Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Drehzahl bitte um tipps

Diskutiere Probleme mit der Drehzahl bitte um tipps im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe einen Mondeo 2.5 24V Bj.96 und habe seid kurzer Zeit das problem das zwischen des Schaltens in den nächsten Gang die Drehzahl...

  1. #1 Krenzman, 07.12.2008
    Krenzman

    Krenzman Guest

    Hallo ich habe einen Mondeo 2.5 24V Bj.96 und habe seid kurzer Zeit das problem das zwischen des Schaltens in den nächsten Gang die Drehzahl einfach ca.1000 umdrehung hoch gehen.Kann mir jemand Tipps geben was das sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Könnte der Geschwindigkeitsgeber am Getriebe sein!
     
  4. #3 Dorosha, 07.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Mit schalten meinste den Leerlauf dazwischen?

    Überprüfe mal das kurbelwellengehäusentlüftungsventil, dieses sitzt unterhalb des thermostatgehäuses unter eines abgewinkeltem Schlauch..kannste einfach abziehen...

    Dann stellste es mal aufen Kopf, also auf die seite wo der Schlauch draufgesteckt war und schaust ob der Zylinder drin oben richtig schliesst...sollte ein Spalt von 5mm zu sehen sein...ist die Feder evtl gebrochen...(sprich: defekt)

    Das besagte Ventil ruft Phänomene wie erhöhungen der Drehzahl auf.

    mfg
     
  5. #4 Krenzman, 07.12.2008
    Krenzman

    Krenzman Guest

    Ja der Leerlauf zwischen den Schalten ist gemeint im Stand ist die Drehzahl normal nur beim Fahren geht sie hoch aber nicht immer.Echt komisch
     
  6. #5 Dorosha, 07.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    normal macht sich das Ventil auch im Leerlauf bemerkbar...aber auch nicht immer :)

    Geht ja ganz leicht es zu überprüfen...

    Ansonsten isses wohl der geber wie ShadowHE bereits sagte.

    mfg
     
  7. #6 Krenzman, 10.12.2008
    Krenzman

    Krenzman Guest

    Kann es nicht etwas anderes sein den wenn die Drehzahl hoch geht ca 1000 umdrehung geht sie auch gleich wieder rund ist nur ganz kurz hoch.
     
  8. #7 xTheCROWx, 10.12.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    hab dieses phänomen so ähnlich, hab den MKIV, da ists aber von anfang an so, das die drehzahl beim schalten im (meist) kalten zustand des motors kurz anhebt. es sind zwar keine 1000 umdrehungen aber es nervt mich wie sau!
    ist auch oft beim ausparken, das dich die leute komisch angucken (so: hä so fahren doch nur frauen...)

    is es da auch so mitm dem besagten ventil? und es ist nicht im stand! nur beim fahren!!!
     
  9. #8 mondilein, 22.04.2010
    mondilein

    mondilein Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,5 24v
    hallo ich habe das gleiche broplem,könte jemand das teil besser beschreiben.danke im vorraus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RightFootFanatic, 08.05.2010
    RightFootFanatic

    RightFootFanatic ST Driver

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MondeoST200, 1998, 2,5l V6 24V
    bei meinem st200 musste ich nur das leerlaufregelventil reinigen.
     
  12. #10 Hobbymechaniker, 09.05.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bei meinem Mondeo II, Bj. 97, 1,8er finde ich kein PCV-Ventil. Das gibt's es, soviel ich weiß, ab MK 2 nicht mehr.
     
Thema:

Probleme mit der Drehzahl bitte um tipps

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Drehzahl bitte um tipps - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...