Probleme mit der Standheizung

Diskutiere Probleme mit der Standheizung im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Motor wird vorgewärmt aber im Innenraum kommt so gut wie gar keine Wärme an. Die Standheizung habe ich...

1. #1 Jollys79, 31.12.2019
    Jollys79

Jollys79 Neuling

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Der Motor wird vorgewärmt aber im Innenraum kommt so gut wie gar keine Wärme an. Die Standheizung habe ich direkt mitgeordert und wurde auch im Werk eingebaut. Ich habe schon sämtliche Versuche (Automatisch, Heizung auf high, Lüftung hoch...) ausprobiert , aber leider alles ohne Erfolg. Was mir aber aufgefallen ist, das Gebläse schaltet sich beim Betrieb der Standheizung nicht ein. Ich denke ich komme um einen Werkstatttermin nicht rum.

Ich wünsche Euch schon mal einen guten Start ins neue Jahr.
    LG

2. #2 FocusZetec, 31.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann bringt es auch nichts die Einstellungen zu ändern

die Frage wäre allerdings für was die Standheizung vorgesehen ist, nur für den Motor, oder auch für den Innenraum. Im ersten Moment sind Standheizungen für den Motor um ihn vor Kaltstarts schützen, der Innenraum wäre ein Zusatz. Merkst du einen Unterschied zwischen Standheizung und ohne, wird der Motor schneller warm?

3. #3 Jollys79, 31.12.2019
    Jollys79

Jollys79 Neuling

Der Motor ist mit Standheizung schneller warm, aber ich erwarte von einer Standheizung auch einen warmen Innenraum bzw. das meine Türen im Winter nicht eingefroren sind.

Wotschi gefällt das.
  4. bliebe

bliebe Neuling

Laut Preisliste und Bedienungsanleitung heizt die Standheizung Motor und Innenraum!

Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich losfahre ist es sehr warm in Auto, ziehe auch gleich immer meine Winterjacke aus. Ich habe allerdings nicht wirklich den Eindruck, dass der Motor vorgeheizten ist.

Oha59 gefällt das.
  5. #5 Wotschi, 01.01.2020
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    So ist es (zumindest bei meinem Kuga)!

6. #6 EdeMammut, 05.02.2020
    EdeMammut

EdeMammut Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue
    Wenn die Standheizung überhaupt mal läuft, heizt sie bei mir den Innenraum. Der Motor is t nicht vorgewärmt. Jedenfalls nicht nach der Temperaturanzeige.

7. #7 BlackFocus2008, 06.02.2020
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Meine Standheizung im MK3 läuft optimal. Motor und Innenraum sind mollig warm.
    Vllt muss da Softwareseitig noch was eingestellt werden.

8. #8 Wotschi, 06.02.2020
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Wird sicher beides erwärmt. Ist aber bei der Temperaturanzeige nicht sichtbar. Steigt erst (viel schneller) wenn man fährt. Ich parke im Freien. Mit Standheizung springt der Motor auch bei großer Kälte sofort an. Ohne braucht er bei Kälte ein paar "Gedenksekunden".

Kraanverhuur gefällt das.
Thema: Probleme mit der Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford standheizung hengt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Standheizung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Ford Focus Eco Boost

Probleme mit Ford Focus Eco Boost: Hallo Leute, ich muss vorab schonmal sagen, dass ich von Autos generell eher wenig Ahnung habe, würde jedoch gerne einmal eure Meinung zu diesem...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lerlauf Probleme und E-Teile Nr gesucht

Lerlauf Probleme und E-Teile Nr gesucht: Servus, bin bei dem Mondeo mit meinem Latein am Ende. im Stand geht die Drehzahl beim Starten auf 1200U/min hoch geht nach einer Zeit runter auf...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Fahrersitz-Probleme

Fahrersitz-Probleme: Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich es am besten angehen soll, vielleicht könnt ihr mir ja einen...
  4. Street Ka Probleme mit der Lambdasonde

Street Ka Probleme mit der Lambdasonde: Hey zusammen, habe Probleme mit meinem 2005er Street Ka. Bekomme folgende Fehler. Sofort nach Motorstart: P0030 HO2S Heater Control Circuit Bank...
  5. Ford Pass App Probleme

Ford Pass App Probleme: Moin Leute, hat gerade auch zufällig jemand Probleme damit die Datenschutzbestimmungen in der App zu akzeptieren? App geöffnet steht dort bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden