Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme mit der kühlung!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von monchi, 12.02.2010.

1. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    hallo,mein auto ist wirklich eine fahrende baustelle:weinen2:, habe das thermostat gewechselt weil die temperatur nicht optimal war, blieb immer im weissen kästchen am ende stehen und ging nicht weiter hoch nun habe ich das problem immer noch obwohl ich das Thermostat gewechselt habe, ausser das er ab und zu mal bis zur mitte geht
    das ist aber nur wenn ich mal stehe und wenn ich ihn wieder in bewegung setzte bleibt er im weißen kästchen am ende stehen. vom heizen her kann ich nicht klagen das funktioniert und die kühlerschläuche ein und ausgang werden auch mehr als warm,hab das auto mal im stand laufen lassen dann geht die anzeige etwas über die hälfte und der lüfter springt dann an. habe auch den Zahnriemen gewechselt und hatte die ganzen neben agregate nicht mit laufen lassen um zu sehen ob er optimal läuft ,er lief auch nicht all zu lange im stand,da werd ich mir doch wohl nicht das neue Thermostat durchgehauen haben?:gruebel::rasend:

M.G.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keeroy

keeroy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi BNP 1998 1,6i 16V
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem hast du denn mal den Stecker von dem Themperaturgeber (von der Instrumentenanzeige)überprüft ?Ich hatte den bei mir ausgewechselt der war aber in Ordnung.Bei mir war es das Thermostat. Hast du orginal benutzt?Falschrum hast du das Thermostat aber nicht eingebaut oder?wenn Du den Stecker von dem Fühler abklemmst und kurz eine Drahtbrücke reinklemmst dann muß die Anzeige ausschlagen aber voll ausschlag.Kurz Zündung an und gut .Guten Erfolg
    MfG
    Keeroy

4. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    also das thermostat habe ich richtig rum eingebaut, nun zum themperaturgeber ich werde das mal ausprobieren so wie du schreibst. und mit dem zahnriemen wechsel so wie ich geschrieben hatte ,ob ich mir damit das Thermostat nicht doch durchgehauen habe?was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.habe denn motor höchstens 2 mal 3 minuten laufen lassen um zu sehen ob er rund läuft.

M.G.

5. keeroy

keeroy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi BNP 1998 1,6i 16V
    Hallo schau doch mal unter meiner Fragestellung nach "Problem mit der Kupplung" dat hatt der gute "salihbey "ein paar schöne Themen aufgeführt klick mal auf den letzten da hast du die Anleitung wie du das Thermostat überprüfst.Zu deinem Zahnriemen kann ich dir nichts sagen ,kann ich nicht beurteilen.Entweder liegt es an der Anzeige,Thermostat oder amn dem Fühler.

Mfg
    Keeroy

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der kühlung!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der kühlung! - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...