KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige

Diskutiere Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich benötige ein paar Tips zu folgenden Problemen bei meinem Ka: 1. Wenn ich den motor anstelle, ertönt ein regelmäßiges Klicken 2. Wenn...

1. #1 pitymona, 11.07.2010
    pitymona

pitymona Neuling

Fahrzeug:
    Ka, bj.2004
    Hallo,

ich benötige ein paar Tips zu folgenden Problemen bei meinem Ka:

1. Wenn ich den motor anstelle, ertönt ein regelmäßiges Klicken
    2. Wenn ich dann das Licht einschalte und wieder ausschalte wackeln die Tacho- und Tanknadel
    3. die Tankanzeige ist entweder immer voll oder leer und dann blinkt dann immer die Warnleuchte für den leeren Tank
    4. Wenn ich fahre, und dann das Licht anschalte, bleibt die Tachonadel genau da stehen, o sie vorher war. Das Licht funktionert.
    5. Es kommt ausschließlch heiße Luft rein, auch wenn ich den regler auf kalte Luft stelle.

Der Typ vom ADAC hatte keine Lösung, meinte aber es könnte viell. an einem Relais liegen.

Batterie hat er abgeklemmt, aber ohne Erfolg.

Habt ihr Vorschläge woran es liegen könnte und was dann eine Reperatur kosten würde???

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitymona, 12.07.2010
    pitymona

pitymona Neuling

Fahrzeug:
    Ka, bj.2004
    Ergänzung

Ich war heut zur Werkstatt.. dort wird vermutet das es ein Masseproblem sein könnte???

Am Mittwoch soll ich den kleinen noch einmal vorbei bringen..

mal schauen.. hoffe wird nicht zu teuer :weinen2:

4. #3 Agamemnon, 13.07.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Was anderes kann es auch schon fast nicht sein. Kabelbruch oder korrodierter Stecker am Kombiinstrument möglicherweise.

5. #4 pitymona, 14.07.2010
    pitymona

pitymona Neuling

Fahrzeug:
    Ka, bj.2004
    hast du / jemand ne Ahnung was der Spaß kosten könnte????

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...