Probleme mit der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wolf66, 10.12.2007.

1. wolf66

wolf66 Neuling

Hallo Ford Fans
    Ich bekomme bei meinem C-Max die Heckklappe nicht mehr auf.
    Der Griff lässt sich betätigen ,aber er entriegelt nicht ,es ist nur möglich ,wenn ich am Fernbedinung die Taste für Kofferraum öffenen benutze.
    Ihr habt einige,gute Tips drauf ,vielleicht kann mir jemand bei helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 10.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

ich würde mal sagen dass dein drucktaster defekt ist. ist allerdings nur ne vermutung...

4. wolf66

wolf66 Neuling

das mit der taste habe ich schon auch vermutet aber dadrin sollte ein magnetschalter eingebaut sein der wiedrerum ist schwer zugänglich nach dem ausbau der verkleidung .sicher bin ich mir auch nicht. suche immer noch nach fehler und komme nicht wirklich voran

5. #4 petomka, 10.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

hier sollte dein Fehler sein, meist durch Wassereintritt öffnet die Heckklappe permanent von alleine oder gar nicht mehr.

6. wolf66

wolf66 Neuling

du könntest recht haben als ich die leiste über kfznr. schild abgezogen und reingeleuchtet hab da konnte man viel feuchtigkeit sehen aber die klappe bleibt weiter zu ,geht kein milimeter auf.
    kommisch beim trokenen wetter war alles ok und ging problemlos sobald wasser dran kam war vorbei

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 black beast, 11.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    soweit ich weiß gibts eine rückrufaktion
    einfach mal beim FFH nachfragen
    also bei mir wurde schon 5 mal !! die kennzeichenbeleuchtung gewchselt wg wassereinbruch aber der taster ist i.o.

wolf66 gefällt das.
  9. wolf66

wolf66 Neuling

Thanks Black Beast

Das scheint nach eine Krankheit bei Ford zu sein.
    Ok ich werde deine Vorschläge folgen und frage FFH vielleicht hab Glück und das Teil wird erneuert.Max kommt grade von der Bühne ,ein Blech im Motorraum vor dem Scheinwerfer rostete nach 3 Jahren vor sich hin (10 J Garantie)mein Glück.
    Ich werde die Rückrufaktion ansprechen bin gespannt wie FFH darauf reagiert.
    Mein Bericht folgt in Kürze.

Und dein BLACK BEAST ist wirklich nicht von schlechtern Eltern RESPEKT:top1:

Grüsse Wolf66

Thema:

Probleme mit der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...