Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde.

Diskutiere Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meiner Zentralverriegelung. Wenn ich das Auto nach einigen Stillstand wieder per Fernbedienung...

  1. #1 Brooklyn, 08.06.2007
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen bei meiner Zentralverriegelung. Wenn ich das Auto nach einigen Stillstand wieder per Fernbedienung öffnen möchte, so klappt das bei der Fahrertür, beim Kofferraum, nur nicht bei der Beifahrertür und das nur solange nicht, bis ich den Zündschlüssel ins Zündschloß getan habe.
    Habe schon dran gedacht, dass die Batterie leer wird, aber ich kann ohne Probleme jadie Fahrertür und die Heckklappe öffnen.

    Ist das so als Sicherheitssystem gewollt, oder eher ein Bug? *g

    Gruß

    Brooklyn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 08.06.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo Brooklyn,

    probier mal folgendes aus: Wenn du dein Auto mit der Fernbedienung öffnest, ob dann generell nur Fahrertür und Heckklappe aufgeht. Wenn ja dann drück mal ein zweites auf die Fernbedienung, dann sollte eigentlich alle Türen deines Wagens aufgehen.

    Das ist ein "verstecktes Extra" beim Focus. Gibt ein ganzes Thema zu "Versteckte Extras". Da steht das mitunter drinnen. Du kannst deine Fernbedienung "umprogrammieren", sodass sie beim ersten betätigen nur die Fahrertür und die Heckklappe aufmacht. Ist für solche sinnvoll, die öfters alleine fahren.
     
  4. #3 der_tom, 09.06.2007
    der_tom

    der_tom Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hatte mit der Fb auch schon Probleme, besonders wenn´s kalt war.
    dann ist zt nur die Fahrerseite aufgegangen und egal was man getan hat, der Kofferaum blieb verriegelt ( auch der taster im Innenraum hat nichts bewirkt).
    Meistens ist dann nach einiger zeit fahrt das geräusch der öffnenden ZV zu vernehmen gewesen und alles ok.
    Das mit dem Kofferraum hat sich auch mit der zeit erledigt ( was nervig ist, besonders wenn man für die Heimfahrt aus dem Urlaub packen möchte ;) )
     
  5. #4 knighthulk85, 10.06.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Dann würde ich mal die Türschlösser einölen/einfetten oder einsprühen und ggf. im Winter Enteiser in die Schlösser zu machen. Vielleicht hilft das ja.
    Das Problem im Winter kenne sicher viele, das keine Tür aufgeht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Fernbedienung wenn das Auto tagelang nicht benutzt wurde. - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...