Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde.

Diskutiere Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meiner Zentralverriegelung. Wenn ich das Auto nach einigen Stillstand wieder per Fernbedienung...

  1. #1 Brooklyn, 08.06.2007
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen bei meiner Zentralverriegelung. Wenn ich das Auto nach einigen Stillstand wieder per Fernbedienung öffnen möchte, so klappt das bei der Fahrertür, beim Kofferraum, nur nicht bei der Beifahrertür und das nur solange nicht, bis ich den Zündschlüssel ins Zündschloß getan habe.
    Habe schon dran gedacht, dass die Batterie leer wird, aber ich kann ohne Probleme jadie Fahrertür und die Heckklappe öffnen.

    Ist das so als Sicherheitssystem gewollt, oder eher ein Bug? *g

    Gruß

    Brooklyn
     
  2. #2 knighthulk85, 08.06.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo Brooklyn,

    probier mal folgendes aus: Wenn du dein Auto mit der Fernbedienung öffnest, ob dann generell nur Fahrertür und Heckklappe aufgeht. Wenn ja dann drück mal ein zweites auf die Fernbedienung, dann sollte eigentlich alle Türen deines Wagens aufgehen.

    Das ist ein "verstecktes Extra" beim Focus. Gibt ein ganzes Thema zu "Versteckte Extras". Da steht das mitunter drinnen. Du kannst deine Fernbedienung "umprogrammieren", sodass sie beim ersten betätigen nur die Fahrertür und die Heckklappe aufmacht. Ist für solche sinnvoll, die öfters alleine fahren.
     
  3. #3 der_tom, 09.06.2007
    der_tom

    der_tom Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hatte mit der Fb auch schon Probleme, besonders wenn´s kalt war.
    dann ist zt nur die Fahrerseite aufgegangen und egal was man getan hat, der Kofferaum blieb verriegelt ( auch der taster im Innenraum hat nichts bewirkt).
    Meistens ist dann nach einiger zeit fahrt das geräusch der öffnenden ZV zu vernehmen gewesen und alles ok.
    Das mit dem Kofferraum hat sich auch mit der zeit erledigt ( was nervig ist, besonders wenn man für die Heimfahrt aus dem Urlaub packen möchte ;) )
     
  4. #4 knighthulk85, 10.06.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Dann würde ich mal die Türschlösser einölen/einfetten oder einsprühen und ggf. im Winter Enteiser in die Schlösser zu machen. Vielleicht hilft das ja.
    Das Problem im Winter kenne sicher viele, das keine Tür aufgeht.
     
Thema:

Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde. - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  4. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...