Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit der Batterie (Silber-Kalzium)

Diskutiere Probleme mit der Batterie (Silber-Kalzium) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, wir haben unseren 3-jahre alten Fiesta Style JH1 vor 5 Tagen gekauft! (Nicht auf meine Signatur schauen) Als ich das Auto vor...

  1. #1 MisterX1000, 23.05.2011
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    Hallo zusammen,

    wir haben unseren 3-jahre alten Fiesta Style JH1 vor 5 Tagen gekauft! (Nicht auf meine Signatur schauen)

    Als ich das Auto vor ca. 2 Wochen Probefahren wollte, sprang er schon nicht an und der Händler nutzte ein Power-Pack damit man starten konnte.

    Beim Kauf versprach er uns eine volle Batterie.

    Der Heimweg verlief ohne Probleme (60km) aber 2 Tage später, wollte ich das Auto öffnen und nix ging mehr. Beim Blick in den Motorraum stellte ich fest, dass alle Käppchen der Batterie gelöst waren...ein Glück, dass ich keine unterwegs verloren habe!

    Die Silber-Kalzium Batterie war aber so leer, das das Ladegerät (elektronisch) erst mal den Wiederbelebungsmodus wählen musste. Nach ca. 2 Stunden schaltete es auf normale Ladung um.

    Am nächsten Mittag erwartete ich eine voll geladene Batterie. Dem war aber nicht so! Das Ladegerät war noch nicht fertig und die Klemmenspannung lag bei 13.01 Volt und stieg unglaublich langsam an (vllt. 0.1V alle 2 Std.).

    Habe dann das LG abgeklemmt und die Klemmenspg. lag bei 12,8V...sowit ganz gut.

    Heute aber, einen Tag später, liegt die Spg. wieder bei 11.2 Volt.

    Was glaubt ihr? Ist die Batterie hinüber??? Diese Silber-Kalzium Batterien sollen ja empfindlich gegen Tiefentladung sein, oder?

    Gibt es noch etwas was ich tun könnte um die Batterie zu retten?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
    Alex
     
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  3. #2 vanguardboy, 24.05.2011
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    Hat er die alte Baterrie drinne gelassen? Dann würde ich Tippen das die Batterie in eimer ist.

    P.s

    Achja, welche Käppchen bzw was ist das :D?
     
  4. #3 FocusZetec, 24.05.2011
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    Für die Batterien braucht man normalerweise spezielle Ladegeräte, so eines wirst du nicht haben?
    Du könntest daher die Batterie ausbauen und zum Ford Händler bringen der dir die Batterie mal lädt ... kann was bringen muss aber nicht.

    Oder die Batterie mal prüfen lassen.

    Die Käppchen (Verschlusskappen) waren bestimmt lose weil er die Batterie geladen hat oder nach dem Wasser geschaut hat.
     
  5. #4 MisterX1000, 29.05.2011
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    Vielen Dank für eure TIpps,

    inzwischen habe ich eine nagelneue Batterie drinnen!

    Die hat auch ganze 4 Tage durchgehalten. Am Freitag sprang er noch an und lief ohne Probleme und heute Nachmittag macht er keinen Mux mehr. Batterie komplett leer und alles tot!

    Werde morgen den Händler kontaktieren! Da muss ein Kriechstrom fließen oder ein Verbraucher schaltet nicht richtig ab und zieht Saft obwohl die Karre aus ist!

    Danke & Gruß
    Alex
     
  6. ST1302

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    Hast du evt was am Zigarettenanzünder.
    Kollegin von mir war mit so einem Problem 3 x in der Fachwerkstatt (Skoda-Vertragshändler) bis die dann mal festgestellt haben, dass sie immer Ihr Handyladegerät stecken hatte.
     
  7. #6 MisterX1000, 29.05.2011
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    Nein! Definitiv nix angeschlossen!

    Haben auch kein Licht vergessen oder sonstiges.

    Total blöde, nervige Sache.

    Grüße!
     
  8. #7 vanguardboy, 30.05.2011
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    Miss mal wieviel ruhe strom fließt, vllt hat ja deine Lichtmachiene ein weg.
     
  9. #8 MisterX1000, 30.05.2011
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    Hallo,

    also ich war eben mal ein bisschen tätig:

    Der Ruhestrom beträgt 0,8A. Wenn nach ein paar min die Multifunktionsanzeige (TAcho) erlischt, sind es noch 0,65A.

    Dann geht scheinbar das Radio aus, aber der Stromverbrauch sinkt nur minimal!!!

    Wenn ich die Sicherung des Radios ziehe, geht der Verbrauch runter auf 0,07 A, was so ja völlig OK ist!

    Könnte das Radio defekt sein??? Hat jemand damit Erfahrung???

    Dankr & Gruß
    Alex
     
  10. #9 Kletterbuxe, 31.05.2011
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    Ja, könnte :)

    Es könnte aber auch ein anderer Verbraucher sein, der mit an der Sicherung hängt. Wer da in Frage kommt findest du im Handbuch.

    Klemm doch einfach mal das Radio direkt ab und miss dann noch mal, dann hast du Gewissheit.
     
  11. #10 MisterX1000, 02.06.2011
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    Hallo und Danke für die Antwort!

    Um das Radio direkt abzuklemmen, muss ich noch ein paar Tage warten bis meine Entriegelungsbügel da sind ;-)

    Lt. Handbuch sollte da aber NUR der Radio mit drauf hängen.

    Naja...ich werds ja bald wissen. Aber ich habe das Auto wie gesagt erst seit 2 Wochen und werde es den Händer (Ford) schön wieder auf den Hof stellen.

    Der hat ja Gott sei Dank eine Nacherfüllungspflicht bei solchen Mängeln, die schon beim Kauf da waren.

    Ich geb Info wenn ich mehr weiß!

    Gruß Alex
     
  12. #11 vanguardboy, 02.06.2011
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    Eig brauchst du fuer das Radio kein entriegelungs Werkzeug . Welches Radio hast du denn ?
     
  13. #12 MisterX1000, 02.06.2011
    MisterX1000

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    Hi,

    ein 6000CD (das neue Modell) - Baujahr 2008

    Gruß!
     
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  15. #13 jason_87, 02.06.2011
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    Auch wenn ich wahrscheinlich falsch liege da du ja einen "neuen" Wagen hast...Hast du schon etwas nachrüsten lassen/selber nachgerüstet? Haben schon viele Kunden bei uns gehabt, welche sich z.B. Sitzheizung nachgerüstet haben. Diese arbeitet aber die ganze Zeit und verbraucht immens viel Strom.
    Wäre nur ne kleine Überlegung meinerseits...falls dies nicht zutrifft, Sorry für den Post. ;)
     
  16. #14 MisterX1000, 03.06.2011
    MisterX1000

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    Hi,

    nein. Da ist alles noch Original! Aber trotzdem Danke für den Tipp!

    Wurde auch gleich gefragt ob ich ein Bluetooth Modul im Wagen hätte!

    Gruß Alex
     
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Probleme mit der Batterie (Silber-Kalzium)

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