Probleme mit der Drehzahl

Diskutiere Probleme mit der Drehzahl im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo, hab seit geraumer zeit das problem dass mein ka höher als im normalen leerlauf dreht sobald ich auf die kupplung steige oder den gang raus...

1. #1 RiotStarter, 09.10.2006
    RiotStarter

RiotStarter Guest

hallo,
    hab seit geraumer zeit das problem dass mein ka höher als im normalen leerlauf dreht sobald ich auf die kupplung steige oder den gang raus nehm.
    ich merke auch dass er während der fahrt mindestens diese drehzahl hält, denn ich steh andauernd auf der bremse. in welchem bereich genau die erhöhte drehzahl liegt kann ich nicht genau sagen, da ich ja keine dzm hab,
    aber ich schätze so ca 2000 U/min oder mehr.
    ich hab mir sagen lassen dass dieses fenomen zu 95% auf ein kaputtes leerlaufregelventil schließen lässt, ich betrachte aber das in meinem fall als widerlegt da ich schon 2 krach neue ausprobiert hab und es nichts half.

meiner meinung kommt nun ja nur noch irgendein wackelkontakt / kabelbruch / kurzschluss vorliegen. ich weiß nur nicht genau wo an welchem kabel oder ob am kabelbaum selbst oder wie auch immer
    vielleicht hat ja jemand eine idee oder gleiche erfahrungen??

2. #2 M.Reinhardt, 09.10.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Hallo!

Ausser dem Regelventil kommen als Fehlerquellen für Dein Problem noch der
    Geschwindigkeitssensor und/oder das Drosselklappenpoti in betracht.Wurde schon einmal eine Fehlercodeauslese gemacht bzw. beim Ford-Händler eine Fahrt mit dem WDS-Datalogger?

3. #3 RiotStarter, 14.10.2006
    RiotStarter

RiotStarter Guest

fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigt auch nur das leerlaufregelventil an.
    geschwindigkeitssensor und drosselklappenpoti sind dinge von denen ich nicht mal weiß wo sie im motorraum liegen geschweige denn dass ich diese durch austauschen überprüft hab.
    achja WDS-Datalogger?? ich kenn nur WDE und sowas verbaut man normal nicht an autos ;)

Thema:

Probleme mit der Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Öffnen vom Dach

Probleme beim Öffnen vom Dach: Hallo liebe Ford-Gemeinde, verzweifelt versuche ich Herauszufinden wo die Fehlerquelle liegt und bin guter Hoffnung das ihr mir da helfen könnt....
  2. Probleme mit Motor

Probleme mit Motor: Hallo, Habe ein Problem mit dem Ford Ka meiner Frau. Er ist Baujahr 2014 und ein Benziner mit dem 1.2L Motor. Unzwar, wenn der Ford über Nacht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung Probleme bei 20000 km

Kupplung Probleme bei 20000 km: Ich habe ein Ford Focus 1.0 EcoBoost gekauft 2017, 1 Jahr und paar Monate später hat kupplung angefangen probleme machen ist das normal? Nach...
  4. "Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta

"Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Fiesta und stelle nun seit knapp 14 Tagen fest, dass im Leerlauf bzw. mittlerweile auch...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden