Probleme mit der Außentemperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit der Außentemperaturanzeige im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Auto ist vor zwei Tagen ein Jahr alt geworden. Ich fahre einen Focus Ghia 1,6 Ti-VCT. Seit ich das Auto habe bin ich mit...

1. #1 speedy1, 14.05.2006
    speedy1

speedy1 Guest

Hallo Leute,

mein Auto ist vor zwei Tagen ein Jahr alt geworden. Ich fahre einen Focus Ghia 1,6 Ti-VCT.
    Seit ich das Auto habe bin ich mit der Außentemperaturanzeige nicht zufrieden. Der Außentemperaturfühler wurde mittlerweile schon zwei mal komplett ausgetauscht!

Vorweg muß ich sagen, dass ich in einer Tiefgarage stehe.

Im Winter bei Minusgraden dauert es eeeeewig, bis die aktuelle Außentemperatur angezeigt wird. Das kann bei Glätte echt gefährlich werden!

Vor ein paar Wochen bin ich bei 11 Grad aus der Garage gefahren, draußen waren 25 Grad, und nach 50 Minuten ist die Anzeige doch auf ganze 14,5 Grad angestiegen. Das ist doch nicht normal, oder???

Vor einer Woche war ich also wieder in der Werkstatt, und der Temperaturfühler wurde wieder ausgetauscht. Eine Besserung ist aber wieder nicht eingetreten. :evil:

Was kann ich tun? Woran könnte es denn noch liegen??? Laut Werkstatt sind die Kabel alle in Ordnung.

Ich bin euch dankbar für jeden Tip!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Damit wirst du höchstwahrscheinlich leben müssen, der Temperatursensor sitzt fahrtwindgeschützt hinter dem vorderen Stoßfänger, bis sich das ganze der Aussenluft angleicht, kann das schon ein bisschen dauern. Die Kundenautos, die wir im Winter zur Reparatur haben, zeigen auch noch nach einer halben Stund noch nicht die Werkstatttemperatur.

Thema:

Probleme mit der Außentemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...