probleme mit der cougar alarmanlage

Diskutiere probleme mit der cougar alarmanlage im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; guten morgen leute, mein autoradio war über die nacht an, somit war die batterie leer, dann habe ich von mein vater den wagen überbrückt und...

1. #1 FORDCOUGAR, 29.10.2009
    FORDCOUGAR

FORDCOUGAR Neuling

guten morgen leute,

mein autoradio war über die nacht an, somit war die batterie leer, dann habe ich von mein vater den wagen überbrückt und startilfe gegeben und 10 min gefahren.
    so leute als ich aussteigen wollte und zu schliessen wollte per funk ging die alarmanlage an und ich konnte sie auch nicht ausschlaten so ist die batterie wieder leer.

also ich fahre einen cougar bj 99 v6 2,5er

am funkschlüssen 1 taste öfnen 2 taste schliessen 3 taste? lautsprecher logo?!

so leute wie kann ich wen ich die batterie auflade die alarmanlage ausschalten ich habe alles probiert aber ich brauch mal euren rat gibt einen trick mit der zündung oder tastenkombination mit dem funkschlüssel?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Normalerweise sollte einfaches Aufschließen - egal ob per Funk oder mit dem Schlüssel im Schlüsselloch - die Alarmanlage deaktivieren. Gleichfalls sollte der Signalton der Alarmanlage nach ~ 30 Sekunden aus Ruheschutzgründen von allein wieder auffhören. Dann dürften nur noch die Blinker blinken.

Hier die Funktionsweise der Fernbedienung:

Knopf 1 = Auf
    1 x drücken = Fahrseite wird geöffnet
    2 x drücken = Beifahrerseite wird geöffnet

Knopf 2 = Zu
    1 x drücken = Auto wird verschlossen
    2 x drücken = Doppelverriegelung wird aktiviert und mit Blinken bestätigt

Knopf 3 = Kofferraum
    2 x drücken = Kofferraum wird entriegelt

4. eupo1

eupo1 Benutzer

ich vermute, dass die batterie nach 10 min fahrt noch keine volle spannung aufgebaut hat !

klemm sie ab und lade sie am lade gerät voll auf, dann sollte das problem beseitigt sein !?

bei einer entladenen batterie verhalten sich die autos relativ sonderbar, ich kenne das von meinem grand cherokee !!!

5. #4 RedCougar, 29.10.2009
    RedCougar

Fahrzeug:
    Jep, kann ich nur zustimmen.

6. #5 FORDCOUGAR, 30.10.2009
    FORDCOUGAR

FORDCOUGAR Neuling

danke meister das war das problem heute habs selber gepeilt und repariert....

kleine frage: offtopic:

was für ein öl kommt in den 2.5er 170 ps rein was könnt ihr mir empfehlen der ölzettel ist ab und wollte einen ölwechsel machen....

7. #6 RedCougar, 30.10.2009
    RedCougar

Fahrzeug:
    Entweder das lt. Bordbuch von Ford genannte 5W30 oder die von einschlägigen Fordfahrern empfohlene bessere Alternative 5W40.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: probleme mit der cougar alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cougar wann geht die alarmanlage

Die Seite wird geladen...

probleme mit der cougar alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Antriebswellen Probleme

Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...
  2. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Cougar in Norderstedt zum Ausschlachten

Cougar in Norderstedt zum Ausschlachten: Ein Hallo an alle Cougar-Fahrer! Ich war heute Vormittag beim Autoverwerter Kiesow in Norderstedt, als an mir vorbei ein Cougar auf den Platz...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...