlossen.
    Wir sind bei dem Tester auf den Punkt Injektoren gegangen und das einzigste was man dort eingeben konnte
    war ein Klassifizirierungscode von 1-5
    Beim Tester war nichts im Menü wo man hätte die neuen Codes eingeben können.
    Ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll.
    Was stimmt jetzt davon ist eine Codierung bei meinem Fahrzeug möglich oder nicht ???
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

2. #2 FocusZetec, 01.05.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es wird alles stimmen ... das Problem ist das der Motor und das Modell sehr lange gebaut wurden (ab 2002), und es immer wieder Änderungen über die Jahre gab, und auch unterschiedliche Einspritzsysteme verbaut wurden.

In deinem Fall wird die erste Werkstatt (und dein Freund mit dem Bosch-Tester) recht haben, das ist bei deinem 2010er nicht vorgesehen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen kannst du es ja nochmals bei der Schwabengarage prüfen lassen.

Die verbauten Injektoren passen wirklich zu deinem? Waren es die gleichen die ausgebaut wurden? Waren es günstige (die überholt) wurden?

Das ruckeln muss auch nichts mit den Injektoren zu haben, es kann zB. auch das AGR-Ventil kaputt sein.

3. #3 stavros1969, 01.05.2020
    stavros1969

stavros1969 Neuling

Fahrzeug:
    Das AGR Ventil wurde bereits vor Monaten mit Stahlplatte verschlossen kann es also nicht sein.
    Ja bei den Injektoren handelt es sich um Überholte von ( EPS Germany ) und ich denke das müssen
    die gleichen sein weil ich denen ja die Nummer von meinen originalen Injektoren geschickt hatte.
    Gestern ist das ruckeln sogar auf der Autobahn aufgetreten ( zum ersten Mal ) und der Motor ist
    in den Notlauf gegangen.
    Nach dem neu starten lief der Wagen noch ca. 60 kilometer und jetzt totaler Ausfall.
    Ich habe es gerade noch nach Hause geschafft auf 3 Zylindern.
    Hab dann den Wagen gleich auslesen lassen und es wurde ein Fehler gespeichert ( Unterbrechung Stromkreis
    Injektor 2 )
    Kannst du mir evtl. sagen ob der Injektor 2 von links nach rechts gesehen gemeint ist ???
    Vielen Dank für deine Antwort.

4. #4 FocusZetec, 01.05.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von links (Keilriemenseite)

5. #5 Caprisonne, 01.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    1.Zylinder ist zahnriemenseitig gegenüber vom Getriebe
    Steht in der fehlerbeschreibung
    Injektor 2.Zyl
    Oder
    Injektor 2
    am besten wäre der genaue Fehlercode.

6. #6 stavros1969, 01.05.2020
    stavros1969

stavros1969 Neuling

Fahrzeug:
    Injektor 2 Unterbrechung Stromkreis das weiß ich noch.
    Ich habe den großen Kabelstrang geöffnet und nach einem defekten Kabel gesucht aber ohne Erfolg.
    ich habe auch den Durchgang vom Kabel des zweiten Injektors ungefähr einen Meter ab dem Stecker
    bis unter dem Luftfiltergehäuse gemessen und es scheint alles Ok zu sein der Durchgang passt.
    Ich habe gestern noch mit einem Mitarbeiter von der Firma bei der der ich die Injektoren gekauft habe
    EPS Germany gesprochen und er meinte das es auch an der Elektronik des Austausch Injektors liegen könnte
    wäre auch schon öfter vorgekommen.
    Nachdem ich gestern Abend noch einiges über diese Firma gelesen habe ( Erfahrungen mit EPS Injektoren )
    habe ich jetzt die ganz große Befürchtung das ich mir Schrott Teile zugelegt habe.

7. #7 Caprisonne, 01.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schrauberling gefällt das.
  8. stavros1969

stavros1969 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Caprisonne
    Eine Frage habe ich noch wegen dem Problem mit dem Ruckeln.
    Das Problem habe ich nach wie vor.Niemand kann mir sagen woran das liegt.
    Ich beliefere täglich KFZ Werkstätten mit Teilen und habe schon etliche Mechaniker
    auf das Problem angesprochen aber niemand scheint das Problem zu kennen.
    Weißt du ob sich meine Injektoren wirklich anlernen lassen oder kann man bei dem Modell
    wirklich nur den Klassifizierungscode eingeben.
    Der Meister von der kleinen Ford Werkstatt der mir die Injektoren verbaut hat meinte das bei diesem
    Modell kein Anlernen der Injektoren möglich sei.
    Mit einem Mechaniker aus der Schwabengarage mit dem ich gesprochen habe hat gemeint, das man
    wohl bei allen Ford Modellen bei denen die Injektoren gewechselt werden angelernt werden müssen.
    Ich stelle jetzt mal meine Fahrgestellnummer rein evtl. kann mir die Frage jemand hier im Forum beantworten.
    Die Fahrgestellnummer lautet : WF0UXXTTPUCR82488
    Der Wagen stammt von einem Deutschen Auswanderer der den Wagen in Spanien neu gekauft hat.
    Vor 2 Jahren ist er wieder nach Deutschland zurück und hat mir den Wagen verkauft.
    Es ist also ein Fahrzeug das in Spanien Neu zugelassen wurde aber das sollte ja nicht das Problem sein.

9. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die Injektoren einen Indentifikationcode wie im Bild haben
    muß dieser Einprogrammiert werden .
    20200531_175829.jpg

10. stavros1969

stavros1969 Neuling

Fahrzeug:
    Nein bei meinen Injektoren gibt es an diesem Punkt keine Zahlen oder Buchstaben.
    Bei meinen Injektoren gibt es nur Zahlen und Buchstaben oben auf der schwarzen Kappe.

Anhänge:

11. stavros1969

stavros1969 Neuling

Fahrzeug:
    Kann es sein das der Code von diesem Injektor die Kombination EK14 51039 ist ???
    Nur bei diesen zwei Reihen ändern sich Buchstaben und Zahlen.
    Die erste und zweite Reihe von Oben ist bei allen 4 Injektoren gleich.

12. stavros1969

stavros1969 Neuling

Fahrzeug:
    Der Wagen treibt mich zum Wahnsinn mit dem blöden Ruckeln wenn es so weiter geht werde ich den Wagen
    wohl verkaufen müssen das ist mir einfach zu viel.

Thema:

Probleme mit den Injektoren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Injektoren - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit vss sensor nach wechsel

Probleme mit vss sensor nach wechsel: Guten Abend, bin neu hier ,ich bin langsam echt am verzweifeln..... der vss sensor war bei mir defekt (tacho immer auf o km/h) dan habe ich einen...
  2. Batterie Probleme

Batterie Probleme: Guten Tag, mein Auto ist keine zwei Jahre alt, und hat schon Batterie Probleme. Fast jeden Morgen, wird mir angezeigt das die Zündung...
  3. Probleme mit dem Lichtschalter Ford Connect

Probleme mit dem Lichtschalter Ford Connect: Hallo Leute Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Ford Connect den ich vor ein paar Tagen gekauft habe. Es ist ein Ford Connect LKW Zulassung...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebraucht gekauft und zwei Probleme. Blinker und Tacho

Gebraucht gekauft und zwei Probleme. Blinker und Tacho: Hi Ford Freunde habe letzten Mittwoch für meine Freundin ein Ford Focus gekauft baujahr 99 gekauft. Bei der Probefahrt war alles super bis auf das...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Kofferraum ohne Reserverad Probleme mit Matte

Kuga Kofferraum ohne Reserverad Probleme mit Matte: Ein Bekanter von mir hat sich letztes Jahr einen Kuga (Vorführwagen) gekauft. Er hat das Problem, dass seine Kofferraummatte hinten immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden