Probleme mit der Heckklappe

Diskutiere Probleme mit der Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Fans Ich bekomme bei meinem C-Max die Heckklappe nicht mehr auf. Der Griff lässt sich betätigen ,aber er entriegelt nicht ,es ist nur...

  1. wolf66

    wolf66 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Fans
    Ich bekomme bei meinem C-Max die Heckklappe nicht mehr auf.
    Der Griff lässt sich betätigen ,aber er entriegelt nicht ,es ist nur möglich ,wenn ich am Fernbedinung die Taste für Kofferraum öffenen benutze.
    Ihr habt einige,gute Tips drauf ,vielleicht kann mir jemand bei helfen.
     
  2. #2 cruiser02, 10.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal sagen dass dein drucktaster defekt ist. ist allerdings nur ne vermutung...
     
  3. wolf66

    wolf66 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das mit der taste habe ich schon auch vermutet aber dadrin sollte ein magnetschalter eingebaut sein der wiedrerum ist schwer zugänglich nach dem ausbau der verkleidung .sicher bin ich mir auch nicht. suche immer noch nach fehler und komme nicht wirklich voran
     
  4. #4 petomka, 10.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hier sollte dein Fehler sein, meist durch Wassereintritt öffnet die Heckklappe permanent von alleine oder gar nicht mehr.
     
  5. wolf66

    wolf66 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    du könntest recht haben als ich die leiste über kfznr. schild abgezogen und reingeleuchtet hab da konnte man viel feuchtigkeit sehen aber die klappe bleibt weiter zu ,geht kein milimeter auf.
    kommisch beim trokenen wetter war alles ok und ging problemlos sobald wasser dran kam war vorbei
     
  6. #6 black beast, 11.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    soweit ich weiß gibts eine rückrufaktion
    einfach mal beim FFH nachfragen
    also bei mir wurde schon 5 mal !! die kennzeichenbeleuchtung gewchselt wg wassereinbruch aber der taster ist i.o.
     
    wolf66 gefällt das.
  7. wolf66

    wolf66 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thanks Black Beast

    Das scheint nach eine Krankheit bei Ford zu sein.
    Ok ich werde deine Vorschläge folgen und frage FFH vielleicht hab Glück und das Teil wird erneuert.Max kommt grade von der Bühne ,ein Blech im Motorraum vor dem Scheinwerfer rostete nach 3 Jahren vor sich hin (10 J Garantie)mein Glück.
    Ich werde die Rückrufaktion ansprechen bin gespannt wie FFH darauf reagiert.
    Mein Bericht folgt in Kürze.

    Und dein BLACK BEAST ist wirklich nicht von schlechtern Eltern RESPEKT:top1:


    Grüsse Wolf66
     
Thema:

Probleme mit der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...