Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit der Funk-Fernbedienung

Diskutiere Probleme mit der Funk-Fernbedienung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ein Problem hab ich jetzt noch evtl. hatte das gleiche Problem schonmal jemand. Wenn ich das Auto ganz normal aufsperre also ohne...

  1. #1 404error, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Hallo ein Problem hab ich jetzt noch evtl. hatte das gleiche Problem schonmal jemand.

    Wenn ich das Auto ganz normal aufsperre also ohne Fernbedienung werden problemlos alle Türen über die Zentralverriegelung aufgesperrt.
    Sobald ich aber mit der Fernbedienung aufschließen möchte, werden alle Türen bis auf die Fahrertür aufgesperrt.Mit der Fernbedienung kann man auch nicht zusperren,da die Fahrertür nicht reagiert. Woran kann das liegen?
     
  2. #2 R4ndom_D4ve, 12.02.2016
    R4ndom_D4ve

    R4ndom_D4ve Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Fliesheck
    2,0 TDDI
    Ich habe das selbe Problem aber bei mir ist es sporadisch.
    Ich tippe mal auf einen Kabelbruch in der Tür oder einen Fehler im Steuergerät der Zentralverriegelung.

    Ist es bei dir auch nur Zeitweise oder immer? Und spielt dabei die Temperatur eine Rolle?
    Mein Mondeo steht immer im freien und mir kommt vor das er wenn es kalt ist öfters spinnt.
     
  3. #3 rabe2701, 12.02.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  4. #4 404error, 13.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Anfangs wars ab und zu jetzt ist es immer so egal ob warm oder kalt. Bei mir stehts Auto in der Garage.

    Türschloss habe ich gestern ein neues rein daran liegts nicht. Werde mal das mit dem Spray versuchen ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Neuem Schlüssel hab ich auch schon..
     
  5. #5 MucCowboy, 13.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Daran dass der ZV-Stellmotor in der Fahrertür ausgefallen ist. Wenn Du mit dem Schlüssel aufsperrst, wird die ZV in dieser Tür mechanisch bewegt, alle anderen elektrisch. Wenn Du per Funk auf- oder zusperrst, werden alle 4 Türen elektrisch bedient, und der Motor von der Fahrertür spielt nicht mehr mit.
     
  6. #6 404error, 13.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Ok danke.
    Dann müsste man den zv stellmotor in der Fahrertür austauschen? Kann ich da einfach einen kaufen von dem Modell oder muss das ein bestimmter sein?
     
  7. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    kannst aber auch testen. geheime funktion.. :)

    ein selbsttest

    Die Taste der Heckscheibenheizung drücken und gedrückt halten=> die Zündung einschalten und Heckscheibenheizungstaster loslassen
    => Zündschlüssel abziehen
    => jetzt alle türgriffe und taster an der fernbedienung betätigen. nach jedem erfolgreichen test ertönt ein gong und die blinker gehen an.
     
  8. #8 MucCowboy, 13.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dieser Test ist nach der genauen Fehlerbeschreibung im Grunde überflüssig. Außerdem testet er die Sensoren, nicht die Stellmotoren, und um die geht es hier.

    Der Stellmotor ist in dem ZV-Antrieb der Tür eingebaut, und das ist eine Einheit die man tauschen kann.

    Es passt nur einer vom Mondeo MK3, weil alle anderen Modelle andere Formen haben. Achte zudem darauf, dass das Tauschteil von einem Wagen stammt, der genau wie Deiner entweder mit oder ohne Doppelverriegelung ausgestattet ist.
     
  9. #9 404error, 14.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Gut danke dann schau ich mal nach einem Ersatzteil.

    Kennt sich jemand mit den Preisen aus was ein gebrauchtes noch kosten sollte/darf?
     
Thema: Probleme mit der Funk-Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mondeo MK3 zv spinnt wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Funk-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...