Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Probleme mit der Motordrehzahl

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von z.b.V, 12.07.2015.

  1. z.b.V

    z.b.V Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde,
    ich habe eine Problem mit meinem Tourneo Connect 1,8i 16V BJ 2003, sobald ich mit dem Fahrzeug anhalte leuchtet die Batterielampe 2 - 3 kurz auf und der Motor fängt an zu rucken da die Drehzahl unter 500/min geht. Dannach stabelisiert sich die Drehzahl wieder und alles läuft wie es sein soll, auch die Batterielampe ist dann wieder aus. Was noch hinzukommt ist, wenn der Fehler auftritt "klappert" irgendetwas aus dem Motorraum. Dieser Fehler tritt aber unregelmäßig auf, manchmal kein mal am Tag und manchmal mehrfach. Ansonsten läuft das Auto auch TIP TOP.

    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber es waren keine Fehler gespeichert. Die Drosselklappe habe ich mal gereinigt, aber daran lag es auch nicht.
    Hatte von euch evtl. schon mal jemand mit diesem Fehler zu tun oder habt ihr eine Idee was es sein könnte? Vorab besten Dank für eure Antworten und eure Hilfe,

    Beste Grüße Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z.b.V

    z.b.V Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was´n los hier wo sind die Spezis und selbst ernannten:boesegrinsen:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was lädt die Lima in der Situation denn? Geht die Drehzahl erst runter oder leuchtet erst die Batterielampe?
     
  5. #4 old-papa, 02.08.2015
    old-papa

    old-papa Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Habe deswegen meinen Tourneo Connect (BJ2004) für einen Euro gekauft. Ursprünglich als "schwerer Motorschaden" eingestuft, war es letztlich nur der Freilauf der Lichtmaschine. Auch scheppernde, kreischende Geräusche und Batterielampe spinnt.
    Ob es das bei Dir auch ist, Null Ahnung... ;-) Wäre aber eine Idee...

    Old-Papa
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Motordrehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Motordrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Motordrehzahl "Sägt"

    Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...