Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit der Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit der Gangschaltung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Gangschaltung meines Ford Mondeo 2.0 Diesel (115PS) zwischendurch bekomme ich...

  1. #1 DirkH1982, 07.07.2014
    DirkH1982

    DirkH1982 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Diesel 115 PS
    B5Y
    2001
    HSN:85
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Gangschaltung meines Ford Mondeo 2.0 Diesel (115PS)

    zwischendurch bekomme ich während der Fahrt keine Gänge mehr rein, das merkwürdige ist, wenn ich dann anhalte und den Wagen neustarte funktioniert wieder alles. Ich war schon in einer Werkstatt dort haben die auch eine Probefahrt gemacht und getriebe/Kupplung gecheckt aber nichts gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal

    Mfg Dirk
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin DirkH1982,

    wann tritt der Fehler auf ! Bei welcher Geschwindigkeit ?

    Getriebe Kalt oder Warm ?

    Nach wieviel Km fahrt macht das Getriebe diese Zicken ?

    Wurde der Getriebeölstand geprüft ?


    VG Meiky
     
  3. #3 DirkH1982, 07.07.2014
    DirkH1982

    DirkH1982 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Diesel 115 PS
    B5Y
    2001
    HSN:85
    Hi Meiky,

    Der Fehler tritt unterschiedlich auf,mal direkt nach dem starten mal während der Fahrt, mal bei kalten mal bei warmen Getriebe auch bei der Geschwindigkeit variiert es. Getriebeõl wurde noch nicht geprüft.
     
  4. #4 meiky, 07.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    dann denke ich mal es sind die Schaltzüge(2 Stck. Drahtseile) sind verstellt.
    Ebenso können die Buchsen der Seilaufnahme verschlissen sein.
    Oft hilft es auch schon, die Schaltzüge und Buchsen wieder Einzufetten( z.b. Kupferpaste).

    Das Getriebeöl solltest du mal Prüfen lassen.

    Vom selber Einstellen der Schaltzüge rate ich dringendst ab (Einstelllehre Ford) !:nene:


    VG Meiky
     
Thema: Probleme mit der Gangschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 schaltung www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...