Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit der Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit der Gangschaltung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Gangschaltung meines Ford Mondeo 2.0 Diesel (115PS) zwischendurch bekomme ich...

  1. #1 DirkH1982, 07.07.2014
    DirkH1982

    DirkH1982 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Diesel 115 PS
    B5Y
    2001
    HSN:85
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Gangschaltung meines Ford Mondeo 2.0 Diesel (115PS)

    zwischendurch bekomme ich während der Fahrt keine Gänge mehr rein, das merkwürdige ist, wenn ich dann anhalte und den Wagen neustarte funktioniert wieder alles. Ich war schon in einer Werkstatt dort haben die auch eine Probefahrt gemacht und getriebe/Kupplung gecheckt aber nichts gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal

    Mfg Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin DirkH1982,

    wann tritt der Fehler auf ! Bei welcher Geschwindigkeit ?

    Getriebe Kalt oder Warm ?

    Nach wieviel Km fahrt macht das Getriebe diese Zicken ?

    Wurde der Getriebeölstand geprüft ?


    VG Meiky
     
  4. #3 DirkH1982, 07.07.2014
    DirkH1982

    DirkH1982 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Diesel 115 PS
    B5Y
    2001
    HSN:85
    Hi Meiky,

    Der Fehler tritt unterschiedlich auf,mal direkt nach dem starten mal während der Fahrt, mal bei kalten mal bei warmen Getriebe auch bei der Geschwindigkeit variiert es. Getriebeõl wurde noch nicht geprüft.
     
  5. #4 meiky, 07.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    dann denke ich mal es sind die Schaltzüge(2 Stck. Drahtseile) sind verstellt.
    Ebenso können die Buchsen der Seilaufnahme verschlissen sein.
    Oft hilft es auch schon, die Schaltzüge und Buchsen wieder Einzufetten( z.b. Kupferpaste).

    Das Getriebeöl solltest du mal Prüfen lassen.

    Vom selber Einstellen der Schaltzüge rate ich dringendst ab (Einstelllehre Ford) !:nene:


    VG Meiky
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...