Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit der Handbremse

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mr.Rogers, 19.12.2009.

1. #1 Mr.Rogers, 19.12.2009
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hallo liebe Leute.

Hab da mal wieder ein Anliegen...meine Handbremse macht Probleme.
    Wenn ich den Handbremshebel voll anziehe, dann hat er ungefähr einen Winkel von 30/35° zur Mittelkonsole. Effektiv reicht schon ungefähr 15° aus um den Focus anzubremsen.

Jetzt wars so, dass ich mal etwas fester und ruckartiger angezogen hab und zack! war der Handbremshebel pötzlich fast bei 50/60°. Also ziemlich steil. Bremsleistung liegt erst am Anschlag an. Wenn ich dann die Handbremse bewege, gibt es ein knarzendes Geräusch, wie wenn unter der HBH-Abdeckung Sand wäre.

Komisch ist aber, dass sich das ganze wieder normalisiert, wenn ich nach ein paar Minuten die HB wieder sachte ziehe.

Gerissen kann der Handbremszug ja nicht sein, weil ich ja dann granicht mehr bremsen könnte. Es ist wie als ob der Zug ausleiert und dann wieder fest wird.

Wer kann mir helfen? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Rogers, 19.12.2009
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    Keiner eine Idee?

4. #3 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird was kaputt gegangen sein ... mach mal die Abdeckung am Handbremshebel ab und schau mal ob du was erkennen kannst.

Ich tippe mal auf einen kaputten Handbremshebel

5. #4 Mr.Rogers, 19.12.2009
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Handbremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Handbremse - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...