Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde.

Diskutiere Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meiner Zentralverriegelung. Wenn ich das Auto nach einigen Stillstand wieder per Fernbedienung...

1. #1 Brooklyn, 08.06.2007
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen bei meiner Zentralverriegelung. Wenn ich das Auto nach einigen Stillstand wieder per Fernbedienung öffnen möchte, so klappt das bei der Fahrertür, beim Kofferraum, nur nicht bei der Beifahrertür und das nur solange nicht, bis ich den Zündschlüssel ins Zündschloß getan habe.
    Habe schon dran gedacht, dass die Batterie leer wird, aber ich kann ohne Probleme jadie Fahrertür und die Heckklappe öffnen.

Ist das so als Sicherheitssystem gewollt, oder eher ein Bug? *g

Gruß

Brooklyn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 08.06.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo Brooklyn,

probier mal folgendes aus: Wenn du dein Auto mit der Fernbedienung öffnest, ob dann generell nur Fahrertür und Heckklappe aufgeht. Wenn ja dann drück mal ein zweites auf die Fernbedienung, dann sollte eigentlich alle Türen deines Wagens aufgehen.

Das ist ein "verstecktes Extra" beim Focus. Gibt ein ganzes Thema zu "Versteckte Extras". Da steht das mitunter drinnen. Du kannst deine Fernbedienung "umprogrammieren", sodass sie beim ersten betätigen nur die Fahrertür und die Heckklappe aufmacht. Ist für solche sinnvoll, die öfters alleine fahren.

4. #3 der_tom, 09.06.2007
    der_tom

der_tom Neuling

hi,

ich hatte mit der Fb auch schon Probleme, besonders wenn´s kalt war.
    dann ist zt nur die Fahrerseite aufgegangen und egal was man getan hat, der Kofferaum blieb verriegelt ( auch der taster im Innenraum hat nichts bewirkt).
    Meistens ist dann nach einiger zeit fahrt das geräusch der öffnenden ZV zu vernehmen gewesen und alles ok.
    Das mit dem Kofferraum hat sich auch mit der zeit erledigt ( was nervig ist, besonders wenn man für die Heimfahrt aus dem Urlaub packen möchte ;) )

5. #4 knighthulk85, 10.06.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Dann würde ich mal die Türschlösser einölen/einfetten oder einsprühen und ggf. im Winter Enteiser in die Schlösser zu machen. Vielleicht hilft das ja.
    Das Problem im Winter kenne sicher viele, das keine Tür aufgeht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde. - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...