Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Probleme mit der Motordrehzahl

Diskutiere Probleme mit der Motordrehzahl im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin Gemeinde, ich habe eine Problem mit meinem Tourneo Connect 1,8i 16V BJ 2003, sobald ich mit dem Fahrzeug anhalte leuchtet die Batterielampe 2...

  1. z.b.V

    z.b.V Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde,
    ich habe eine Problem mit meinem Tourneo Connect 1,8i 16V BJ 2003, sobald ich mit dem Fahrzeug anhalte leuchtet die Batterielampe 2 - 3 kurz auf und der Motor fängt an zu rucken da die Drehzahl unter 500/min geht. Dannach stabelisiert sich die Drehzahl wieder und alles läuft wie es sein soll, auch die Batterielampe ist dann wieder aus. Was noch hinzukommt ist, wenn der Fehler auftritt "klappert" irgendetwas aus dem Motorraum. Dieser Fehler tritt aber unregelmäßig auf, manchmal kein mal am Tag und manchmal mehrfach. Ansonsten läuft das Auto auch TIP TOP.

    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber es waren keine Fehler gespeichert. Die Drosselklappe habe ich mal gereinigt, aber daran lag es auch nicht.
    Hatte von euch evtl. schon mal jemand mit diesem Fehler zu tun oder habt ihr eine Idee was es sein könnte? Vorab besten Dank für eure Antworten und eure Hilfe,

    Beste Grüße Chris
     
  2. z.b.V

    z.b.V Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was´n los hier wo sind die Spezis und selbst ernannten:boesegrinsen:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was lädt die Lima in der Situation denn? Geht die Drehzahl erst runter oder leuchtet erst die Batterielampe?
     
  4. #4 old-papa, 02.08.2015
    old-papa

    old-papa Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Habe deswegen meinen Tourneo Connect (BJ2004) für einen Euro gekauft. Ursprünglich als "schwerer Motorschaden" eingestuft, war es letztlich nur der Freilauf der Lichtmaschine. Auch scheppernde, kreischende Geräusche und Batterielampe spinnt.
    Ob es das bei Dir auch ist, Null Ahnung... ;-) Wäre aber eine Idee...

    Old-Papa
     
Thema:

Probleme mit der Motordrehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Motordrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...