Probleme mit der Außentemperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit der Außentemperaturanzeige im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Auto ist vor zwei Tagen ein Jahr alt geworden. Ich fahre einen Focus Ghia 1,6 Ti-VCT. Seit ich das Auto habe bin ich mit...

  1. #1 speedy1, 14.05.2006
    speedy1

    speedy1 Guest

    Hallo Leute,

    mein Auto ist vor zwei Tagen ein Jahr alt geworden. Ich fahre einen Focus Ghia 1,6 Ti-VCT.
    Seit ich das Auto habe bin ich mit der Außentemperaturanzeige nicht zufrieden. Der Außentemperaturfühler wurde mittlerweile schon zwei mal komplett ausgetauscht!

    Vorweg muß ich sagen, dass ich in einer Tiefgarage stehe.

    Im Winter bei Minusgraden dauert es eeeeewig, bis die aktuelle Außentemperatur angezeigt wird. Das kann bei Glätte echt gefährlich werden!

    Vor ein paar Wochen bin ich bei 11 Grad aus der Garage gefahren, draußen waren 25 Grad, und nach 50 Minuten ist die Anzeige doch auf ganze 14,5 Grad angestiegen. Das ist doch nicht normal, oder???

    Vor einer Woche war ich also wieder in der Werkstatt, und der Temperaturfühler wurde wieder ausgetauscht. Eine Besserung ist aber wieder nicht eingetreten. :evil:

    Was kann ich tun? Woran könnte es denn noch liegen??? Laut Werkstatt sind die Kabel alle in Ordnung.

    Ich bin euch dankbar für jeden Tip!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Damit wirst du höchstwahrscheinlich leben müssen, der Temperatursensor sitzt fahrtwindgeschützt hinter dem vorderen Stoßfänger, bis sich das ganze der Aussenluft angleicht, kann das schon ein bisschen dauern. Die Kundenautos, die wir im Winter zur Reparatur haben, zeigen auch noch nach einer halben Stund noch nicht die Werkstatttemperatur.
     
Thema:

Probleme mit der Außentemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...