Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Bremse !!

Diskutiere Probleme mit der Bremse !! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Habe ein Problem mit einem Mondeo 1.6 16V Turnier aus 1994. Der Wagen hat keinen richtigen Bremsdruck, aber habe schon vieles versucht und...

1. #1 fordka1984, 21.02.2011
    fordka1984

fordka1984 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1998 1.3i
    Hallo.

Habe ein Problem mit einem Mondeo 1.6 16V Turnier aus 1994.
    Der Wagen hat keinen richtigen Bremsdruck, aber habe schon vieles versucht und komme zu keinem Ergebnis. Habe nach dem ich den Mondeo vor 3 Wochen gekauft habe die Bremse vorn erneuert ( Scheiben und Beläge) und dann festgestellt das der Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter ab ist. Habe diesen drauf gesteckt und eine Probefahrt gemacht und dabei festgestellt das fast nach jedem Bremsen die Kontrollleuchte rot aufleuchtet und dann sofort wieder ausgeht. Stellte auch fest, das ich das Pedal aufpumpen kann. Das heißt wenn ich das erste mal trete habe ich keinen richtigen Druck und beim zweiten mal ist voll Druck da. Habe darauf hin die Bremse komplett entlüftet und die Bremsflüssigkeit gegen neue getauscht, da die alte Flüssigkeit ziemlich alt war. Hatte dann schon mehr Druck aber komplett weg ist das Problem nicht. Habe dann wieder entlüftet aber es kam keine Luft ringsrum. Wieder keine Besserung :wuetend: ! Es läuft keine Flüssigkeit aus und es wird auch nicht weniger im Behälter. Bin leider am Ende meiner Kunst - bitte helft mir !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber hat sich Dein Bremsenproblem auch schonmal ein Profi angesehen?
    Richtig entlüften will auch gelernt sein.

Wie hast Du denn entlüftet?
    Der Klassiker am Bordstein mit nem Kumpel am Bremspedal oder so wie es sein sollte?

4. #3 oxidierer, 21.02.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    hauptbremszylinder?:gruebel:

5. #4 fordka1984, 21.02.2011
    fordka1984

fordka1984 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1998 1.3i
    Habe selbst eine kleine Werkstatt und mache das selbst mehrere mal pro Jahr.

6. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    2011 - 1994 = 17 Jahre ... ?

Dann kann der schon mal in die Knie gehen .....

Ich hätte jetzt auch auf den getippt ....

7. #6 Meikel_K, 22.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Alles charakteristisch für eine innere Leckage am Hauptbremszylinder.

Langsame Betätigung geht ins Leere, bei schneller oder wiederholter Betätigung geht es besser - ähnlich wie eine innere Leckage am Kupplungsgeberzylinder.

8. #7 oxidierer, 22.02.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    mir ist dass auchmal passiert: entlüftet wien vergifter und es wollte kein pedaldruck entstehn.ABER: wenn man den hbz ned bald wechselst, dann drücksd du dass pedal ganz durch und du bremst wie auf glatteis, also immer die hand an der handbremse :)

9. #8 Meikel_K, 22.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Genausogut könnte man das Vaterunser auf den Innenspiegel schreiben - willste etwa so weiterfahren?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oxidierer, 22.02.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    die frage ist, ob ER so weiterfahren will. ;)

12. #10 Meikel_K, 23.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Wenn man ihn auf die Idee bringt...

Also bitte erst reparieren und dabei auch die Hydraulik mit Bremsflüssigkeit durchspülen. Innere Leckagen können nicht nur durch Verschleiß, sondern auch durch aufgequollene Dichtungen entstehen - meist aufgrund eines unzulässig hohen Mineralölgehalts in der Bremsflüssigkeit.

Das Mineralöl kann dabei aus Schläuchen in der Brems- und Kupplungshydraulik hersusgelöst worden sein. Vielleicht wurden beim Erneuern mal ungeeignete Schläuche verwendet und dann noch die Wechselintervalle für die Bremsflüssigkeit überzogen.

Thema:

Probleme mit der Bremse !!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bremse !! - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  3. Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...