Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit der Temperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit der Temperaturanzeige im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wer kann uns helfen? Seit kurzem geht unsere Temperaturanzeige kaum noch auf 90 °C. Wenn man schnell fährt bzw. Berg auf und der Turbo...

  1. #1 fischi112, 07.11.2010
    fischi112

    fischi112 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI DA3, 2005
    Hallo wer kann uns helfen?

    Seit kurzem geht unsere Temperaturanzeige kaum noch auf 90 °C. Wenn man schnell fährt bzw. Berg auf und der Turbo dadurch mehr arbeitet, geht die Anzeige langsam bis auf 60°C runter, beim Wegnehmen vom Gas und normales weiter "rollen" auf der Geraden ohne viel Motorkraft - steigt sie langsam wieder.

    Wer hat eine Idee nach welchem Fehler man suchen könnte ?
    Gibt es evt. einen Zusammenhang mit anderen Sensoren?

    Danke
     
  2. #2 C-max SR690, 07.11.2010
    C-max SR690

    C-max SR690 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 2004 1,8
    eventuell Thermostat oder Temperaturfühler defekt
     
  3. #3 Carcasse, 07.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde mir den Temperaturfühler und dessen Verkabelung anschauen.
    Luft im Kühlsystem...wurde kürzlich was dran gemacht?

    Thermostat wurde bei mir zum Beispiel 2 mal getauscht und trotzdem geht die Anzeige bei niedrigen Temp. und normaler Fahrt zurück. Erst unter Last steigt sie wieder.
     
  4. #4 muskote, 07.11.2010
    muskote

    muskote Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI
    jehuu .. ich habe selbes porblem bei meinem 1.8 TDCI Bj 2006 .. was ist es nun ?!?!? Heizung funktioniert trotzdem bestens ....
     
  5. #5 Harry680, 16.11.2010
    Harry680

    Harry680 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Hallo,

    ich habe das Problem auch. Der Temperatursensor wurde schon 2x getauscht und ein Kabel erneuert. Aber immer noch nicht o.k.
    Mir fällt auch auf, dass die Temperatur erst nach ca 20km (8km Landstraße und 12km Autobahn) bei 90°C ist. Naja und dann wie bei Euch auch, beim Beschleunigen sinkt die Temperatur auf 60°C ...

    Was ich allerdings noch verwunderlicher finde:
    Nach ich das Auto nach 100km abstelle und ca 10 Minuten später wieder einsteige und weiter fahren möchte, steht die Temperatur zuerst bei 80°C und fällt dann teilweise auch unter 60°C ab. Und das auch im Stand, also wenn keine Leistung abgefragt wird ... dazu dann ein eher unruhiges Motorgeräusch.

    Viell hat ja Jemand ähnliches "Erlebnis" ....
     
Thema:

Probleme mit der Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...