KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Probleme mit der AUX-Funktion!

Diskutiere Probleme mit der AUX-Funktion! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir am Samstag ein Aux-Kabel bei Saturn gekauft und einen Mp3 Player. Diese habe ich an...

  1. #1 Ka-Baby238, 19.07.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir am Samstag ein Aux-Kabel bei Saturn gekauft und einen Mp3 Player.
    Diese habe ich an meinem Ka angeschlossen.Soweit alles gut, aber leider hört man dieses nervige Piepen. Das ist das Piepen, dass man immer hört wenn man die AUX-Funktion betätigt und kein Kabel angeschlossen hat. Zwar ist das nicht ganz so laut, aber desto lauter man das Radio macht umso lauter wird das Piepen.

    Meine Frage also:

    Ist das normal?
    Habt ihr das Problem auch?:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

    Visos Guest

    hast du das piepen auch wenn du das kabel ohne irgendwas am anderen ende zu haben in der buchse hast??? falls ja liegt es am gerät das du dran hast^^
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    nein, wenn ich meinen MP3-Player angeschlossen habe, piept es nicht mehr.
     
  5. #4 Ka-Baby238, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

    Das Gerät piepst nicht. Das ist das piepen vom Aux.


    Mir ist noch eine Frage eingefallen. Vielleicht kann mir das sogar Jelly nochmal beantworten.
    Hast du das laute Pipen sobald du auf AUX stellst, wenn noch kein Kabel angeschlossen ist?
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja habe ich - unerträglich :D
    das passiert mir leider öfter, wenn ich von CD wieder auf Radio stellen will, dann drücke ich versehentlich die falsche Taste und dann piept es halt.
     
  7. djrepa

    djrepa Guest

    Jain. Ich habe das Problem auch und es scheint normal zu sein, da alle KAs das haben. Allerdings war meiner deswegen schon in der Werkstatt. Es soll wohl ein extra Techniker sich das mal anschauen und beheben. Deswegen (und wegen anderen Sachen) geht er nächste Woche noch mal in die Werkstatt. Ich werde berichten, was sich getan hat und wie es gemacht wurde.

    Das Problem ist genau: Der AUX-Eingang piept, wenn kein oder ein Kabel ohne Eingabegerät (MP3-Player) angeschlossen ist.
     
  8. #7 Ka-Baby238, 22.07.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M


    Das wäre super!
    Ich traue mich gar nicht in die Werkstatt, weil ich Angst habe dass die sich dafür gar nicht verantwortlich fühlen^^
    Also warte ich erstmal ab was du so berichtest!
     
  9. djrepa

    djrepa Guest

    Der Fehler mit dem AUX-Eingang ist laut meiner Werkstatt nicht zu beheben. Haben ALLE Ford KAs und ist normal bei Fiat (das Radio ist von Fiat, wie eigentlich 99,99% des KAs). Also kann man nichts machen.
     
  10. #9 Jasminchen, 29.07.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Also das kann ja wohl nicht sein.
    Was mich dam meisten stört, ist immer die Aussage das ja dabei Fiat soviel mitgewirkt hat. Naja das ist meiner Meinung nur eine Ausrede.
    Ich hab ein Auto gekauft das auf dem neustens stand ist, dazu gehört nun mal der AUX Anschluss auch dazu. Weil ich zum Beispiel nur über meinen MP3 Player Musik höre.
    Ist ja schon eine Frechheit dann zu sagen, das da nichts mehr zu machen ist...
    Mein Händler würde jetzt wieder sagen, wenn ich deswegen zu ihm kommen würde:
    "man kann ja auch kleinkariert sein"
     
  11. #10 Ka-Baby238, 03.08.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Aber jetzt mal ganz im ernst!
    Die Aussage "Da kann man nichts machen", damit kann man sich doch nicht zufrieden geben,oder????
    Damit können die doch net durchkommen, oder sehe ich das falsch?
    Recht haben ist nicht gleich recht kriegen??!!:mies:
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    gegen das Piepen in AUX ohne Anschluß eines MP3 kann man wohl nichts machen. Jedoch ist das doch auch nicht schlimm, denn wenn ich keinen MP3 angeschlossen habe, drücke ich ja auch nicht die AUX-Taste. ;)
    Wenn es bei deinem aber durchweg piept, auch wenn du MP3 angeschlossen hast, gehe ich mal davon aus, dass bei deinem etwas kaputt ist und man dagegen sicher auch etwas machen kann, denn bei mir piept es nicht, wenn ich den MP3 angeschlossen habe und Musik darüber höre.
     
  13. #12 Fiestabärchen, 03.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Der AUX-Anschluss meines Fiestas macht nur dieses Geräusch, wenn ich AUX-Kabel am Handy angeschlossen habe und übern Ziggi das Handy mit Strom speise. Dann pfeift es drehzahlabhängig.
     
  14. Visos

    Visos Guest

    wendet euch an ford über di homepage. die nehmen sowas sehr ernst in köln.
     
  15. #14 Jasminchen, 04.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest


    Hmm du siehst das völlig richtig.
    Alleine auch schon die Aussage das dies ja ein Fiat Problem sei und das der Ka ja überwiegt Fiat ist und solch ein Quark.
    Das ist keine richtige Aussage.
    Nur das Problem ist, das hat meine Werkstatt auch zu mir gesagt das es von dem Ka relativ wenig Ersatzteile gibt *ehrlich kann mir aba auch egal sein*
    die haben dafür zu sorgen das alles ohne Probleme funktioniert.
    Warst du wegen dem Problem schon in der Werkstatt?
     
  16. #15 Ka-Baby238, 04.08.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    @ Jelli

    ich habe das Problem nur mit angeschlossenem Mp3 Player...Das es ohne Anschluss piept ist nicht das Problem...Das stört mich nicht^^



    @ jasminchen

    ich hatte gestern leider einen Zusammenstoss mit einem Fuchs auf dem weg zur arbeit..Leider hat mein Ka-Baby den kleinen Fuchs überfahren und er wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert ..Ich habe dann die Polizei angerufen, die konnten keinen Schaden am Fahrzeug feststellen, aber ich hatte das Gefühl, dass unter meinem Kleinen was nicht stimmt. Morgen fahre ich in die Werkstatt und dann werde ich beides anregen!
     
  17. #16 Janosch, 04.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der war gut :kaputtlachen: lange nicht so gut gelacht :lol:

    Nee, im Ernst. Den Service vom sogenannten Kundenservice kannste knicken.
    Wenn die reagieren, heißt es maximal: "Wenden Sie sich an Ihren Händler!"
    Ist die Standard-Aussage, weiß ich aus leidvoller Erfahrung!
     
  18. #17 KAnnibale, 04.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann wahrscheinlich jeder bestätigen, der schonmal mit dem "Service" zutun hatte :mies:
     
  19. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich habe mir mal eben die Zeit genommen, und mal ausprobiert, wann und wie es bei meinem KA piept.

    - ohne Kabel - piept es "laut"

    - mit Kabel aber ohne MP3 piept es immer noch, aber leiser

    - mit Kabel und angeschlossenen aber ausgeschaltetem MP3 piept es ab Vol. 20 hörbar (weiter unterhalb auch, aber kaum für das menschliche Ohr hörbar. Da ich etwas älter bin, kann es sein, dass die jüngeren unter euch, es vielleicht noch bei 18 hören :) )

    - mit Kabel und eingeschaltetem MP3 piept es nicht mehr (auch nicht ohne Musik).

    Bei meiner Spielerei eben ist mir aufgefallen, dass das Piepen bei angeschlossenen aber ausgeschaltetem MP3 aufhört zu piepen bzw. so leise wird, dass es nicht mehr oder kaum zu hören ist, wenn man kurz mal den Stecker vom MP3 herauszieht und wieder reinsteckt.
    Dabei hat es auch nicht unbedingt eine Rolle gespielt, wie laut der MP3 eingestellt ist, ob ich also das Radio lauter einstellen muss oder nicht.

    Wenn ich Musik höre, ist bei mir absolut kein Piepen. Habe leise und bis Vol. 30 gehört, außer dass die Nachbarn blöd gucken, ist nichts passiert :D

    Falls jetzt jemand ganz ohne Piepen ist, sobald das Kabel angeschlossen ist, dann ist wohl auch bei meinem etwas nicht in Ordnung und bitte um Nachricht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jasminchen, 05.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest


    Oha... hmm ja sowas kann leider mal vorkommen!
    Ja genau lieber lässt man einmal zu viel als einmal zu wenig schauen.
    Ok, dann gib bitte bescheid was los ist!!
     
  22. Royo

    Royo Guest

    Ich habe heute mal mit MP3 Player getestet, ging alles super, hatte nie einen Piepton (oder zumindest nicht hörbar).

    Getestet hatte ich folgende Varianten:

    1. mit MP3 Player
    2. nur Kabel
    3. ohne Kabel

    es kam nie ein Piepton

    evtl. wurde hier aber beim 1. Service was am Auto ohne mein Wissen gemacht, weil ich bin ziemlich sicher als ich das vor einem halben Jahr mal getestet habe, kam ein Piepton.
     
Thema:

Probleme mit der AUX-Funktion!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der AUX-Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...