Probleme mit der Standheizung im Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Kich, 15.12.2005.

1. Kich

Kich Guest

Hallo Leute,

ich fahre seit 2003 einen Ford Focus TDCI Tunier und hatte auch immer das Problem, dass der Motor ewig lange gebraucht hatte bis er warm wurde. Darum entschloss ich mich vor einem Jahr zum Einbau einer Webasto Standheizung. Echt eine super Sache, wenn Sie funktioniert...

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt, bis auf letzte Woche. Hatte die Standheizung auf 7.00Uhr programmiert und wunderte mich Morgens, obwohl ich die Heizung noch summen hörte, dass noch alle Scheiben gefroren waren. Die Uhr zeigte mir noch 4 von 30 Minuten Heizzeit an was eigentlich bis Dato immer vollkommen ausgereit hatte.

Hab die Sache mal verfolgt und nun rausbekommen, dass der Lüfter der Klimaautomatik zwar angesteuert wird (Display leuchtet) jedoch keine Funktion des Lüfters zu erkennen ist. Das heißt Der Lüfter wird zwar angesteuert, verrichtet aber nicht seine Arbeit.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass wenn die Standheizung läuft die Lüftung, auch mit laufenden Motor nicht funktioniert. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist und die Standheizung ausschaltet spürt man wie der Lüfter anläuft und die warme Luft in den Innenraum strömt.

So genug erzählt, jetzt seid Ihr an der Reihe.

Wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte!!!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Versuch mal alle Verbindungen und Stecker der Standheizung zu überprüfen, evtl is da ja auch nur kein Kontakt mehr.

4. #3 burning-love, 16.12.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hatte vor einigen Wochen exakt das gleiche Probelm: Standheizung ging an, aber Luft gelang nicht in den Wagen.

Ford hat bei der letzten Inspektion dann "irgendewtas" gemacht, jetzt scheint erstmal wieder alles zu funktionieren.

Lass es doch überprüfen, hast ja ggf. noch Garantie drauf.

5. Kich

Kich Guest

Hallo,
    habe auf meinen Focus von Werk aus seit 07/2005 keine Garantie mehr, aber auf meine Standheizung wohl schon noch.

War ja schon in der Werkstatt gewesen. Die meinten nur zu mir, dass Sie es sich nicht erklären könnten und mir gerne ein neues Steuergerät für die Klimaanlage verkaufen, was mich dann rund 300€ kosten soll... und das als Student... :-(

Könntest Du evtl. mal nachfragen was die mit Deinem Auto gemacht haben, dass es jetzt wieder funktioniert??? Wäre echt sau nett, weil momentan weiß ich mir echt nicht mehr weiter!

Gruß Kich

6. #5 burning-love, 18.12.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Sorry für die verspätete Antwort, aber ich war das Wochenende über in Köln.

Ich habe ja , den Meister schon gefragt, was sie gemacht haben.
    er wußte es selbst nicht und meinte nur, dass halt sein Mitarbeiter etwas gemacht hat und es funktioniert.
    Mehr kann ich Dir nicht sagen, da es ja auch nicht in meiner Rechnung schriftlich niedergelegt wurde.

7. Kich

Kich Guest

Hallo,
    kein Problem mit der Verspätung!!!

Tja das mit der Werkstatt ist natürlich blöd, weil ohne Anhaltspunkt komm ich nicht weiter und wenn ich mein Auto jetzt bei die Ahnungslosen in die Werkstatt gebe, werde ich es wohl die nächsten zwei Wochen nicht mehr sehn...

Hattest Du eigentlich noch Garantie auf Deinem Focus? Wenn nicht, wenn ich mal fragen darf, wie hoch war denn am Ende die Rechnung für die Reparatur?

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 burning-love, 20.12.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Garantie auf dem Wagen.
    Aber das hatte damit nichts zu tun.

Die STH wurde ja nachträglich eingebaut.
    Hier galt die Ganatie lt. Ford nur 1 Jahr und sie war zu diesem Zeitpunkt (November 2005) demnach abglaufen. Dennoch haben sie nichts berechnet. Vielleicht war es tatsächlich nur ein Handgriff.

10. Kich

Kich Guest

Ich denk mir auch, dass es nur einen Handgriff benötigt um Sie wieder fit zu machen, nur leider kenn ich das Problem nicht, geschweige denn den Handgriff... :(

Thema:

Probleme mit der Standheizung im Focus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Standheizung im Focus - Ähnliche Themen

1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€