Probleme mit der Servolenkung!

Diskutiere Probleme mit der Servolenkung! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen bin sehr ratlos und hoffe das ich hier gute nützliche hinweise bekomme. Problem: beim Lenken, in egal was für eine richtung,...

1. #1 flipper, 04.09.2007
    flipper

flipper Guest

Hallo zusammen bin sehr ratlos und hoffe das ich hier gute nützliche hinweise bekomme.

Problem:
    beim Lenken, in egal was für eine richtung, geht es erst leicht dann kommt ein widerstand, dann geht er wieder weg.ganz komisch.

Habe schon folgendes Probiert:
    1. leitung auf dichtheit gecheckt, waren ok bischen von aussen am rosten aber ok.
    2. habe die räder abgenommen und alle lager die an der lenkung beteiligt sind geprüft, auch ok.
    3. dann habe ich in auf der bühne einmal mit motor an und einmal mit motor aus gelenkt und mit motor an ging es deutlich schwerer.
    aber immer so stoß weiße nicht durchgehend. hm bin mit meinem latein am ende könnte paar nützliche tips gebrauchen

also was noch sein kann ist das es am öl liegt das es verklumpt ist und eine leitung verstopft. glaube ich aber nicht.
    oder es ist das lenkgetriebe aber mein ka ist erst 7jahre alt.

ich danke euch schonmal im voraus.
    gruß der flipper

2. #2 petomka, 04.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ohne dein Fahrzeug gesehen zu haben, kann ich dir dennoch sagen, dass bei dir das Kreuzgelenk fest ist, der Haken dabei ist, es muss die komplette Lenksäule erneuert werden, also nicht ganz billig (aber billiger als die Lenkung :)) Mein Ratschlag an dich, lass es schnell reparieren, mit der Lenkung ist nicht zu spaßen, es kann auch passieren, dass du bei der nächsten Kurve gar nicht mehr lenken kannst. Wenn du ADAC Mitglied bist, oder einen Versicherungsschutzbrief hast,dann lass dich am besten abschleppen.

3. #3 flipper, 05.09.2007
    flipper

flipper Guest

Vielen Dank es ist tatsächlich das Kreuzgelenk! da der Wagen ne servolenkung hat kostet mich das teil ca. 250 € :mies: und ohne servolenkung kostet es nur so 27 €.

es ist aufjedenfall eine sehr schöne arbeit.

nochmal vielen dank für die schnelle ausführliche antwort!:top1:

GLückwunsch zum nicht rauchen! bin schon seid der geburt nichtraucher:)

Gruß flipper:cooool:

Thema:

Probleme mit der Servolenkung!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Servolenkung! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  4. Probleme mit der Schaltung =(

Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  5. Probleme mit der ZV

Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...