Probleme mit der Drehzahl

Diskutiere Probleme mit der Drehzahl im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem am Auto meiner Frau, KA, Bj 98, 31000km Wenn man den Wagen startet läuft er ganz normal im Stand. Fährt man...

  1. #1 Motorhead, 29.04.2008
    Motorhead

    Motorhead Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem am Auto meiner Frau, KA, Bj 98, 31000km

    Wenn man den Wagen startet läuft er ganz normal im Stand. Fährt man dann los geht die Drehzahl nicht mehr auf Standdrezahl zurück bis man wieder still steht.

    Man fährt los, tritt die Kupplung um in den zweiten zu schalten und der Motor dreht hoch. Wenn man auskuppelt um zu bremsen dreht der Motor hoch, bis die Räder still stehen.

    Auf anraten eines Bekannten (KFZ-Mechaniker) habe ich den Luftmengenregler am Luftfilter bereits getauscht, das war es aber nicht.

    Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 30.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das ist zu 90% ein Problem mit dem Leerlaufregelventil.
    Einfach einmal ausbauen und mit Bremsenreiniger saubermachen, dann sollten keine Probleme mehr auftreten.
     
  4. #3 leonardo12081988, 30.04.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Es sei denn das so wie bei mir damals die Feder drinnen kaputt ist.;)
     
  5. #4 Motorhead, 02.05.2008
    Motorhead

    Motorhead Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt!

    Es war ein defekter Stecker am Tacho.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...