Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Abgas Untersuchung!!

Diskutiere Probleme mit der Abgas Untersuchung!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen !! Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin da ich noch neu hier im Forum bin. Aber ich schildere euch mal mein folgendes...

  1. #1 Ford_fahrer_Julian, 21.05.2014
    Ford_fahrer_Julian

    Ford_fahrer_Julian Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1 GBP 1993 1,6 65 KW 88 PS
    Hallo zusammen !!

    Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin da ich noch neu hier im Forum bin.

    Aber ich schildere euch mal mein folgendes Problem!!!

    Ich fahre ein Ford Mondeo 1 GBP Baujahr 1993 65 Kw Benziner

    Und zwar muss ich zum Tüv und fiel schon das 2te mal durch bei der abgas Untersuchung durch weil er zu fett läuft haben sie mir beim Tüv gesagt.

    Und meine frage ist was kann ich dagegen tun ?

    Also Zündkerzen habe ich schon gewechselt und würde jetzt beim Luftfilter weiter machen ist das richtig so?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe :)

    Gruß Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerzen und Luftfilter muss man auf jeden Fall regelmäßig wechseln, aber wären sie so veraltet das man damit nicht mehr die AU besteht würdest du das auch anders merken, zB. das der Motor ruckelt oder keine Leistung hat ... hast du Motorprobleme?


    man sollte eher schauen ob die Abgasanlage undicht ist (ab Krümmer), oder ein Unterdruckschlauch kaputt ist, könnte auch die Lambdasonde oder der Luftmassenmesser sein


    aber das ist eher was für eine Werkstatt, bevor du noch 5mal zum TÜV fährst und nicht bestehst
     
  4. #3 Fordbergkamen, 21.05.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    16
    Fährst du überwiegend Kurzstrecke?
    Dann ab auf die Autobahn und ordentlich freipusten.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab das thema mal in den richtigen bereich verschoben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Abgas Untersuchung!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Abgas Untersuchung!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...