Probleme mit der Standheizung im Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Kich, 15.12.2005.

1. Kich

Kich Guest

Hallo Leute,

ich fahre seit 2003 einen Ford Focus TDCI Tunier und hatte auch immer das Problem, dass der Motor ewig lange gebraucht hatte bis er warm wurde. Darum entschloss ich mich vor einem Jahr zum Einbau einer Webasto Standheizung. Echt eine super Sache, wenn Sie funktioniert...

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt, bis auf letzte Woche. Hatte die Standheizung auf 7.00Uhr programmiert und wunderte mich Morgens, obwohl ich die Heizung noch summen hörte, dass noch alle Scheiben gefroren waren. Die Uhr zeigte mir noch 4 von 30 Minuten Heizzeit an was eigentlich bis Dato immer vollkommen ausgereit hatte.

Hab die Sache mal verfolgt und nun rausbekommen, dass der Lüfter der Klimaautomatik zwar angesteuert wird (Display leuchtet) jedoch keine Funktion des Lüfters zu erkennen ist. Das heißt Der Lüfter wird zwar angesteuert, verrichtet aber nicht seine Arbeit.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass wenn die Standheizung läuft die Lüftung, auch mit laufenden Motor nicht funktioniert. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist und die Standheizung ausschaltet spürt man wie der Lüfter anläuft und die warme Luft in den Innenraum strömt.

So genug erzählt, jetzt seid Ihr an der Reihe.

Wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte!!!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Versuch mal alle Verbindungen und Stecker der Standheizung zu überprüfen, evtl is da ja auch nur kein Kontakt mehr.

4. #3 burning-love, 16.12.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hatte vor einigen Wochen exakt das gleiche Probelm: Standheizung ging an, aber Luft gelang nicht in den Wagen.