Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Probleme mit der Elektrik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Focus Ghia TDCI/115PS Sept/2002. kein Strom mehr in der Batterie; weil nach dem Ausschalten der...

  1. Ulrich

    Ulrich Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Focus Ghia TDCI/115PS Sept/2002.
    kein Strom mehr in der Batterie; weil nach dem Ausschalten der Zündung die Zeiger der beiden Instrumente Temp und Tank sich in die linke Ruhestellung bewegen, kurz danach aber wieder nach rechts mittig stehen bleiben. Demnach stehen diese beiden Instrumente unter Strom, obwohl der Zündschlüssel ausgezogen ist. Klemme ich die Batterie ab, dann verlieren die Instrumente innerhalb von 10 Sekunden die Mittenposition und legen sich in die linke Ruhestellung. Bei angeklemmter Batterie(ohne Zündung eingeschaltet) ziehen Temp und Tank wieder Strom und stehen wieder mittig. Die volle Batterie überlebt das ca. 1-2 Tage.
    Meine Fordwerkstatt hat schon einige Handstände unternommen, bislang jedoch ohne Erfolg.javascript:emoticon(':(')
    Sad
    Kennt einer das Phänomen? Für jeden Tipp von Euch bin ich sehr dankbar.javascript:emoticon(':wink:')
    Wink
     
  2. #2 Anonymous, 08.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hast du schon ein neues Kombiinstrument bekommen?
     
  3. Ulrich

    Ulrich Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Kombiinstrument??
     
  4. #4 Karl Käfer, 09.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    na die tachoeinheit
     
  5. Ulrich

    Ulrich Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    in der Tachoanzeige gibt es vier runde Analoginstrumente:
    von links nach rechts: 1. Temperatur 2. Drehzahlmesser 3. Geschwindigkeitsmesser 4. Tankanzeige.
    die digitale Kilometeranzeige befindet sich unten in der Mitte.

    Das Speicherprotokoll enthielt übrigens nichts Brauchbares, lt. Aussage des Ford-Meisters.
     
  6. Ulrich

    Ulrich Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Kombiinstrument ist noch nicht erneuert worden.
     
  7. #7 Anonymous, 09.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    fahr einfach mal zur Fo-Werkstatt und lass es durch ein Testkombiinstrument ersetzten zumindest besitzen wir immer eins, weil es doch hin und wieder mal passiert das keine geschwindigkeit oder es komplett ausfällt.. fahr dann damit mal 3 tage und dann stellt sich bestimmt raus ob das die ursache ist..

    aber sowas ist auch sehr schlecht herauszufeinden... das würde ziemlich kohle kosten wenn ein elektriker den wagen auseinadernimmt und den störenfried zu lokalisieren... aber ich würde glatt auf ein defektes kombiinstrument tippen!
     
  8. Ulrich

    Ulrich Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die flotten Antworten. Das Auto hat Dienstag wieder einen Termin. Der Meister wollte sich erst in Köln schlau machen; in der Ford-Fehlerdatenbank hatte er nichts gefunden. Bis dann....
     
  9. Ulrich

    Ulrich Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    einen Testtacho hat die Ford-Werkstatt nicht, der Meister meint, dafür müsste das Teil auch von Ford erst freigeschaltet werden. Nun vermutet man einen fehlerhaften Massenanschluss, hat jedoch nichts gefunden. In der kommenden Woche nimmt ein schlauer Monteur an einem Lehrgang teil. Dort will dieser sich mal umhören.
    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, vielen Dank im voraus.
    Das war der Stand 22.1.05, als das Forum "Urlaub" machte.

    Am 23.1.05 habe ich die Tachoeinheit dann selber rausgeschraubt, nachdem der Tacho im Stillstand auf 60 Km/h zeigte, und siehe da: die Tachoplatine war voll mit Spinngeweben und Spinnendreck(Kot), es zeigten sich auch sehr viele Ausblühungen um die Lötpunkte herum. Fehlströme waren die Folge. Diese Elektrik ist auch überhaupt nicht gegen solche Besucher geschützt. Mit einer Zahnbürste und etwas Wasser war das Problem aus der Welt.
    Ansonsten bin ich mit dem Focus sehr zufrieden, natürlich, die Heckklappe ist auch schon neu lackiert worden(Rost unterm Griff).
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    mit freundlichen Grüssen
    Ulrich Daase
     
Thema:

Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 5000C gegen 6000CD getauscht nun CD Probleme

    5000C gegen 6000CD getauscht nun CD Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem Fiesta (2005) das Standard 5000C Radio gegen ein 6000CD Radio getauscht und dieses...
  2. Ford Fiesta 2017 Nachrüsten Tempomat Probleme?

    Ford Fiesta 2017 Nachrüsten Tempomat Probleme?: Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell den Tempomat nachrüsten lassen. Nun hat mir ein Bekannter gesagt dass dies generell möglich sein sollte...
  3. AHK Bj. 2017 Probleme beim Anschließen des Elektrosatzes

    AHK Bj. 2017 Probleme beim Anschließen des Elektrosatzes: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe von Euch Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Westfalia Anhängerkupplung die ich verbauen...
  4. Probleme mit Sync

    Probleme mit Sync: Hallo an Alle! Wollte gestern in meinem Fofi Android Auto einschalten. Der Bildschirm wechselte auf Android Auto und alles sah normal aus. Wollte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Leistung und Drehzahl

    Probleme mit Leistung und Drehzahl: Guten Tag, Bin neu hier im Forum und habe vor meiner Registrierung die SuFu genutzt. Allerdings nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden