Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit der dritten Bremsleuchte

Diskutiere Probleme mit der dritten Bremsleuchte im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem, dass mich wirklich nervt: Vor etwa 4 Wochen brannte die Glühlampe meiner 3. Bremsleuchte durch....

  1. #1 durchreisender, 03.03.2011
    durchreisender

    durchreisender Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2008, TDCI
    Hallo erstmal!

    Ich habe folgendes Problem, dass mich wirklich nervt:

    Vor etwa 4 Wochen brannte die Glühlampe meiner 3. Bremsleuchte durch.
    Also ab zum FFH und ne neue gekauft. Handbuch aufgeschlagen und mit dessen Hilfe Bremsleuchte demontiert.
    Neue Lampe eingesetz = nichts passiert.
    Habe also die Kabel und Kontakte überprüft, keine Probleme soweit mein Auge reicht.
    Eine weitere Lampe besorgt mit gleichem Ergebnis. Lampe überprüft, funzt super.
    Nun war ich heute nochmal beim FFH. Der meinte, man müsse die Kabel rückverfolgen. Denn die Leistung von 12 V kommt wohl nur noch über eine Kabelseele. Habe nun irgendwo gelesen, die Duchführung zur Heckklappe sei dass Problem.
    Habe also aus dem linken Kotflügel im Kabelbaum das Kabel rausgesucht und dort gegen gemessen. Selbes Ergebnis.

    Ohne Lampe habe ich 12 V; mit Lampe ist kein Strom (Volt oder Ampere) zu messen. Da die Kabel dann verschwinden und ich nicht weiß, wohin brauche ich jetzt eure Hilfe.

    1. Welche Sicherung ist verantwortlich für die dritte Bremsleuchte?
    2. Gibt es irgendwo ein Stecker zwischen dem Kotflügel und dem Sicherungskasten?
    3. Wo sitzt das Gerät, welches erkennt ob die Lampe defekt ist?


    Ich danke schon mal im Voraus
     
Thema: Probleme mit der dritten Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max dritte bremsleuchte defekt

    ,
  2. 3 bremslicht ford galaxy wa 6

    ,
  3. ford galaxy bremsleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der dritten Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...