Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit der Lenkung

Diskutiere Probleme mit der Lenkung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Haben einen Ford Modeo Tunier von 12/95, 1,8 Liter, 115 PS. Wir haben einen loses Lenkradspiel während...

  1. #1 Leon-Marvin, 18.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Hallo.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Haben einen Ford Modeo Tunier von 12/95, 1,8 Liter, 115 PS.
    Wir haben einen loses Lenkradspiel während Mororlauf von knapp 2 Finger-Breite, auch während der fahrt.
    Ohne Motor ist alles gut.
    Haben auch ein "klötern" während der Fahrt an der Vorderachse.
    Haben schon den Querlenker vorne links und den Spurstangenkopf vorne links austauschen lassen.
    Es ist schon teilweise extrem!!!!
    Man muss beim fahren ständig korrigieren.

    Was kann das sein mit dem Lenkradspiel.
    Man hat auch kein gefühl zur Lenkung.
    Es ist einfach nur lose.


    Hoffe, uns kann jemand weiterhelfen.

    Danke im vorraus.:rasend:
     
  2. #2 FocusZetec, 19.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, eine Werkstatt ;-)

    Entweder kommt es von der Lenksäule, von der Lenkung selber oder von den Spurtstangen/Spurstangenkopf ... wenn man die Teile prüft (das kann man nur mit Erfahrung) muss man Teile nicht auf Verdacht erneuern.
     
  3. #3 Leon-Marvin, 19.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Hallo.
    Danke für die Antwort.

    War bevor ich die Teile einbauen lassen habe in einer freien Werkstatt.
    Die haben den Wagen auf die Bühne genommen und haben ihn sich angeschaut.
    Die haben zu mir gesagt, das alles bis auf diese beiden Teile in Ordung sind.

    Darum habe ich sie austauschen lassen.

    Aber beim Lenkradspiel keine besserung!!
     
  4. #4 Leon-Marvin, 19.01.2010
    Leon-Marvin

    Leon-Marvin Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95
    Was ja auch noch komisch ist, das wenn der Motor aus ist habe ich kein Spiel in der Lenkung.
    Nur wenn der Motor läuft!!!
     
Thema:

Probleme mit der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  4. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...