Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Lenkung

Diskutiere Probleme mit der Lenkung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Haben einen Ford Modeo Tunier von 12/95, 1,8 Liter, 115 PS. Wir haben einen loses Lenkradspiel während...

  1. #1 Leon-Marvin, 18.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Hallo.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Haben einen Ford Modeo Tunier von 12/95, 1,8 Liter, 115 PS.
    Wir haben einen loses Lenkradspiel während Mororlauf von knapp 2 Finger-Breite, auch während der fahrt.
    Ohne Motor ist alles gut.
    Haben auch ein "klötern" während der Fahrt an der Vorderachse.
    Haben schon den Querlenker vorne links und den Spurstangenkopf vorne links austauschen lassen.
    Es ist schon teilweise extrem!!!!
    Man muss beim fahren ständig korrigieren.

    Was kann das sein mit dem Lenkradspiel.
    Man hat auch kein gefühl zur Lenkung.
    Es ist einfach nur lose.


    Hoffe, uns kann jemand weiterhelfen.

    Danke im vorraus.:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, eine Werkstatt ;-)

    Entweder kommt es von der Lenksäule, von der Lenkung selber oder von den Spurtstangen/Spurstangenkopf ... wenn man die Teile prüft (das kann man nur mit Erfahrung) muss man Teile nicht auf Verdacht erneuern.
     
  4. #3 Leon-Marvin, 19.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Hallo.
    Danke für die Antwort.

    War bevor ich die Teile einbauen lassen habe in einer freien Werkstatt.
    Die haben den Wagen auf die Bühne genommen und haben ihn sich angeschaut.
    Die haben zu mir gesagt, das alles bis auf diese beiden Teile in Ordung sind.

    Darum habe ich sie austauschen lassen.

    Aber beim Lenkradspiel keine besserung!!
     
  5. #4 Leon-Marvin, 19.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Was ja auch noch komisch ist, das wenn der Motor aus ist habe ich kein Spiel in der Lenkung.
    Nur wenn der Motor läuft!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...