Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme mit der Scheinwerferverstellung

Diskutiere Probleme mit der Scheinwerferverstellung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, der Tüv hat bemängelt, das die Scheinwerferverstellung auf der Fahrerseite nicht geht. Habe daraufhin auf dem Schrottplatz einen...

  1. #1 kalle.g, 22.06.2010
    kalle.g

    kalle.g Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Tüv hat bemängelt, das die Scheinwerferverstellung auf der Fahrerseite nicht geht. Habe daraufhin auf dem Schrottplatz einen neuen Scheinwerfer besorgt, angeklemmt und nichts. Dann bei Ebay einen Bestellt, angeklemmt und nichts. Ich muss sagen, das die „neuen“ einen anderen Stecker haben. Den habe ich umgebaut, die Farbcodierung der Kabel sind gleich. Kann es sein, das die Elektronik des Scheinwerfers mit dem Signal nichts anfangen kann, wegen anderem Baujahr vielleicht ? Ich habe den Stecker durchgemessen, das selbe wie auf der funktionierenden Beifahrerseite. Hat da jemand eine Idee zu ??
    Danke schon mal.
    Gruß Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du gemessen ob überhaupt ein Signal ankommt am Scheinwerfer?
     
  4. #3 grossiman, 22.06.2010
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hallo

    Das gleiche Problem hatte mein Sohn bei seinem Fiesta auch, links ging nicht, rechts funktionierte einwandfrei. Daraufhin haben wir ersteinmal den Stellmotor rechts eingebaut, und er funktionierte. Der Fehler lag bei uns am Schalter für die Höhenverstellung. Ein gebrauchter Schalter vom Schrott tut`s nun wieder.
    Wäre eine Möglichkeit, kann natürlich auch was anderes sein, z.B. Stecker.

    mfg grossiman
     
  5. #4 kalle.g, 22.06.2010
    kalle.g

    kalle.g Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oder weis jemand, wie sich wo die Spannung ändern soll am Stecker ?

    Gruß Kalle
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was hältst Du denn davon einfach mal rauszugehen und es auszuprobieren? :rolleyes:

    Mess mal ob überhaupt Saft ankommt am Stecker und probier ob der rechte Motor funktioniert mit dem linken Stecker.
     
Thema:

Probleme mit der Scheinwerferverstellung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Scheinwerferverstellung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...