KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Probleme mit der AUX-Funktion!

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Ka-Baby238, 19.07.2010.

  1. #1 Ka-Baby238, 19.07.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir am Samstag ein Aux-Kabel bei Saturn gekauft und einen Mp3 Player.
    Diese habe ich an meinem Ka angeschlossen.Soweit alles gut, aber leider hört man dieses nervige Piepen. Das ist das Piepen, dass man immer hört wenn man die AUX-Funktion betätigt und kein Kabel angeschlossen hat. Zwar ist das nicht ganz so laut, aber desto lauter man das Radio macht umso lauter wird das Piepen.

    Meine Frage also:

    Ist das normal?
    Habt ihr das Problem auch?:was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

    Visos Guest

    hast du das piepen auch wenn du das kabel ohne irgendwas am anderen ende zu haben in der buchse hast??? falls ja liegt es am gerät das du dran hast^^
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    nein, wenn ich meinen MP3-Player angeschlossen habe, piept es nicht mehr.
     
  5. #4 Ka-Baby238, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

    Das Gerät piepst nicht. Das ist das piepen vom Aux.


    Mir ist noch eine Frage eingefallen. Vielleicht kann mir das sogar Jelly nochmal beantworten.
    Hast du das laute Pipen sobald du auf AUX stellst, wenn noch kein Kabel angeschlossen ist?
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja habe ich - unerträglich :D
    das passiert mir leider öfter, wenn ich von CD wieder auf Radio stellen will, dann drücke ich versehentlich die falsche Taste und dann piept es halt.
     
  7. djrepa

    djrepa Guest

    Jain. Ich habe das Problem auch und es scheint normal zu sein, da alle KAs das haben. Allerdings war meiner deswegen schon in der Werkstatt. Es soll wohl ein extra Techniker sich das mal anschauen und beheben. Deswegen (und wegen anderen Sachen) geht er nächste Woche noch mal in die Werkstatt. Ich werde berichten, was sich getan hat und wie es gemacht wurde.

    Das Problem ist genau: Der AUX-Eingang piept, wenn kein oder ein Kabel ohne Eingabegerät (MP3-Player) angeschlossen ist.
     
  8. #7 Ka-Baby238, 22.07.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M


    Das wäre super!
    Ich traue mich gar nicht in die Werkstatt, weil ich Angst habe dass die sich dafür gar nicht verantwortlich fühlen^^
    Also warte ich erstmal ab was du so berichtest!
     
  9. djrepa

    djrepa Guest

    Der Fehler mit dem AUX-Eingang ist laut meiner Werkstatt nicht zu beheben. Haben ALLE Ford KAs und ist normal bei Fiat (das Radio ist von Fiat, wie eigentlich 99,99% des KAs). Also kann man nichts machen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jasminchen, 29.07.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Also das kann ja wohl nicht sein.
    Was mich dam meisten stört, ist immer die Aussage das ja dabei Fiat soviel mitgewirkt hat. Naja das ist meiner Meinung nur eine Ausrede.
    Ich hab ein Auto gekauft das auf dem neustens stand ist, dazu gehört nun mal der AUX Anschluss auch dazu. Weil ich zum Beispiel nur über meinen MP3 Player Musik höre.
    Ist ja schon eine Frechheit dann zu sagen, das da nichts mehr zu machen ist...
    Mein Händler würde jetzt wieder sagen, wenn ich deswegen zu ihm kommen würde:
    "man kann ja auch kleinkariert sein"
     
  12. #10 Ka-Baby238, 03.08.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Aber jetzt mal ganz im ernst!
    Die Aussage "Da kann man nichts machen", damit kann man sich doch nicht zufrieden geben,oder????
    Damit können die doch net durchkommen, oder sehe ich das falsch?
    Recht haben ist nicht gleich recht kriegen??!!:mies:
     
Thema:

Probleme mit der AUX-Funktion!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der AUX-Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...