Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme mit der Lichtmaschine

Diskutiere Probleme mit der Lichtmaschine im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Habe ein Problem, oder besser gesagt der gute alte Mondeo. Heute Abend fingen auf der Rückfahrt auf einmal die Warnleuchten an zu flackern...

  1. #1 MonDDeo, 15.10.2009
    MonDDeo

    MonDDeo Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe ein Problem, oder besser gesagt der gute alte Mondeo. Heute Abend fingen auf der Rückfahrt auf einmal die Warnleuchten an zu flackern und da er dann nicht mehr ansprang, musste der ADAC zur Hilfe kommen. Einige von euch können es sich vielleicht schon vorstellen, die niederschmetternde Diagnose war, dass die Lichtmaschine kaputt ist :-(

    Da es sich aber bei dem Ford Mondeo schon um einen etwas betagteren Herren mit dem Bj. 99 handelt, wollte ich euch fragen, ob jmd. von euch ne Idee hat, wie man das Problem möglichst kostengünstig lösen kann? Denn die Lima soll ja am Ende nicht noch mehr kosten, als eigentlich nur noch der ganze Wagen wert ist.

    Wenn ihr also Ideen oder auch nur Anregungen habt, würde es mich freuen, wenn ihr euch melden würdet. Einfach hier oder auch gerne per PN.

    (falls es was hilft und ihr hier ne besonders gute Möglichkeit kennt, der Wagen steht im Raum Dresden)

    Schönen Dank schonmal im Voraus und nun wünsche ich erstmal allen eine guten Nacht (nur hoffentlich meinem Ford nicht...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 15.10.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin ,

    wenns wirklich die Lima ist hilftvllt eine generalüberholte mit neuen Kohlen drin vom Autoverwerter . Oder vielleicht kann dir jemand deine mal nachsehen und ggf neue Kohlebürsten einsetzen .

    Sicher dass es nicht auch das Relais sein könnte ?
    Hab selbst einen 98er Mondi aber da ist noch alles in Ordnung mit der Lima , nur die Batterie hat nach 11 J mal den Löffel abgegeben .
     
  4. #3 MonDDeo, 15.10.2009
    MonDDeo

    MonDDeo Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja, ich kann mir das auch nur so halb vorstellen. Er hat zwar schon 240.000 auf dem Buckel, aber dass da gleich die ganze Lima hinüber sein soll. Dachte mir auch, dass ich das mal überprüfen lasse. Denn der ADAC Typ kann ja auch nur vermuten. Wäre schön, wenn "nur" das ist. Danke für den Tipp :top1:
     
  5. #4 salihbey, 21.10.2009
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Die LIMA muss nicht zwangsläufig verreckt sein.
    Bei mir war es die Pluspol Anschluss am LIMA der verschmort war und nicht mehr richtig Kontakt hatte. Pluspol gereinigt und Den verschmorten Kabel ein wenig gekürzt und neues Kabelschuch gelötet und wieder alles angeschlossen.
    Anbei kann man auch schön prüfen ob die Kohlen runter sind.
    Wenn ja kann man den kompletten Regler schön billig über Ebay für 12 Mücken liefern lassen. Dabei ist es nicht mal China Quali.
    Selten sind es die Lager, kann man aber auch feststellen wenn man das Ding am Riemenkopf festhebt und die LIMA dreht, kommt son klackerndes Geräusch wenn Lager tot sind.
    Wenn klackern, dann sowieso tauschen.
    Aber im Ebay verticken auch genug Leute ab 1 Euro die LiMas. Meine habe ich für 15 Mücken bekommen sowie den Regler für 12 Mücken.
    Läuft und wird auch. Zumal ich für das Geld wirklich nicht meckern kann.
    Denn wer neue Quali will, muss auch neue Quali bezahlen.

    Bis denne
     
  6. #5 MonDDeo, 06.11.2009
    MonDDeo

    MonDDeo Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, das hilft schonmal weiter. Brauchte das Auto nun erstmal nicht, und nun nimmt es ein Bekannter unter die Lupe, wo ja mit euren Tipps ausgestattet eigentlich nicht viel schiefgehen kann :-)

    Der Mondi und ich bedanken uns recht herzlich :-)
     
  7. #6 MonDDeo, 09.11.2009
    MonDDeo

    MonDDeo Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, die Katze ist aus dem Sack. Wir haben uns das angesehen und die blöde Maschine ist wirklich nicht mehr zu retten...

    Alles "ausgejackelt" und hinüber :mies:

    Jetzt ist die Frage, wie kommt man an ne gute und günstige andere ran? :)

    Bei ebay habe ich Neuware für ca. 70 Euro gesehen. Denn die neue soll ja nun auch nicht gleich wieder kaputtgehen, wenn man ne Gebrauchte nimmt :-( Die Gefahr sehe ich nämlich dabei, oder?
     
  8. #7 Galaxy GHia, 11.11.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Habe zurzeit bei meinem Mondi Bj. 98 TD, das gleiche Problem. Habe dann beim Schrotthändler eine geholt um €70.- eingabaut und auch diese war defekt!

    Bei Ford kostet eine neue orig. € 530.-:mies:

    Nun muss ich weitersuchen:was:
     
  9. #8 salihbey, 14.11.2009
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Also meine 30 Euro LIMA vom EBucht läuft und lädt immer noch tadellos.

    Der vom Schrotthändler vertickt einem auch alles.

    Musst du klar stellen dass du den kaputten Schrott ihm wieder ans Hirn schmeissen wirst, dann siehste dass du plötzlich eine funktionierende LIMA bekommst.
    Zuerst wird bei denen der Abfall rausgerückt.

    Eines sollte klar sein, dass es immer ein Risiko ist, und man auch eventuell reinigen und instandsetzen muss.

    Als ich meine LIMA für 16 Euros gebraucht erworben habe, war der dreckig und alle Lager waren voller Schmutz.

    Gereinigt geputzt und geschmiert und dem noch für 12 Mücken noch nen neuen Regler wegen den Kohlen gekauft, und die Sache läuft rund.

    Ladestrom von sauberem 14.2 bis 14.6 Volt je nach Belastung.


    Wer 500 Euros für ne LIMA ausgibt für eine Kiste die keine 500 Euros mehr wert ist, der hebe die Hand.


    Ita dicimus omnes.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Galaxy GHia, 14.11.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    So, habe nun die defkte Lima beim Schrotti wieder abgegeben und eine andere bekommen, er war auch sehr nett und meinte nur das kann passieren da sie ja die Teile nicht Prüfen, aber auf nicht funktionierende Teile Rückgaberecht einräumen.
    Na ja, zumindest funktioniert die andere jetzt.:rolleyes:

    Die Frage ist nur wie lange:lol:
     
  12. #10 salihbey, 14.11.2009
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Siehst du?

    So einfach ist das.

    Wenn du noch den Regler prüfst und eventuell tauschst und die Lager reinigst, was soll da noch kaputt gehen?

    Viel Spass damit.

    PS= Erst heute habe ich eine Mondeo MK1 mit Startstrom ausgeholfen dessen LIMA verreckt ist. Seine Batterie ist zwar neu, aber bringt nix wenn LIMA tot ist. Oder der Regler oder eben Pluspol Kabel geschmort ist, wie es bei vielen Mondeos passiert.


    Bis denne, an alle LIMA geplackten Mondeo Fahrer, und auch FORD fahrer.
     
Thema:

Probleme mit der Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...