Probleme mit der Drehzahl

Diskutiere Probleme mit der Drehzahl im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo, hab seit geraumer zeit das problem dass mein ka höher als im normalen leerlauf dreht sobald ich auf die kupplung steige oder den gang raus...

  1. #1 RiotStarter, 09.10.2006
    RiotStarter

    RiotStarter Guest

    hallo,
    hab seit geraumer zeit das problem dass mein ka höher als im normalen leerlauf dreht sobald ich auf die kupplung steige oder den gang raus nehm.
    ich merke auch dass er während der fahrt mindestens diese drehzahl hält, denn ich steh andauernd auf der bremse. in welchem bereich genau die erhöhte drehzahl liegt kann ich nicht genau sagen, da ich ja keine dzm hab,
    aber ich schätze so ca 2000 U/min oder mehr.
    ich hab mir sagen lassen dass dieses fenomen zu 95% auf ein kaputtes leerlaufregelventil schließen lässt, ich betrachte aber das in meinem fall als widerlegt da ich schon 2 krach neue ausprobiert hab und es nichts half.

    meiner meinung kommt nun ja nur noch irgendein wackelkontakt / kabelbruch / kurzschluss vorliegen. ich weiß nur nicht genau wo an welchem kabel oder ob am kabelbaum selbst oder wie auch immer
    vielleicht hat ja jemand eine idee oder gleiche erfahrungen??
     
  2. #2 M.Reinhardt, 09.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Ausser dem Regelventil kommen als Fehlerquellen für Dein Problem noch der
    Geschwindigkeitssensor und/oder das Drosselklappenpoti in betracht.Wurde schon einmal eine Fehlercodeauslese gemacht bzw. beim Ford-Händler eine Fahrt mit dem WDS-Datalogger?
     
  3. #3 RiotStarter, 14.10.2006
    RiotStarter

    RiotStarter Guest

    fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigt auch nur das leerlaufregelventil an.
    geschwindigkeitssensor und drosselklappenpoti sind dinge von denen ich nicht mal weiß wo sie im motorraum liegen geschweige denn dass ich diese durch austauschen überprüft hab.
    achja WDS-Datalogger?? ich kenn nur WDE und sowas verbaut man normal nicht an autos ;)
     
Thema:

Probleme mit der Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...