Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit der dritten Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von durchreisender, 03.03.2011.

1. #1 durchreisender, 03.03.2011
    durchreisender

durchreisender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2008, TDCI
    Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem, dass mich wirklich nervt:

Vor etwa 4 Wochen brannte die Glühlampe meiner 3. Bremsleuchte durch.
    Also ab zum FFH und ne neue gekauft. Handbuch aufgeschlagen und mit dessen Hilfe Bremsleuchte demontiert.
    Neue Lampe eingesetz = nichts passiert.
    Habe also die Kabel und Kontakte überprüft, keine Probleme soweit mein Auge reicht.
    Eine weitere Lampe besorgt mit gleichem Ergebnis. Lampe überprüft, funzt super.
    Nun war ich heute nochmal beim FFH. Der meinte, man müsse die Kabel rückverfolgen. Denn die Leistung von 12 V kommt wohl nur noch über eine Kabelseele. Habe nun irgendwo gelesen, die Duchführung zur Heckklappe sei dass Problem.
    Habe also aus dem linken Kotflügel im Kabelbaum das Kabel rausgesucht und dort gegen gemessen. Selbes Ergebnis.

Ohne Lampe habe ich 12 V; mit Lampe ist kein Strom (Volt oder Ampere) zu messen. Da die Kabel dann verschwinden und ich nicht weiß, wohin brauche ich jetzt eure Hilfe.

1. Welche Sicherung ist verantwortlich für die dritte Bremsleuchte?
    2. Gibt es irgendwo ein Stecker zwischen dem Kotflügel und dem Sicherungskasten?
    3. Wo sitzt das Gerät, welches erkennt ob die Lampe defekt ist?

Ich danke schon mal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der dritten Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der dritten Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...