Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Probleme mit der Nuss

Diskutiere Probleme mit der Nuss im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, hab ein Problem mit meiner Nuss, ist ein TC2 1,6 Ghia Automatik. Stand jetzt schon etwas länger(etwa zwei Jahre) und sollte jetzt...

  1. #1 sportsterking1, 08.04.2012
    sportsterking1

    sportsterking1 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus TC2
    Hallo,

    hab ein Problem mit meiner Nuss, ist ein TC2 1,6 Ghia Automatik.

    Stand jetzt schon etwas länger(etwa zwei Jahre) und sollte jetzt wieder zum Leben erweckt werden.

    Das Problem ist folgendes:

    Das Auto hat zwar Dauerstrom( Licht brennt auf Zündschlossstellung 1) aber auf Zündschlossstellung 2 geht nix.Warnblinker geht, aber nur die rechten Blinker.Geht aber unregelmässig.Schält man dann am Blinkerhebel auf linken Blinker gehn alle vier.Auf Stellung 2 leuchtet auch keine Kontrolllampe im Cockpit,aber Tachobeleuchtung geht.Zündschloss auf Startstellung passiert auch nix.Kein Mucks.Hupe geht auf Stellung 2 auch,Gebläse nicht.Batterie ist gut,Sicherungen sind gut.Blinkrelais hab ich getauscht ohne Wirkung.Massekabel von Batterie auf Karosse sieht gut aus,ebenso liegt am Anlasser Batteriestrom an. Also ich steh grad echt aufm Schlauch.Vielleicht hat jemand ne Idee,wäre dankbar.Gruss Uwe
     
Thema:

Probleme mit der Nuss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Nuss - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...