S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit der Beleuchtung

Diskutiere Probleme mit der Beleuchtung im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde, in letzter Zeit (drei Monatszeitraum)musste ich immer mal wieder das Leuchtmittel für das Abblendlicht auf der rechten...

1. Eifi

Eifi Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX 2,0
    Bj.2009
    Hallo liebe Gemeinde,

in letzter Zeit (drei Monatszeitraum)musste ich immer mal wieder das Leuchtmittel für das Abblendlicht auf der rechten Seite auswechseln.

Dann habe ich den Tipp bekommen einen Spannungs-Spitzen-Killer einzubauen was ich dann auch gemacht habe.

Gestern ist dann beim Starten das linke Abblendlicht kaputtgegangen.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 FocusZetec, 14.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim starten werden die Lampen stark belastet, wichtig wäre das die Lampen beim starten aus sind (um sie nicht unnötig zu belasten), wenn du zB. eine Lichtautomatik hast solltest du sie abends ausschalten (Schalter auf Null), so das die Lampen beim starten nicht angehen wenn du am nächsten Morgen das Auto startest.

um die Lampen zu schonen kannst du auch Tagfahrleuchten verbauen wenn du Tagsüber mit Licht fahren möchtest (mußt)

Was für Lampen verbaust du? Am besten sind ganz normale H7 Lampe nehmen, die wo mehr Licht versprechen gehen schneller kaputt

Neben Spannungskiller kann man auch Widerstandskabel versuchen

3. #3 Meikel_K, 14.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die linke Abblendlichtlampe bisher nicht mitgetauscht wurde, sondern noch original ist, dann hat sie ja soviel erlebt wie alle rechten vor dem Einbau der Spannungsspitzen-Killer zusammen. Dann war sie halt jetzt reif.

Also tauschen und abwarten.

Thema: Probleme mit der Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max forum probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Probleme LPG

Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Beleuchtung Handschuhfach

Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  3. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  4. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...