Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit der Alarmanlage

Diskutiere Probleme mit der Alarmanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen jungen gebrauchten Focus gekauft. Da ist eine Alarmanlage von "GT-Alarm" eingebaut. Ich habe nun...

  1. chrkut

    chrkut Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen jungen gebrauchten Focus gekauft.
    Da ist eine Alarmanlage von "GT-Alarm" eingebaut.
    Ich habe nun folgendes Problem. Jedesmal wenn ich mit dem Schlüssel per Funk das Auto öffne, deaktiviert sich logischerweise die Alarmanlage. Beim Verschließen des Autos aktiviert sie sich wieder. Dabei ertönt jedesmal ein nerviger und lauter Signalton, den ich gerne abschalten möchte, ohne dabei die gesammte Alarmanlage zu deaktivieren.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Da dieser Focus mein erster Ford ist, habe ich auch nicht so viel Erfahrung mit dem Aufbau und finde auch nicht die Steuereinheit der Alarmanlage.

    LG
     
  2. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Alarmanlage hat nichts mit Ford zu tun ;-) ... sie wurde nur in einen Ford eingebaut ;-)

    Der Signalton wird über das Modul der Alarmanlage ausgelöst, man müßte mal in der Bedienungsanleitung der Alarmanlage schauen ob man den Deaktivieren kann. Wenn du keine hast solltest du den Vorbesitzer danach fragen.

    So Signaltöne sind in D generell verboten, du solltest auf jeden Fall schauen das du das Deaktiviert bekommst.
     
Thema:

Probleme mit der Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  4. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...