Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Lenkung

Diskutiere Probleme mit der Lenkung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Haben einen Ford Modeo Tunier von 12/95, 1,8 Liter, 115 PS. Wir haben einen loses Lenkradspiel während...

  1. #1 Leon-Marvin, 18.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Hallo.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Haben einen Ford Modeo Tunier von 12/95, 1,8 Liter, 115 PS.
    Wir haben einen loses Lenkradspiel während Mororlauf von knapp 2 Finger-Breite, auch während der fahrt.
    Ohne Motor ist alles gut.
    Haben auch ein "klötern" während der Fahrt an der Vorderachse.
    Haben schon den Querlenker vorne links und den Spurstangenkopf vorne links austauschen lassen.
    Es ist schon teilweise extrem!!!!
    Man muss beim fahren ständig korrigieren.

    Was kann das sein mit dem Lenkradspiel.
    Man hat auch kein gefühl zur Lenkung.
    Es ist einfach nur lose.


    Hoffe, uns kann jemand weiterhelfen.

    Danke im vorraus.:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.500
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, eine Werkstatt ;-)

    Entweder kommt es von der Lenksäule, von der Lenkung selber oder von den Spurtstangen/Spurstangenkopf ... wenn man die Teile prüft (das kann man nur mit Erfahrung) muss man Teile nicht auf Verdacht erneuern.
     
  4. #3 Leon-Marvin, 19.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Hallo.
    Danke für die Antwort.

    War bevor ich die Teile einbauen lassen habe in einer freien Werkstatt.
    Die haben den Wagen auf die Bühne genommen und haben ihn sich angeschaut.
    Die haben zu mir gesagt, das alles bis auf diese beiden Teile in Ordung sind.

    Darum habe ich sie austauschen lassen.

    Aber beim Lenkradspiel keine besserung!!
     
  5. #4 Leon-Marvin, 19.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Was ja auch noch komisch ist, das wenn der Motor aus ist habe ich kein Spiel in der Lenkung.
    Nur wenn der Motor läuft!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...