KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige

Diskutiere Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich benötige ein paar Tips zu folgenden Problemen bei meinem Ka: 1. Wenn ich den motor anstelle, ertönt ein regelmäßiges Klicken 2. Wenn...

  1. #1 pitymona, 11.07.2010
    pitymona

    pitymona Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, bj.2004
    Hallo,

    ich benötige ein paar Tips zu folgenden Problemen bei meinem Ka:

    1. Wenn ich den motor anstelle, ertönt ein regelmäßiges Klicken
    2. Wenn ich dann das Licht einschalte und wieder ausschalte wackeln die Tacho- und Tanknadel
    3. die Tankanzeige ist entweder immer voll oder leer und dann blinkt dann immer die Warnleuchte für den leeren Tank
    4. Wenn ich fahre, und dann das Licht anschalte, bleibt die Tachonadel genau da stehen, o sie vorher war. Das Licht funktionert.
    5. Es kommt ausschließlch heiße Luft rein, auch wenn ich den regler auf kalte Luft stelle.

    Der Typ vom ADAC hatte keine Lösung, meinte aber es könnte viell. an einem Relais liegen.

    Batterie hat er abgeklemmt, aber ohne Erfolg.

    Habt ihr Vorschläge woran es liegen könnte und was dann eine Reperatur kosten würde???

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitymona, 12.07.2010
    pitymona

    pitymona Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, bj.2004
    Ergänzung

    Ich war heut zur Werkstatt.. dort wird vermutet das es ein Masseproblem sein könnte???

    Am Mittwoch soll ich den kleinen noch einmal vorbei bringen..

    mal schauen.. hoffe wird nicht zu teuer :weinen2:
     
  4. #3 Agamemnon, 13.07.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Was anderes kann es auch schon fast nicht sein. Kabelbruch oder korrodierter Stecker am Kombiinstrument möglicherweise.
     
  5. #4 pitymona, 14.07.2010
    pitymona

    pitymona Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, bj.2004
    hast du / jemand ne Ahnung was der Spaß kosten könnte????
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tacho- und Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...