Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit der Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Anke, 05.04.2015.

1. #1 Anke, 05.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2015
    Anke

Anke Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY Bj 2003
    Hallo ich habe mich eben erst hier im Forum angemeldet und gleich mal eine Frage. Habe mir vor 3 Wochen einen Mondeo Kombi (Diesel) zugelegt. Seit 2 Tagen geht desöfteren die Alarmanlage an, ohne das jemand in der Nähe ist. Letzte Nacht war es ca 5 mal. Die Nachbarn stehen schon Schlange :boesegrinsen: Kann mir vielleicht Jemand helfen und mir schreiben an was das liegen kann? Oder was man dagegen machen kann? Würde mich freuen bald etwas zu hören.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainer726, 06.04.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Zum Abhelfen gibt es doch sicher im Sicherungskasten eine Sicherung, ohne die der Alarm nicht mehr losgeht, oder?

4. meiky

meiky Guest

Moin Anke,

das mit der Sicherung vergiss mal ganz schnell !
    Denn die Alarmanlage beim Mondeo ist Bewegungsüberwacht.
    Ich nehme mal an in deinen Wagen treibt eine Spinne, Fliege usw.(Insekt) ihr unwesen.
    Deshalb der Alarm !
    Insektenspray und danach wieder gut Durchlüften und ruhe ist.

VG Meiky

5. #4 rainer726, 06.04.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    ...der kausale Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Wieso spricht "bewegungsüberwacht" gegen das Entfernen einer Sicherung? Das eine erklärt, wie man Ruhe hat, das andere wie sie angeht. Oder ist so eine Alarmanlage ohne Sicherung direkt mit der Batterie verbunden?...

6. #5 meiky, 06.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2015
    meiky

meiky Guest

Moin rainer726,

das ist völlig unwichtig, die Sicherung sollte man nicht entfernen !
    Wer weiß was da noch so dran hängt ?

Wenn dein Wagen Kühlwasser verlieren sollte, lässt du denn das ganze Wasser ab ?

VG Meiky

7. #6 rainer726, 07.04.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    ...aber wenn das Kühlmittel wegläuft, weckst Du damit auch nicht die halbe Nachbarschaft und begehst damit Ruhestörung. Dann darf die Sofortmaßnahme auch ruhig etwas drastischer sein, um Schaden von anderen abzuwenden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...