Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit der Handbremse

Diskutiere Probleme mit der Handbremse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute. Hab da mal wieder ein Anliegen...meine Handbremse macht Probleme. Wenn ich den Handbremshebel voll anziehe, dann hat er...

  1. #1 Mr.Rogers, 19.12.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hallo liebe Leute.

    Hab da mal wieder ein Anliegen...meine Handbremse macht Probleme.
    Wenn ich den Handbremshebel voll anziehe, dann hat er ungefähr einen Winkel von 30/35° zur Mittelkonsole. Effektiv reicht schon ungefähr 15° aus um den Focus anzubremsen.

    Jetzt wars so, dass ich mal etwas fester und ruckartiger angezogen hab und zack! war der Handbremshebel pötzlich fast bei 50/60°. Also ziemlich steil. Bremsleistung liegt erst am Anschlag an. Wenn ich dann die Handbremse bewege, gibt es ein knarzendes Geräusch, wie wenn unter der HBH-Abdeckung Sand wäre.

    Komisch ist aber, dass sich das ganze wieder normalisiert, wenn ich nach ein paar Minuten die HB wieder sachte ziehe.

    Gerissen kann der Handbremszug ja nicht sein, weil ich ja dann granicht mehr bremsen könnte. Es ist wie als ob der Zug ausleiert und dann wieder fest wird.

    Wer kann mir helfen? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Rogers, 19.12.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Keiner eine Idee?
     
  4. #3 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird was kaputt gegangen sein ... mach mal die Abdeckung am Handbremshebel ab und schau mal ob du was erkennen kannst.

    Ich tippe mal auf einen kaputten Handbremshebel
     
  5. #4 Mr.Rogers, 19.12.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Handbremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...