Probleme mit der Elektrik

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von tcaesar, 15.08.2009.

1. #1 tcaesar, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    tcaesar

tcaesar Neuling

Hallo an alle Sierra fahrer binn auf der suche was bei meinem Wagen defekt ist
    die scheibenwischer, das gebläse, Fensterheber, gehen nicht mehr . Habe schon alle Sicherungen vorne im Sicherungskasten durchgeschaut aber keine gefunden die defekt ist.:rasend:
    Habe leider keine Anleitung mehr um genau duchzuschauen welche Sicherung dafür zuständig ist. Gibt es vieleicht noch eine andere stelle wo Sicherungen versteckt sind???

Ist ein 2.0i DOHC 88 Kw baujahr 92 GBG

Danke an Alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cbrdriver, 15.08.2009
    cbrdriver

cbrdriver Guest

hinterm handschihfach sind noch welche aber die sind nicht für den scheibenwischer und so n kram

ich würde mal das multimeter zücken und zwischen verbraucher und schalter den durchgang der leitung prüfen

da NUR komfortelektrik ausgefallen ist der motor aber läuft würde ich auf kabelbaum tippen

stochern im nebel ist jedoch an dieser stelle ziemlich sinnfrei

miss zwischen verbraucher und schalter schalter und sicherung sicherung und batterie den durchgang!!!

4. Pommi

Pommi Guest

Ich würde eher auf einen feuchten Sicherungskasten tippen.

Schau mal, ob sich in dem Deckel vom Sicherungskasten kleine Wassertropfen befinden. Einfachstes Anzeichen ist, wenn alles so schön langsam nach und nach ausgefallen ist. Also z. B. erst der Scheibenwischer, dann Fensterheber usw.

Wenn aber alles auf einmal ausgefallen ist, tippe ich auch auf einen Schaden im Kabelbaum unter dem Armaturenbrett.

5. #4 fordmarc, 16.08.2009
    fordmarc

fordmarc sierra for live!!

Fahrzeug:
    ford sierra bj 92 2l DOHC i
    hallo an alle!!

es kann aber auch sein das ein massekabel ab ist oder korodirt ist!!
    jeder scheinwerfer hat eines unter dem amerturen brett auf der lenkseule sind fier und links und rechts an der A seule kontrolier die mal!!! es sind alles braune kabel !! mfg marco

6. #5 cbrdriver, 16.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2009
    cbrdriver

cbrdriver Guest

entschuldigung

ABER man merkt deutlich das ihr nichts vom beruf des kfzlers versteht raten und im dunkeln tappen ist NICHT sinn der sache

1 MESSEN

2 WISSEN

3 BEHEBEN

wer kein multimeter hat geht dann doch besser in die werkstsatt

zum thema masskabel da würde eine spannungsverlustmessung masseseitig eine deutliche anwort bringen wobei ich keinen sinn in einem korridierten massekabel und ausgefallener komforteletrik sehe

auch verstehe ich nicht wieso ein nasser sicherungskasten ursache sein sollte dann wären dich sicherungen durch

die von mir empfohlenen messungen zielen auf einen fehler im kabelbaum ab .........

1 lesen
    2 verstehen
    3 messen
    4 wissen
    5 beheben

www.conrad.de verkauft super bücher zum tehma

ich kenn ja auch nicht alle macken dieses modells oder halte mich für allwissend

aber im bereich elektrik war ich stets vorn dabei als ich noch gelernt habe also glaubts mir

man kann bei manchen problemstellungen hervorragend rumbrobieren aber das messen ist so einfach und spart so viel zeit

:gruppe:

wir können ja gern mal drüber reden aber sich verher belesen ist schon sinnvoll

nix für ungut

der matti

7. Pommi

Pommi Guest

Komischerweise war bei mir keine einzige Sicherung durch, bis sich beim Starten des Motors auch der Scheibenwischer mit anschaltete, das machte dann die Sicherung Zündung nicht mehr mit. Aber vorher ging in etwa 3 Wochen keine einzige kaputt. Und trotzdem fielen der Reihe nach Hupe, Heckscheibenheizung usw. aus, ging das Standlicht wie von alleine an usw.

Also kann auch ohne defekte Sicherung der Sicherungskasten defekt sein und Störungen an allen möglichen Elektroteilen verursachen, je nachdem, wo der Kurzschluß oder die Unterbrechung im Kasten ist.

Erstens kann der Kurzschluß vor der Sicherung liegen und zweitens: Wie soll die Sicherung auslösen, wenn gar kein Strom mehr durchfließt (Unterbrechung der Leiterbahn)?

Oder wie sagte schon mal einer: Das meiste Wissen bekommt man durch Erfahrung, und wenn es die Erfahrung anderer ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...