Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit der Alarmanlage

Diskutiere Probleme mit der Alarmanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe mich eben erst hier im Forum angemeldet und gleich mal eine Frage. Habe mir vor 3 Wochen einen Mondeo Kombi (Diesel) zugelegt. Seit...

  1. #1 Anke, 05.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2015
    Anke

    Anke Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY Bj 2003
    Hallo ich habe mich eben erst hier im Forum angemeldet und gleich mal eine Frage. Habe mir vor 3 Wochen einen Mondeo Kombi (Diesel) zugelegt. Seit 2 Tagen geht desöfteren die Alarmanlage an, ohne das jemand in der Nähe ist. Letzte Nacht war es ca 5 mal. Die Nachbarn stehen schon Schlange :boesegrinsen: Kann mir vielleicht Jemand helfen und mir schreiben an was das liegen kann? Oder was man dagegen machen kann? Würde mich freuen bald etwas zu hören.
     
  2. #2 rainer726, 06.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Zum Abhelfen gibt es doch sicher im Sicherungskasten eine Sicherung, ohne die der Alarm nicht mehr losgeht, oder?
     
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Anke,

    das mit der Sicherung vergiss mal ganz schnell !
    Denn die Alarmanlage beim Mondeo ist Bewegungsüberwacht.
    Ich nehme mal an in deinen Wagen treibt eine Spinne, Fliege usw.(Insekt) ihr unwesen.
    Deshalb der Alarm !
    Insektenspray und danach wieder gut Durchlüften und ruhe ist.


    VG Meiky
     
  4. #4 rainer726, 06.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    ...der kausale Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Wieso spricht "bewegungsüberwacht" gegen das Entfernen einer Sicherung? Das eine erklärt, wie man Ruhe hat, das andere wie sie angeht. Oder ist so eine Alarmanlage ohne Sicherung direkt mit der Batterie verbunden?...
     
  5. #5 meiky, 06.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin rainer726,

    das ist völlig unwichtig, die Sicherung sollte man nicht entfernen !
    Wer weiß was da noch so dran hängt ?

    Wenn dein Wagen Kühlwasser verlieren sollte, lässt du denn das ganze Wasser ab ?


    VG Meiky
     
  6. #6 rainer726, 07.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    ...aber wenn das Kühlmittel wegläuft, weckst Du damit auch nicht die halbe Nachbarschaft und begehst damit Ruhestörung. Dann darf die Sofortmaßnahme auch ruhig etwas drastischer sein, um Schaden von anderen abzuwenden.
     
Thema:

Probleme mit der Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...