Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Probleme mit der Nuss

Diskutiere Probleme mit der Nuss im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, hab ein Problem mit meiner Nuss, ist ein TC2 1,6 Ghia Automatik. Stand jetzt schon etwas länger(etwa zwei Jahre) und sollte jetzt...

  1. #1 sportsterking1, 08.04.2012
    sportsterking1

    sportsterking1 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus TC2
    Hallo,

    hab ein Problem mit meiner Nuss, ist ein TC2 1,6 Ghia Automatik.

    Stand jetzt schon etwas länger(etwa zwei Jahre) und sollte jetzt wieder zum Leben erweckt werden.

    Das Problem ist folgendes:

    Das Auto hat zwar Dauerstrom( Licht brennt auf Zündschlossstellung 1) aber auf Zündschlossstellung 2 geht nix.Warnblinker geht, aber nur die rechten Blinker.Geht aber unregelmässig.Schält man dann am Blinkerhebel auf linken Blinker gehn alle vier.Auf Stellung 2 leuchtet auch keine Kontrolllampe im Cockpit,aber Tachobeleuchtung geht.Zündschloss auf Startstellung passiert auch nix.Kein Mucks.Hupe geht auf Stellung 2 auch,Gebläse nicht.Batterie ist gut,Sicherungen sind gut.Blinkrelais hab ich getauscht ohne Wirkung.Massekabel von Batterie auf Karosse sieht gut aus,ebenso liegt am Anlasser Batteriestrom an. Also ich steh grad echt aufm Schlauch.Vielleicht hat jemand ne Idee,wäre dankbar.Gruss Uwe
     
Thema:

Probleme mit der Nuss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Nuss - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...