Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Trendy09, 19.06.2009.

  1. #1 Trendy09, 19.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage:

    Hab seit Di meinen neuen FoFi und bin total begeistert :top1: Würde am liebsten den ganzen Tag damit rumfahren! :freuen2:
    Allerdings hab ich ein Problem, ich kann in meinem Auto nicht telefonieren!(Hab das Audiopaket II bei einem Trend)
    Mein freundlicher Verkäufer hat am Tag der Abholung probiert eine Nummer zu wählen und zu telefonieren aber er hat es auch nur einmal geschafft bei sich selbst klingeln zu lassen...(Nach 5min)
    Im Vorfeld sollte ich vielleicht sagen: Hab ein Samsung F-480 und damals nachdem ich das Auto bestellt hatte hab ich im Internet einen Kompatibilitäts-Check gemacht bei dem das Handy keine so gute Bluetooth-Verbindung aufwies :mies:
    Nach dem Wählen der Nummer wird die Verbindung irgendwie abgebrochen so dass es gar nicht zum klingeln kommt!

    Hat jemand von euch das gleiche Handy und vielleicht das gleiche Problem??Weil ich würde ehrlich gesagt schon gerne mal im Auto telefonieren....

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    vll softwarefehler beim handy, meine freundin hat das gleiche bei ihr gehts aber sie hat paket IV nur muss sie jedesmal neu verbinden und bei meinem nokia 6220 classic verbindet der automatisch
     
  4. #3 Trappi82, 20.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Was aber auch Einstellungssache beim Handy ist, ob der sich automatisch wieder verbindet oder nicht.
     
  5. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Bei solchen Problemen stellt sich für mich immer zuerst die frage ob das Handy die aktuellste Software drauf hat, damit lassen sich nämlich schon viele Probleme beheben!
     
  6. #5 TeandeM, 20.06.2009
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    ich hatte am anfang auch das problem. ich hab die alte verbindung im handy gelöscht und einfach noch einmal eine neue verbindung zwischen fofi und meinem handy aufgebaut. seit dem funzt es immer ohne probleme.

    die software auf meinem handy (ist aber ein Nokia 8800) ist übrigens 3 jahre alt und es klappt trotz alter software
     
  7. #6 Trendy09, 20.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Ja das sollte ich vielleicht mal probieren...Also einfach die Verbindung löschen und neu einstellen..
    Ich hoffe das klappt!!!
    Weil ich vermute halt das es an meinem Handy liegt und nicht am FoFi...Weil beim Handy kommt dann immer "Verbindung getrennt" !!

    Ansonsten muss ich mal bei Samsung anrufen?Bringt das was??
     
  8. #7 TeandeM, 20.06.2009
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    also bei mir hat es geholfen. es ist auch nur eine idee zur problemlösung die bei mir gewirkt hat.
    ob es auch bei dir hilft kann ich nicht sagen - das selbe ob samsung da helfen kann.
     
  9. #8 StefanK, 20.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Ich habe das Handy auch. Es ging nach folgenden Schritten:

    Bluetooth an. Sicherer Modus an, Sichtbarkeit an und Sim Remote Modus aus (braucht man hier nicht)

    Verbindung herstellen und das Bluetoothmenü sofort verlassen (!). Datenaustausch zustimmen und ab da gehts. Der Musikplayer geht dann zwar immer an wenn sich das Handy automatisch verbindet, spielt aber nur 5s wenn man im Ford nicht auf AUX stellt.
    Wenn man das Bluetoothmenü nicht verlässt, dann beendet der die Verbindung nach kurzer Zeit wieder.

    Hoffe es hilft. Ich habe übrigens Audio4.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trendy09, 22.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Ja, das hab ich auch schon gemerkt!!!Das Handy hat die Verbindung kurz danach unterbrochen...
    Oh das probier ich gleich mal aus....Geb euch dann Bescheid!!!Vielen Dank schonmal, hoffe das es klappt...
    Aber wenn du das gleiche Handy hast :rolleyes:
     
  12. #10 StefanK, 22.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Meiner hat sich gerade auch nicht mehr automatisch verbunden. Liegt glaube ich daran, dass ich Buetooth mal deaktiviert hatte zur Datenübertragung mit dem PC. Danach muss man den glaube ich mal wieder frisch verbinden, also mit neuer "Nummer".
    Also bischen zickig ist der Kram manchmal schon >.<
     
Thema:

Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bluetooth-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...