Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Abgas Untersuchung!!

Diskutiere Probleme mit der Abgas Untersuchung!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen !! Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin da ich noch neu hier im Forum bin. Aber ich schildere euch mal mein folgendes...

  1. #1 Ford_fahrer_Julian, 21.05.2014
    Ford_fahrer_Julian

    Ford_fahrer_Julian Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1 GBP 1993 1,6 65 KW 88 PS
    Hallo zusammen !!

    Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin da ich noch neu hier im Forum bin.

    Aber ich schildere euch mal mein folgendes Problem!!!

    Ich fahre ein Ford Mondeo 1 GBP Baujahr 1993 65 Kw Benziner

    Und zwar muss ich zum Tüv und fiel schon das 2te mal durch bei der abgas Untersuchung durch weil er zu fett läuft haben sie mir beim Tüv gesagt.

    Und meine frage ist was kann ich dagegen tun ?

    Also Zündkerzen habe ich schon gewechselt und würde jetzt beim Luftfilter weiter machen ist das richtig so?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe :)

    Gruß Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerzen und Luftfilter muss man auf jeden Fall regelmäßig wechseln, aber wären sie so veraltet das man damit nicht mehr die AU besteht würdest du das auch anders merken, zB. das der Motor ruckelt oder keine Leistung hat ... hast du Motorprobleme?


    man sollte eher schauen ob die Abgasanlage undicht ist (ab Krümmer), oder ein Unterdruckschlauch kaputt ist, könnte auch die Lambdasonde oder der Luftmassenmesser sein


    aber das ist eher was für eine Werkstatt, bevor du noch 5mal zum TÜV fährst und nicht bestehst
     
  4. #3 Fordbergkamen, 21.05.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Fährst du überwiegend Kurzstrecke?
    Dann ab auf die Autobahn und ordentlich freipusten.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab das thema mal in den richtigen bereich verschoben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Abgas Untersuchung!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Abgas Untersuchung!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umluft und Abgas...

    Umluft und Abgas...: Hallo zusammen. Mein V6 2001 Ghia fährt nach 260000 Km immer noch top. Seit einiger Zeit geht die Umluft nicht mehr. Der Umluftschalter Knopf...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...