Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit der Motorhaube?

Diskutiere Probleme mit der Motorhaube? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein FoFi ist jetzt grade mal 4 Monate alt und schon klemmt das Motorhaubenschloß. Eine geschlagene Stunde hab ich heute rumgesch....en bis ich...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein FoFi ist jetzt grade mal 4 Monate alt und schon klemmt das Motorhaubenschloß.
    Eine geschlagene Stunde hab ich heute rumgesch....en bis ich rausgefunden habe was die Ursache war.

Der Kipphebel der den Mechanismus beim Fallenlassen der Haube fixiert war schon derartig schwergängig daß er sich nicht mehr bewegte. :rasend:

Echt peinlich. :weinen2:

2. #2 Tyrefryer, 10.07.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Hab selber keine Probleme damit, obwohl ich öfters im Monat die Motorhaube öffne :gruebel: (zum Putzen :))

Lediglich der Hebel im Fußraum ist etwas wackelig & außerdem hab ich den ganzen Seilzug in Verdacht, dieses nervige Brummen (ab & zu) bei ~2.200 U/min zu verursachen :mies:

3. #3 Mindage79, 13.07.2010
    Mindage79

Mindage79 Neuling

@ Tyrefryer

Ich kann Dir definitv sagen, dass das Brummen vom Hebel kommt. Meine Werkstatt hat 1 Monat intensiv nach dem Problem mit dem Brummen auf der vorderen linken Seite gesucht, hat dann den Seilzug erneuert und schwupps war es weg. Seitdem ist auch der Hebel nicht mehr wackelig.

Gruss,

Christian

4. #4 Tyrefryer, 13.07.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09

Momentan ist das Brummen ja wieder weg !

Oder besser gesagt: genau an dem Tag als ich in der Werkstatt war & Probefahrt machten, war es nicht mehr zu hören.

Kann nur an der Hitze liegen. Also dass sich der Seilzug so irgendwie biegt/spannt, dass nichts mehr vibriert :gruebel:

Wenn es kühler wird & das Geräusch wieder kommt bin ich aber erneut beim Händler !

Vielleicht kann man aber auch einfach den Seilzug (selber) spannen !?
    (hab es mir noch nicht angeschaut, da es ja im Moment nichts bringt,...)

5. #5 Mindage79, 14.07.2010
    Mindage79

Mindage79 Neuling

Eigentlich kannst Du das Brummen recht schnell wieder "hervorzaubern". Bei mir war es so, dass der Hebel unheimlich wackelig war, so dass ich während der Fahrt einfach mal den Hebel relativ weit zu mir nach vorne gezogen habe...und siehe da: das Brummen war wieder da. Wenn Du den Hebel relativ weit nach hinten anlegst, ist das Geräusch wieder weg. Das Problem ist dabei allerdings, dass der Hebel durch die Vibrationen des Fahrzeugs immer wieder nach vorne gezogen wird, so dass dann irgendwann das Brummen wieder auftritt. Mit den Aussentemperaturen hat das meiner Meinung nach nix zu tun....
    Schau mal, ob Du das dadurch reproduzieren kannst. :-)

Den Seilzug selber spannen würde ich nicht machen; hast doch noch Garantie drauf. :-)

Thema: Probleme mit der Motorhaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta JA8 haubenschlosd

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Motorhaube? - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...