Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Probleme mit der Elektrik im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle Sierra fahrer binn auf der suche was bei meinem Wagen defekt ist die scheibenwischer, das gebläse, Fensterheber, gehen nicht mehr ....

  1. #1 tcaesar, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    tcaesar

    tcaesar Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Sierra fahrer binn auf der suche was bei meinem Wagen defekt ist
    die scheibenwischer, das gebläse, Fensterheber, gehen nicht mehr . Habe schon alle Sicherungen vorne im Sicherungskasten durchgeschaut aber keine gefunden die defekt ist.:rasend:
    Habe leider keine Anleitung mehr um genau duchzuschauen welche Sicherung dafür zuständig ist. Gibt es vieleicht noch eine andere stelle wo Sicherungen versteckt sind???

    Ist ein 2.0i DOHC 88 Kw baujahr 92 GBG

    Danke an Alle
     
  2. #2 cbrdriver, 15.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    hinterm handschihfach sind noch welche aber die sind nicht für den scheibenwischer und so n kram

    ich würde mal das multimeter zücken und zwischen verbraucher und schalter den durchgang der leitung prüfen

    da NUR komfortelektrik ausgefallen ist der motor aber läuft würde ich auf kabelbaum tippen

    stochern im nebel ist jedoch an dieser stelle ziemlich sinnfrei

    miss zwischen verbraucher und schalter schalter und sicherung sicherung und batterie den durchgang!!!
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ich würde eher auf einen feuchten Sicherungskasten tippen.

    Schau mal, ob sich in dem Deckel vom Sicherungskasten kleine Wassertropfen befinden. Einfachstes Anzeichen ist, wenn alles so schön langsam nach und nach ausgefallen ist. Also z. B. erst der Scheibenwischer, dann Fensterheber usw.

    Wenn aber alles auf einmal ausgefallen ist, tippe ich auch auf einen Schaden im Kabelbaum unter dem Armaturenbrett.
     
  4. #4 fordmarc, 16.08.2009
    fordmarc

    fordmarc sierra for live!!

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra bj 92 2l DOHC i
    hallo an alle!!

    es kann aber auch sein das ein massekabel ab ist oder korodirt ist!!
    jeder scheinwerfer hat eines unter dem amerturen brett auf der lenkseule sind fier und links und rechts an der A seule kontrolier die mal!!! es sind alles braune kabel !! mfg marco
     
  5. #5 cbrdriver, 16.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    entschuldigung

    ABER man merkt deutlich das ihr nichts vom beruf des kfzlers versteht raten und im dunkeln tappen ist NICHT sinn der sache

    1 MESSEN

    2 WISSEN

    3 BEHEBEN

    wer kein multimeter hat geht dann doch besser in die werkstsatt

    zum thema masskabel da würde eine spannungsverlustmessung masseseitig eine deutliche anwort bringen wobei ich keinen sinn in einem korridierten massekabel und ausgefallener komforteletrik sehe

    auch verstehe ich nicht wieso ein nasser sicherungskasten ursache sein sollte dann wären dich sicherungen durch

    die von mir empfohlenen messungen zielen auf einen fehler im kabelbaum ab .........

    1 lesen
    2 verstehen
    3 messen
    4 wissen
    5 beheben

    www.conrad.de verkauft super bücher zum tehma

    ich kenn ja auch nicht alle macken dieses modells oder halte mich für allwissend

    aber im bereich elektrik war ich stets vorn dabei als ich noch gelernt habe also glaubts mir

    man kann bei manchen problemstellungen hervorragend rumbrobieren aber das messen ist so einfach und spart so viel zeit


    :gruppe:

    wir können ja gern mal drüber reden aber sich verher belesen ist schon sinnvoll

    nix für ungut

    der matti
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Komischerweise war bei mir keine einzige Sicherung durch, bis sich beim Starten des Motors auch der Scheibenwischer mit anschaltete, das machte dann die Sicherung Zündung nicht mehr mit. Aber vorher ging in etwa 3 Wochen keine einzige kaputt. Und trotzdem fielen der Reihe nach Hupe, Heckscheibenheizung usw. aus, ging das Standlicht wie von alleine an usw.

    Also kann auch ohne defekte Sicherung der Sicherungskasten defekt sein und Störungen an allen möglichen Elektroteilen verursachen, je nachdem, wo der Kurzschluß oder die Unterbrechung im Kasten ist.

    Erstens kann der Kurzschluß vor der Sicherung liegen und zweitens: Wie soll die Sicherung auslösen, wenn gar kein Strom mehr durchfließt (Unterbrechung der Leiterbahn)?

    Oder wie sagte schon mal einer: Das meiste Wissen bekommt man durch Erfahrung, und wenn es die Erfahrung anderer ist.
     
Thema: Probleme mit der Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus99 schaden elektrik

    ,
  2. Ford Mustang Elektrik Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...