Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme mit der Lenkung

Diskutiere Probleme mit der Lenkung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr Leutchen! Habe neuerdings ein Problem mit der Lenkung. Wenn ich des Lenkrad loslasse, zittert es hin und er, so ein bisschen schneller....

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 16.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hi ihr Leutchen!

    Habe neuerdings ein Problem mit der Lenkung. Wenn ich des Lenkrad loslasse, zittert es hin und er, so ein bisschen schneller. Beim Lenken selber fühlt es sich manchmal an, als würden die Räder schief stehen oder die Lenkung nicht mehr auf die Räder reagiert.
    Lenkstange kaputt??

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann das Gelenk an der Lenkstange kaputt sein, das kommt beim Fiesta öfters vor, das nennt sich Kreuzgelenk oder auch Zwischengelenk.
    Das sitzt knapp oberhalb der Lenkung. Wenn Möglich zu zweit prüfen, einer wackelt am Lenkrad und der andere schaut nach dem Gelenk.
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 16.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Und kann das schlimm sein während der Fahrt?
     
  5. #4 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wenn das kreuzgelenk wirklich spiel hat, dann solltest das ding dringend austauschen. saugefährlich!!!

    aber das zittern würde ich eher auf eine unwucht der vorderräder zurückführen. einfach mal auswuchten lassen.


    mfg holger
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 17.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Was genau ist ne Unwucht? Und wie kann man sowas auswuchten lassen?
     
  7. #6 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Indem man zur Werkstatt fährt und die wuchten lässt (Wuchtgewichte hast du bestimmt schonmal an deiner Felge(ninnenseite) gesehen). Hat dein Reifen eine Unwucht, läuft er nicht "rund" und das kann zu Vibrationen/Zittern führen. Durch das ankleben/klippsen von kleinen Gewichten kann eine Unwucht ausgeglichen werden.
     
  8. #7 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    jede felge und jeder reifen ist nicht ganz rund und hat rundrum das gleiche gewicht.

    der reifenhändler oder die werkstatt überprüft das auf einer maschine und gleicht die unwucht mit gewichten aus!


    mfg holger
     
  9. #8 Ford Focus 2. Generation, 17.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja coole Sache. Danke für die Hilfe.
     
  10. #9 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    gern geschehen
     
  11. #10 DerOldenburger, 04.06.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Hallo Leute

    Ich habe auch etwas Spiel im Kreuzgelenk, So 1cm. Fiesta Mk3 Bj.90

    Frage: Was muss ich alles ausbauen um das Kreuzgelenk auszutauschen???

    Oder muss ich nur die beiden Schrauben etwas abdrehen, und kann ohne probleme das gelenk tauschen??

    Gruss Erwin
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    ja,geht problemlos einfach beide Schrauben raus das Ding nach oben schieben unten aushängen und dann raus damit.
    Gruss Dieter
     
  14. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS

    Das mit der Unwucht ist ja schonmal richtig. Hast du denn jetzt andere Reifen bzw. Felgen ? Ich habe z.B. nen 205er Reifen auf meinem Ford und da das ja nen breiter Reifen ist ist nen gewisses Zittern bzw. komisches lenken normal, da der Reifen sich ja immer GERADE stellen will gerade wenn es nen breiter Reifen ist.

    Falls du keine breiten Reifen hast dann wirklich mal auswuchten. Das sollte dir aber deine Werkstatt auch sagen.
     
Thema:

Probleme mit der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...