Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Diskutiere Probleme mit der Bluetooth-Verbindung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe eine Frage: Hab seit Di meinen neuen FoFi und bin total begeistert :top1: Würde am liebsten den ganzen Tag damit rumfahren!...

  1. #1 Trendy09, 19.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage:

    Hab seit Di meinen neuen FoFi und bin total begeistert :top1: Würde am liebsten den ganzen Tag damit rumfahren! :freuen2:
    Allerdings hab ich ein Problem, ich kann in meinem Auto nicht telefonieren!(Hab das Audiopaket II bei einem Trend)
    Mein freundlicher Verkäufer hat am Tag der Abholung probiert eine Nummer zu wählen und zu telefonieren aber er hat es auch nur einmal geschafft bei sich selbst klingeln zu lassen...(Nach 5min)
    Im Vorfeld sollte ich vielleicht sagen: Hab ein Samsung F-480 und damals nachdem ich das Auto bestellt hatte hab ich im Internet einen Kompatibilitäts-Check gemacht bei dem das Handy keine so gute Bluetooth-Verbindung aufwies :mies:
    Nach dem Wählen der Nummer wird die Verbindung irgendwie abgebrochen so dass es gar nicht zum klingeln kommt!

    Hat jemand von euch das gleiche Handy und vielleicht das gleiche Problem??Weil ich würde ehrlich gesagt schon gerne mal im Auto telefonieren....

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    vll softwarefehler beim handy, meine freundin hat das gleiche bei ihr gehts aber sie hat paket IV nur muss sie jedesmal neu verbinden und bei meinem nokia 6220 classic verbindet der automatisch
     
  4. #3 Trappi82, 20.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Was aber auch Einstellungssache beim Handy ist, ob der sich automatisch wieder verbindet oder nicht.
     
  5. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Bei solchen Problemen stellt sich für mich immer zuerst die frage ob das Handy die aktuellste Software drauf hat, damit lassen sich nämlich schon viele Probleme beheben!
     
  6. #5 TeandeM, 20.06.2009
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    ich hatte am anfang auch das problem. ich hab die alte verbindung im handy gelöscht und einfach noch einmal eine neue verbindung zwischen fofi und meinem handy aufgebaut. seit dem funzt es immer ohne probleme.

    die software auf meinem handy (ist aber ein Nokia 8800) ist übrigens 3 jahre alt und es klappt trotz alter software
     
  7. #6 Trendy09, 20.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Ja das sollte ich vielleicht mal probieren...Also einfach die Verbindung löschen und neu einstellen..
    Ich hoffe das klappt!!!
    Weil ich vermute halt das es an meinem Handy liegt und nicht am FoFi...Weil beim Handy kommt dann immer "Verbindung getrennt" !!

    Ansonsten muss ich mal bei Samsung anrufen?Bringt das was??
     
  8. #7 TeandeM, 20.06.2009
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    also bei mir hat es geholfen. es ist auch nur eine idee zur problemlösung die bei mir gewirkt hat.
    ob es auch bei dir hilft kann ich nicht sagen - das selbe ob samsung da helfen kann.
     
  9. #8 StefanK, 20.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Ich habe das Handy auch. Es ging nach folgenden Schritten:

    Bluetooth an. Sicherer Modus an, Sichtbarkeit an und Sim Remote Modus aus (braucht man hier nicht)

    Verbindung herstellen und das Bluetoothmenü sofort verlassen (!). Datenaustausch zustimmen und ab da gehts. Der Musikplayer geht dann zwar immer an wenn sich das Handy automatisch verbindet, spielt aber nur 5s wenn man im Ford nicht auf AUX stellt.
    Wenn man das Bluetoothmenü nicht verlässt, dann beendet der die Verbindung nach kurzer Zeit wieder.

    Hoffe es hilft. Ich habe übrigens Audio4.
     
  10. #9 Trendy09, 22.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Ja, das hab ich auch schon gemerkt!!!Das Handy hat die Verbindung kurz danach unterbrochen...
    Oh das probier ich gleich mal aus....Geb euch dann Bescheid!!!Vielen Dank schonmal, hoffe das es klappt...
    Aber wenn du das gleiche Handy hast :rolleyes:
     
  11. #10 StefanK, 22.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Meiner hat sich gerade auch nicht mehr automatisch verbunden. Liegt glaube ich daran, dass ich Buetooth mal deaktiviert hatte zur Datenübertragung mit dem PC. Danach muss man den glaube ich mal wieder frisch verbinden, also mit neuer "Nummer".
    Also bischen zickig ist der Kram manchmal schon >.<
     
  12. #11 Trendy09, 22.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Aber das liegt glaub ich eher am Handy wie am FoFi...Ach man, das Handy werd ich noch min. 1 1/2 Jahre haben!Da heißt es Geduld haben...
    Musst du doch normal gar nicht neu mit der Nummer und so?Des ist doch gespeichert nachdem man des einmal gekoppelt hat mit dem Auto?
     
  13. #12 StefanK, 22.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Ja aber er kriegt es gerade nicht mehr gebacken. Vorher schon. Reinsetzen und 5s später war Bluetooth da. Jetzt gehts gerade nur wieder manuell.
     
  14. #13 Trendy09, 22.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Oh ok...!!!Ich muss das mit dem Handy und telefonieren usw morgen ausprobieren, hab meinen FoFi nach nichtmal einer Woche abgeben müssen =( Sitzheizung an der Fahrerseite geht nicht!
     
  15. #14 StefanK, 24.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Die Authorisierung geht weg, wenn man mlal Bluetooth aus macht. Darauf muss man erstmal kommen. Das war dann auch der Grund bei mir.
     
  16. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Ja, is ja logisch. Deshalb solltest du auch die Verbindung koppeln!
     
  17. #16 StefanK, 24.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Ja ich habs immer drin und immer authorisiert. Als ich dann mal Bilder auf den PC laden wollte, musste ich BT deaktivieren (ist so bei Samsung) und danach wieder aktivieren. Danach sind alle authorisierungen weg. :skeptisch:

    Die Authorisierung ist nötig, damit er sich automatisch verbindet.
     
  18. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hmm, komisch.:gruebel:
    Hab ein Nokia N95 und da gibts direkt ne Kategorie "Gekoppelte Geräte" im Bluetoothmenü. Da muss man einmal den Autoriersierungscode eingeben und fertig is. Ich mach Bluetooth auch öfters mal aus (obwohl ich es auf nicht sichtbar eingestellt hab) aber man weiß ja nie, aber Radio erkennt es sofort wenn ich es wieder anmache und da muss ich auch nix bestätigen oder so.
     
  19. #18 StefanK, 24.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Nokias sind generell besser kompatibel, weil die Software bei Ford auch von Nokia ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tyrefryer, 24.06.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Bei meinem SONY W810i ist es genauso: musste nur das erste Mal den Code eingeben ;)

    Schalte natürlich wenn ich zu Hause bin BT wieder aus. Verbraucht ja auch einiges mehr vom Akku,...
     
  22. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Das ist ne waage Behauptung! Bluetooth ist ein internationaler Standart! Es mag sein das einige spezielle Sachen nicht unterstützt werden, aber die Grundfunktionen sollten funktionieren!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
     
Thema:

Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bluetooth-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...