Probleme mit der Drehzahl

Diskutiere Probleme mit der Drehzahl im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo, hab seit geraumer zeit das problem dass mein ka höher als im normalen leerlauf dreht sobald ich auf die kupplung steige oder den gang raus...

  1. #1 RiotStarter, 09.10.2006
    RiotStarter

    RiotStarter Guest

    hallo,
    hab seit geraumer zeit das problem dass mein ka höher als im normalen leerlauf dreht sobald ich auf die kupplung steige oder den gang raus nehm.
    ich merke auch dass er während der fahrt mindestens diese drehzahl hält, denn ich steh andauernd auf der bremse. in welchem bereich genau die erhöhte drehzahl liegt kann ich nicht genau sagen, da ich ja keine dzm hab,
    aber ich schätze so ca 2000 U/min oder mehr.
    ich hab mir sagen lassen dass dieses fenomen zu 95% auf ein kaputtes leerlaufregelventil schließen lässt, ich betrachte aber das in meinem fall als widerlegt da ich schon 2 krach neue ausprobiert hab und es nichts half.

    meiner meinung kommt nun ja nur noch irgendein wackelkontakt / kabelbruch / kurzschluss vorliegen. ich weiß nur nicht genau wo an welchem kabel oder ob am kabelbaum selbst oder wie auch immer
    vielleicht hat ja jemand eine idee oder gleiche erfahrungen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 09.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Ausser dem Regelventil kommen als Fehlerquellen für Dein Problem noch der
    Geschwindigkeitssensor und/oder das Drosselklappenpoti in betracht.Wurde schon einmal eine Fehlercodeauslese gemacht bzw. beim Ford-Händler eine Fahrt mit dem WDS-Datalogger?
     
  4. #3 RiotStarter, 14.10.2006
    RiotStarter

    RiotStarter Guest

    fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigt auch nur das leerlaufregelventil an.
    geschwindigkeitssensor und drosselklappenpoti sind dinge von denen ich nicht mal weiß wo sie im motorraum liegen geschweige denn dass ich diese durch austauschen überprüft hab.
    achja WDS-Datalogger?? ich kenn nur WDE und sowas verbaut man normal nicht an autos ;)
     
Thema:

Probleme mit der Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...