Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Probleme mit der Standheizung

Diskutiere Probleme mit der Standheizung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe schon in verschieden Foren gelesen das es Probleme mit den Standheizungen gibt... Bei mir ist es ebenfalls so... mein Auto war in der...

  1. #1 Stralsunder, 20.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ich habe schon in verschieden Foren gelesen das es Probleme mit den Standheizungen gibt...

    Bei mir ist es ebenfalls so... mein Auto war in der Werkstatt die könnten erst mal nichts finden/machen und haben mich erst mal aufs nächste Jahr vertröstet...!!!

    Könnt ihr darüber etwas berichten... eventl. Lösungen anbringen...??? :weinen2:

    Meine Daten:
    GCM Titanium
    2,0 Liter Diesel
    140PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 20.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hatte ich doch schon geschrieben. für den 1,6 Diesel kein problem, nur der 2 liter
    hat das . zu mal webasto die freigabe zurück gezogen hat. nur ford lernt das nicht. :top1:mfg fritz
     
  4. #3 Stralsunder, 21.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ja ich weiß das du das geschrieben hast aber mag doch auch noch andere Erfahrungen geben... Ich bin da optimistisch (... oder vielleicht auch zu optimistisch...)... :boesegrinsen: Der Ford Meister war zuversichtlich... :cooool:
     
  5. #4 Kampfschlumpf, 21.12.2011
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    ohne Prob.

    @ Stralsunder

    Ich habe auch einen GCM 140PS Diesel und teu teu teu (*Holzklopf*) keine Probleme mit meiner Standheizung.
    Diese ist seit dem 07.12.2011 täglich min. 1x, wenn nicht sogar bis 4x am Tag im Betrieb.
    Das einzige was mich nur persönlich nervt, ist die umständliche Programmierung und die Menüführung. :narr:
    Da darf Ford definitiv nachbessern!

    Ich verstehe auch nicht, warum es so schwer ist, eine Fernbedienung mit anzubieten!*Lachnummer*
    Naja, bin ja auf dem Weg und möchte nun ein GSM-Modul installieren (siehe Beitrag im Forum).

    Grüße
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Probleme ist ja nun eine sehr große Fehlerbeschreibung. Kannst du das nicht konkretisieren um was es überhaupt geht?
     
  7. #6 Stralsunder, 22.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    @teufel86

    siehste gibt welche wo sie funktioniert...

    @Kampfschlupf

    da klopf ich mal mit aufs HOLZ :-))

    @RB

    Sie läuft an, sprich Gebläse... knack knack... und dann fährt sie wieder runter... KEINE Verbrennungsgeräusche!!!
     
  8. #7 hennilein, 22.12.2011
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Meine Standheitung geht auch nicht.
    Angeblich Kraftstoffpumpe defekt.
    Tolle Sache bei nem 4 wochen alten Auto.
    Eine neue Pumpe ist auf absehbare Zeit nicht zu bekommen, da Ford alle Pumpen für dir Produktion braucht, und keine Pumpen in den Service gehen.
    Mein FFH kann mir auch nicht sagen, ob ich 2 Wochen oder 3 Monate warten muß.
    und da der Händler die Pumpe nicht abrechenen kann, wenn er sie aus dem Zubehör kauft, muß ich jetzt warten.:rasend::rasend:
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurden die Kraftstoffleitungen schon mal entlüftet? Da kann ja auch ein Fehler sein.
     
  10. #9 Stralsunder, 23.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Das wäre ein mögliche Lösung... aber dann würde dies als Fehler im Speicher hinterlegt werden... und dort erscheint woll absolut nichts... die Mechaniker wissen nicht wo sie anfangen sollen... Ein hoch auf die Computertechnik und auf die Kfz. Mechaniker bzw. Mechatroniker...!!! die ohne Auswertung des Fehlerspeichers kein Auto mehr reparieren können...:rasend:

    Will jetzt aber niemanden hier angreifen... nicht böse sein :top1:
     
  11. #10 86teufel, 23.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es kommt auch drauf an ob du eine Klimaautomatic hast oder das normale Gebläse! da die nicht umschalten kann .und da soll das problem liegen. Und mit den CAN BAUS hat es etwas zutun . mfg fritz:freuen2:
     
  12. #11 Sebastian B., 24.12.2011
    Sebastian B.

    Sebastian B. Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011 2.0 TDCI 120KW
    hatte genau das gleiche problem und meine werkstatt hat satte 3 monate gebraucht um das problem zu finden! geh in deine werkstatt sag die sollen den Tank ausbauen und dort am dem "röhrchen" wo die anlage Diesel zieht klemmt eine dichtung für 50 cent! danach entlüften fehlerspeicher löschen und voila das klicken von der kraftstoffpumpe ist danach leiser und die anlage läuft einwandfrei! allerdings sollte der fehler mittlerweile im service bekannt sein!!!
     
  13. #12 Stralsunder, 24.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Hmm ja hab ne Klima Auto. das hört sich ja so an als wenn sie das nicht hinbekommen... Schon seltsam das die Heizung bei manchen funktioniert und dann wieder mal nicht...
    Die Zusatzheizung hat die vielleicht damit was zu tun... die funktioniert anscheinend... aber ich weiß nicht ob die elektrisch und Kaftstoffbetrieben ist... ich vermute aber Kraftstoff... >.<
     
  14. #13 Kampfschlumpf, 27.12.2011
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Zuheizer = Standheizung

    Also,
    ich hab auch ne Klima-Automatik und Standheizung.
    Der Zuheizer ist dann in diesem Fall die Standheizung die weiter läuft bis die Temp. erreicht wird und entsprechend Kraftstoff verbraucht.
    Muss aber unter Einstellung ein Häckchen gesetzt werden!
    Gruß
     
  15. #14 Stralsunder, 05.01.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.


    Genau das war das Problem bei mir haben sie aber nur 4 Tage gebraucht... :top1: :mies: :gruebel:

    Mein Auto stand nun schon 6 Tage in der Werkstatt EZ 08.12.2011 :zensiert:
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mein montagsauto-alarm schlägt gerade an. :) nein, wird schon, immer kopf hoch. dafür wurde dein auto ja immerhin schnell ausgeliefert. :D
     
  17. #16 Stralsunder, 06.01.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    dafür wurde dein auto ja immerhin schnell ausgeliefert. :D[/QUOTE]



    grrr :haha:
     
  18. #17 Stralsunder, 16.03.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Noch mal was neue von der Standheizungsfront...

    Also meine Standheizung hat in diesem Winter noch kein einziges mal funktioniert... wenn ich sie brauchte...

    Habe mein Auto 4 Tage bei einem anderen Händler gehabt... und der hat es auf die Reihe bekommen... soll heissen das sie zwar immer noch nicht funktioniert... aber er das lösen kann... :freuen2:

    Es gibt sehr viele Standheizungen die nicht funktionieren und es gibt keine möglichkeit sie durch Ford reparieren zu lassen (es gibt keine freigabe durch Fordtechnik oder so) er bestellt jetzt direkt beim Hersteller...

    folgendes Problem

    -fehlerhafte Software
    -Flammabriss (falls sie durch zufall mal startet)
    -Dieselpumpe wird nicht gestartet bzw. fährt gleich wieder ab
    -Ansaugrohr immer noch fehlerhaft (wurde schon mal getauscht)


    Bin gespannt wann die Teile kommen und dann habe ich eine Standheizung die schon im Frühjahr schon funktioniert... :top1:
     
  19. #18 86teufel, 16.03.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Oder im Nähsten Winter den nähsten Hals bekommst . hatte ich doch schon mal Geschrieben das die nicht in der lage sind .mfg fritz:top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tba9901, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hatte den ganzen winter über KEIN problem mit der sh ... auto immer wohlig warm, wenn ich hingekommen bin.

    manchmal schon fast ZU warm .. und das trotz -20°

    wünsch dir viel glück mit der reparatur!!

    würde aber aus gründen der gewährleistung mit der reparatur bis in den august/september warten, nachdem es ja jetzt rasant wärmer wird .... sonst bist DU derjenige, der beweisen muß, daß ein evtl. erneut auftretender fehler schon von anfang an vorhanden war (nach 6 monaten)

    reparatur im spätsommer/frühherbst läßt die beweislast bei der werkstätte!!! ein kleines, aber WESENTLICHES detail!
     
  22. #20 Stralsunder, 22.03.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Meine Standheizung funktioniert immer noch nicht... Habe heute mal bei der Ford Hotline angerufen... und gefragt wie das so gehandhabt wird... Kurze Antwort von der Dame wenn es keine Lösung gibt dann kann auch nichts gemacht werden... Aber die Garantie läuft ja nun schon seit ein paar Monaten... ja da lässt sich nichts machen...!!! Toll Ford die kümmern sich...!!!
     
Thema:

Probleme mit der Standheizung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...