Probleme mit der Elektrick, während der Fahrt geht der.....

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Oru, 03.08.2006.

1. Oru

Oru Guest

Hallo,
    ich habe ein kleines/großes Problem. Mein Fors Mondeo Bj. ´95 1,6l, 88Ps zickt rum.
    Vorgeschicht
    Vor kurzem ist das Thermostat ausgebaut worden, da dieses defekt war und für eine defekte Zylinderkopfdichtung gesorgt hat. das Thermostat ist immer noch nicht eingebaut worden, Zylinderkopfdichtung ist neu.
    Nun zum Problem.
    Während der Fahrt bei Nacht ging plötzlich der Drehzahlmesser aus, die Digitale Uhr, Airbag-kontrollleuchten gingen an, Abblendlicht ging aus, bzw wurde auf Standlicht reduziert, Autoradio aus.
    Kmh Anzeige funktionierte und der Wagen fuhr gerade 100kmh.
    Der Motor lief auch weiter, habe mich nicht getraut anzuhalten (mitten in der Pampa), mit der Vermutung das der Wagen nicht mehr anspringt.
    Den Motor habe ich bei laufender Fahrt ausgemacht und wieder versucht zu starten. der Anlasser hat seine üblichen Geräusche gemacht, der Motor sprang aber nicht wieder an. Erst durch einlegen des 2. Ganges und kupplung kommen lassen kam der Motor wieder. Die Anzeigen waren wiedeer wie oben beschrieben.
    Nach einiger Zeit (bin weitergefahren in diesem Zustand) konnte ich auch kein Gas mehr geben, bzw. das Gaspedal habe ich durchgetreten, aber der Wagen verlor an Leistung. Habe mich auf eine Ampel zurollen lassen und ausgekuppelt. Der Motor ging aber nicht aus, im Gegenteil beim Auskuppeln war alles wieder normal. Konnte den Wagen mit Licht und Radio nach Hause fahren.
    2 Tage später fuhr ich zum Baumarkt, der WAgen sprang normal an, als ich aber wieder einsteigen wollte und die Zündung betätigte, tat sich gar nix, die Batterie war plötzlich schwach.
    Den Wagen habe ich wieder starten können (5std später) durch eine Überbrückung der Batterie. Während der Heimfahrt gingen wieder alle Instrumente aus. Ich habe den Wagen abgestellt. Wollte mich heute um das Problem kümmern, die Batterie habe ich geldaden, der Wagen springt aber gar nicht mehr an.
    So kann mir jmd helfen, hatte dieses Problem schon jmd?
    Ach ja alle Sicherungen sind in Ordnung, keine einzige ist rausgesprungen.
    MfG Oru

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wird die Batterie denn noch geladen von der Lima?

4. Oru

Oru Guest

Hmm..das weis ich nicht genau, erste Vermutung war ja. Aber die zweite Vermutung, beim Parkplatz war nein.
    Unsere Theorie ist im Momemt das entweder das Auto während des Vorfalls nur von der Baterie gespeist werden(spricht für die immer weniger werdende Energie), oder nur von der Lichtmaschine (ne Art Notfallenergie für die KmH anzeige und Kontrolleuchten).
    Zumindest nach dem ersten Vorfall, wo sämtliche abnehmer (Radio, Fernlicht..etc) eingeschaltet waren tat ea de Batterie ohne merklichen Verlust.......;) (leicht verzweifelt dreinschau)

Oru

Thema:

Probleme mit der Elektrick, während der Fahrt geht der.....

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektrick, während der Fahrt geht der..... - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...