S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit der Beleuchtung

Diskutiere Probleme mit der Beleuchtung im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde, in letzter Zeit (drei Monatszeitraum)musste ich immer mal wieder das Leuchtmittel für das Abblendlicht auf der rechten...

  1. Eifi

    Eifi Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX 2,0
    Bj.2009
    Hallo liebe Gemeinde,

    in letzter Zeit (drei Monatszeitraum)musste ich immer mal wieder das Leuchtmittel für das Abblendlicht auf der rechten Seite auswechseln.

    Dann habe ich den Tipp bekommen einen Spannungs-Spitzen-Killer einzubauen was ich dann auch gemacht habe.

    Gestern ist dann beim Starten das linke Abblendlicht kaputtgegangen.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim starten werden die Lampen stark belastet, wichtig wäre das die Lampen beim starten aus sind (um sie nicht unnötig zu belasten), wenn du zB. eine Lichtautomatik hast solltest du sie abends ausschalten (Schalter auf Null), so das die Lampen beim starten nicht angehen wenn du am nächsten Morgen das Auto startest.

    um die Lampen zu schonen kannst du auch Tagfahrleuchten verbauen wenn du Tagsüber mit Licht fahren möchtest (mußt)

    Was für Lampen verbaust du? Am besten sind ganz normale H7 Lampe nehmen, die wo mehr Licht versprechen gehen schneller kaputt

    Neben Spannungskiller kann man auch Widerstandskabel versuchen
     
  4. #3 Meikel_K, 14.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die linke Abblendlichtlampe bisher nicht mitgetauscht wurde, sondern noch original ist, dann hat sie ja soviel erlebt wie alle rechten vor dem Einbau der Spannungsspitzen-Killer zusammen. Dann war sie halt jetzt reif.

    Also tauschen und abwarten.
     
Thema:

Probleme mit der Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...