Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Probleme mit der Motordrehzahl

Diskutiere Probleme mit der Motordrehzahl im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin Gemeinde, ich habe eine Problem mit meinem Tourneo Connect 1,8i 16V BJ 2003, sobald ich mit dem Fahrzeug anhalte leuchtet die Batterielampe 2...

1. z.b.V

z.b.V Neuling

Moin Gemeinde,
    ich habe eine Problem mit meinem Tourneo Connect 1,8i 16V BJ 2003, sobald ich mit dem Fahrzeug anhalte leuchtet die Batterielampe 2 - 3 kurz auf und der Motor fängt an zu rucken da die Drehzahl unter 500/min geht. Dannach stabelisiert sich die Drehzahl wieder und alles läuft wie es sein soll, auch die Batterielampe ist dann wieder aus. Was noch hinzukommt ist, wenn der Fehler auftritt "klappert" irgendetwas aus dem Motorraum. Dieser Fehler tritt aber unregelmäßig auf, manchmal kein mal am Tag und manchmal mehrfach. Ansonsten läuft das Auto auch TIP TOP.

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber es waren keine Fehler gespeichert. Die Drosselklappe habe ich mal gereinigt, aber daran lag es auch nicht.
    Hatte von euch evtl. schon mal jemand mit diesem Fehler zu tun oder habt ihr eine Idee was es sein könnte? Vorab besten Dank für eure Antworten und eure Hilfe,

Beste Grüße Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z.b.V

z.b.V Neuling

was´n los hier wo sind die Spezis und selbst ernannten:boesegrinsen:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was lädt die Lima in der Situation denn? Geht die Drehzahl erst runter oder leuchtet erst die Batterielampe?

5. #4 old-papa, 02.08.2015
    old-papa

old-papa Neuling

Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Habe deswegen meinen Tourneo Connect (BJ2004) für einen Euro gekauft. Ursprünglich als "schwerer Motorschaden" eingestuft, war es letztlich nur der Freilauf der Lichtmaschine. Auch scheppernde, kreischende Geräusche und Batterielampe spinnt.
    Ob es das bei Dir auch ist, Null Ahnung... ;-) Wäre aber eine Idee...

Old-Papa

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Motordrehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Motordrehzahl - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...