Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Probleme mit der Standheizung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Stralsunder, 20.12.2011.

  1. #1 Stralsunder, 20.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ich habe schon in verschieden Foren gelesen das es Probleme mit den Standheizungen gibt...

    Bei mir ist es ebenfalls so... mein Auto war in der Werkstatt die könnten erst mal nichts finden/machen und haben mich erst mal aufs nächste Jahr vertröstet...!!!

    Könnt ihr darüber etwas berichten... eventl. Lösungen anbringen...??? :weinen2:

    Meine Daten:
    GCM Titanium
    2,0 Liter Diesel
    140PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 20.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hatte ich doch schon geschrieben. für den 1,6 Diesel kein problem, nur der 2 liter
    hat das . zu mal webasto die freigabe zurück gezogen hat. nur ford lernt das nicht. :top1:mfg fritz
     
  4. #3 Stralsunder, 21.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ja ich weiß das du das geschrieben hast aber mag doch auch noch andere Erfahrungen geben... Ich bin da optimistisch (... oder vielleicht auch zu optimistisch...)... :boesegrinsen: Der Ford Meister war zuversichtlich... :cooool:
     
  5. #4 Kampfschlumpf, 21.12.2011
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    ohne Prob.

    @ Stralsunder

    Ich habe auch einen GCM 140PS Diesel und teu teu teu (*Holzklopf*) keine Probleme mit meiner Standheizung.
    Diese ist seit dem 07.12.2011 täglich min. 1x, wenn nicht sogar bis 4x am Tag im Betrieb.
    Das einzige was mich nur persönlich nervt, ist die umständliche Programmierung und die Menüführung. :narr:
    Da darf Ford definitiv nachbessern!

    Ich verstehe auch nicht, warum es so schwer ist, eine Fernbedienung mit anzubieten!*Lachnummer*
    Naja, bin ja auf dem Weg und möchte nun ein GSM-Modul installieren (siehe Beitrag im Forum).

    Grüße
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Probleme ist ja nun eine sehr große Fehlerbeschreibung. Kannst du das nicht konkretisieren um was es überhaupt geht?
     
  7. #6 Stralsunder, 22.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    @teufel86

    siehste gibt welche wo sie funktioniert...

    @Kampfschlupf

    da klopf ich mal mit aufs HOLZ :-))

    @RB

    Sie läuft an, sprich Gebläse... knack knack... und dann fährt sie wieder runter... KEINE Verbrennungsgeräusche!!!
     
  8. #7 hennilein, 22.12.2011
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Meine Standheitung geht auch nicht.
    Angeblich Kraftstoffpumpe defekt.
    Tolle Sache bei nem 4 wochen alten Auto.
    Eine neue Pumpe ist auf absehbare Zeit nicht zu bekommen, da Ford alle Pumpen für dir Produktion braucht, und keine Pumpen in den Service gehen.
    Mein FFH kann mir auch nicht sagen, ob ich 2 Wochen oder 3 Monate warten muß.
    und da der Händler die Pumpe nicht abrechenen kann, wenn er sie aus dem Zubehör kauft, muß ich jetzt warten.:rasend::rasend:
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurden die Kraftstoffleitungen schon mal entlüftet? Da kann ja auch ein Fehler sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stralsunder, 23.12.2011
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Das wäre ein mögliche Lösung... aber dann würde dies als Fehler im Speicher hinterlegt werden... und dort erscheint woll absolut nichts... die Mechaniker wissen nicht wo sie anfangen sollen... Ein hoch auf die Computertechnik und auf die Kfz. Mechaniker bzw. Mechatroniker...!!! die ohne Auswertung des Fehlerspeichers kein Auto mehr reparieren können...:rasend:

    Will jetzt aber niemanden hier angreifen... nicht böse sein :top1:
     
  12. #10 86teufel, 23.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es kommt auch drauf an ob du eine Klimaautomatic hast oder das normale Gebläse! da die nicht umschalten kann .und da soll das problem liegen. Und mit den CAN BAUS hat es etwas zutun . mfg fritz:freuen2:
     
Thema:

Probleme mit der Standheizung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...