Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Abgas Untersuchung!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford_fahrer_Julian, 21.05.2014.

1. #1 Ford_fahrer_Julian, 21.05.2014
    Ford_fahrer_Julian

Ford_fahrer_Julian Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1 GBP 1993 1,6 65 KW 88 PS
    Hallo zusammen !!

Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin da ich noch neu hier im Forum bin.

Aber ich schildere euch mal mein folgendes Problem!!!

Ich fahre ein Ford Mondeo 1 GBP Baujahr 1993 65 Kw Benziner

Und zwar muss ich zum Tüv und fiel schon das 2te mal durch bei der abgas Untersuchung durch weil er zu fett läuft haben sie mir beim Tüv gesagt.

Und meine frage ist was kann ich dagegen tun ?

Also Zündkerzen habe ich schon gewechselt und würde jetzt beim Luftfilter weiter machen ist das richtig so?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe :)

Gruß Julian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerzen und Luftfilter muss man auf jeden Fall regelmäßig wechseln, aber wären sie so veraltet das man damit nicht mehr die AU besteht würdest du das auch anders merken, zB. das der Motor ruckelt oder keine Leistung hat ... hast du Motorprobleme?

man sollte eher schauen ob die Abgasanlage undicht ist (ab Krümmer), oder ein Unterdruckschlauch kaputt ist, könnte auch die Lambdasonde oder der Luftmassenmesser sein

aber das ist eher was für eine Werkstatt, bevor du noch 5mal zum TÜV fährst und nicht bestehst

4. #3 Fordbergkamen, 21.05.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fährst du überwiegend Kurzstrecke?
    Dann ab auf die Autobahn und ordentlich freipusten.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab das thema mal in den richtigen bereich verschoben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Abgas Untersuchung!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Abgas Untersuchung!! - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Abgase in der Kabine

Abgase in der Kabine: Hallo Rangerfahrer, kennt Ihr das? Immer wenn es kalt ist, werden Abgase über die Lüftung in die Kabine geleitet. Ford Ranger Wildtrack, Bj April...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...