Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit der Alarmanlage

Diskutiere Probleme mit der Alarmanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen jungen gebrauchten Focus gekauft. Da ist eine Alarmanlage von "GT-Alarm" eingebaut. Ich habe nun...

1. chrkut

chrkut Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen jungen gebrauchten Focus gekauft.
    Da ist eine Alarmanlage von "GT-Alarm" eingebaut.
    Ich habe nun folgendes Problem. Jedesmal wenn ich mit dem Schlüssel per Funk das Auto öffne, deaktiviert sich logischerweise die Alarmanlage. Beim Verschließen des Autos aktiviert sie sich wieder. Dabei ertönt jedesmal ein nerviger und lauter Signalton, den ich gerne abschalten möchte, ohne dabei die gesammte Alarmanlage zu deaktivieren.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Da dieser Focus mein erster Ford ist, habe ich auch nicht so viel Erfahrung mit dem Aufbau und finde auch nicht die Steuereinheit der Alarmanlage.

LG

2. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Alarmanlage hat nichts mit Ford zu tun ;-) ... sie wurde nur in einen Ford eingebaut ;-)

Der Signalton wird über das Modul der Alarmanlage ausgelöst, man müßte mal in der Bedienungsanleitung der Alarmanlage schauen ob man den Deaktivieren kann. Wenn du keine hast solltest du den Vorbesitzer danach fragen.

So Signaltöne sind in D generell verboten, du solltest auf jeden Fall schauen das du das Deaktiviert bekommst.

Thema:

Probleme mit der Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...