Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme mit der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford Focus 2. Generation, 16.12.2008.

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 16.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hi ihr Leutchen!

    Habe neuerdings ein Problem mit der Lenkung. Wenn ich des Lenkrad loslasse, zittert es hin und er, so ein bisschen schneller. Beim Lenken selber fühlt es sich manchmal an, als würden die Räder schief stehen oder die Lenkung nicht mehr auf die Räder reagiert.
    Lenkstange kaputt??

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann das Gelenk an der Lenkstange kaputt sein, das kommt beim Fiesta öfters vor, das nennt sich Kreuzgelenk oder auch Zwischengelenk.
    Das sitzt knapp oberhalb der Lenkung. Wenn Möglich zu zweit prüfen, einer wackelt am Lenkrad und der andere schaut nach dem Gelenk.
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 16.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Und kann das schlimm sein während der Fahrt?
     
  5. #4 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wenn das kreuzgelenk wirklich spiel hat, dann solltest das ding dringend austauschen. saugefährlich!!!

    aber das zittern würde ich eher auf eine unwucht der vorderräder zurückführen. einfach mal auswuchten lassen.


    mfg holger
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 17.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Was genau ist ne Unwucht? Und wie kann man sowas auswuchten lassen?
     
  7. #6 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Indem man zur Werkstatt fährt und die wuchten lässt (Wuchtgewichte hast du bestimmt schonmal an deiner Felge(ninnenseite) gesehen). Hat dein Reifen eine Unwucht, läuft er nicht "rund" und das kann zu Vibrationen/Zittern führen. Durch das ankleben/klippsen von kleinen Gewichten kann eine Unwucht ausgeglichen werden.
     
  8. #7 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    jede felge und jeder reifen ist nicht ganz rund und hat rundrum das gleiche gewicht.

    der reifenhändler oder die werkstatt überprüft das auf einer maschine und gleicht die unwucht mit gewichten aus!


    mfg holger
     
  9. #8 Ford Focus 2. Generation, 17.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ja coole Sache. Danke für die Hilfe.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    gern geschehen
     
  12. #10 DerOldenburger, 04.06.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Hallo Leute

    Ich habe auch etwas Spiel im Kreuzgelenk, So 1cm. Fiesta Mk3 Bj.90

    Frage: Was muss ich alles ausbauen um das Kreuzgelenk auszutauschen???

    Oder muss ich nur die beiden Schrauben etwas abdrehen, und kann ohne probleme das gelenk tauschen??

    Gruss Erwin
     
Thema:

Probleme mit der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...