Probleme mit der Standheizung im Focus

Diskutiere Probleme mit der Standheizung im Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre seit 2003 einen Ford Focus TDCI Tunier und hatte auch immer das Problem, dass der Motor ewig lange gebraucht hatte bis...

  1. Kich

    Kich Guest

    Hallo Leute,

    ich fahre seit 2003 einen Ford Focus TDCI Tunier und hatte auch immer das Problem, dass der Motor ewig lange gebraucht hatte bis er warm wurde. Darum entschloss ich mich vor einem Jahr zum Einbau einer Webasto Standheizung. Echt eine super Sache, wenn Sie funktioniert...

    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt, bis auf letzte Woche. Hatte die Standheizung auf 7.00Uhr programmiert und wunderte mich Morgens, obwohl ich die Heizung noch summen hörte, dass noch alle Scheiben gefroren waren. Die Uhr zeigte mir noch 4 von 30 Minuten Heizzeit an was eigentlich bis Dato immer vollkommen ausgereit hatte.

    Hab die Sache mal verfolgt und nun rausbekommen, dass der Lüfter der Klimaautomatik zwar angesteuert wird (Display leuchtet) jedoch keine Funktion des Lüfters zu erkennen ist. Das heißt Der Lüfter wird zwar angesteuert, verrichtet aber nicht seine Arbeit.

    Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass wenn die Standheizung läuft die Lüftung, auch mit laufenden Motor nicht funktioniert. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist und die Standheizung ausschaltet spürt man wie der Lüfter anläuft und die warme Luft in den Innenraum strömt.

    So genug erzählt, jetzt seid Ihr an der Reihe.

    Wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte!!!

    Gruß
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Versuch mal alle Verbindungen und Stecker der Standheizung zu überprüfen, evtl is da ja auch nur kein Kontakt mehr.
     
  3. #3 burning-love, 16.12.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hatte vor einigen Wochen exakt das gleiche Probelm: Standheizung ging an, aber Luft gelang nicht in den Wagen.

    Ford hat bei der letzten Inspektion dann "irgendewtas" gemacht, jetzt scheint erstmal wieder alles zu funktionieren.

    Lass es doch überprüfen, hast ja ggf. noch Garantie drauf.
     
  4. Kich

    Kich Guest

    Hallo,
    habe auf meinen Focus von Werk aus seit 07/2005 keine Garantie mehr, aber auf meine Standheizung wohl schon noch.

    War ja schon in der Werkstatt gewesen. Die meinten nur zu mir, dass Sie es sich nicht erklären könnten und mir gerne ein neues Steuergerät für die Klimaanlage verkaufen, was mich dann rund 300€ kosten soll... und das als Student... :-(

    Könntest Du evtl. mal nachfragen was die mit Deinem Auto gemacht haben, dass es jetzt wieder funktioniert??? Wäre echt sau nett, weil momentan weiß ich mir echt nicht mehr weiter!

    Gruß Kich
     
  5. #5 burning-love, 18.12.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Sorry für die verspätete Antwort, aber ich war das Wochenende über in Köln.

    Ich habe ja , den Meister schon gefragt, was sie gemacht haben.
    er wußte es selbst nicht und meinte nur, dass halt sein Mitarbeiter etwas gemacht hat und es funktioniert.
    Mehr kann ich Dir nicht sagen, da es ja auch nicht in meiner Rechnung schriftlich niedergelegt wurde.
     
  6. Kich

    Kich Guest

    Hallo,
    kein Problem mit der Verspätung!!!

    Tja das mit der Werkstatt ist natürlich blöd, weil ohne Anhaltspunkt komm ich nicht weiter und wenn ich mein Auto jetzt bei die Ahnungslosen in die Werkstatt gebe, werde ich es wohl die nächsten zwei Wochen nicht mehr sehn...

    Hattest Du eigentlich noch Garantie auf Deinem Focus? Wenn nicht, wenn ich mal fragen darf, wie hoch war denn am Ende die Rechnung für die Reparatur?

    Gruß
     
  7. #7 burning-love, 20.12.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Garantie auf dem Wagen.
    Aber das hatte damit nichts zu tun.

    Die STH wurde ja nachträglich eingebaut.
    Hier galt die Ganatie lt. Ford nur 1 Jahr und sie war zu diesem Zeitpunkt (November 2005) demnach abglaufen. Dennoch haben sie nichts berechnet. Vielleicht war es tatsächlich nur ein Handgriff.
     
  8. Kich

    Kich Guest

    Ich denk mir auch, dass es nur einen Handgriff benötigt um Sie wieder fit zu machen, nur leider kenn ich das Problem nicht, geschweige denn den Handgriff... :(
     
Thema:

Probleme mit der Standheizung im Focus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Standheizung im Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...