Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit der Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fischi112, 07.11.2010.

  1. #1 fischi112, 07.11.2010
    fischi112

    fischi112 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI DA3, 2005
    Hallo wer kann uns helfen?

    Seit kurzem geht unsere Temperaturanzeige kaum noch auf 90 °C. Wenn man schnell fährt bzw. Berg auf und der Turbo dadurch mehr arbeitet, geht die Anzeige langsam bis auf 60°C runter, beim Wegnehmen vom Gas und normales weiter "rollen" auf der Geraden ohne viel Motorkraft - steigt sie langsam wieder.

    Wer hat eine Idee nach welchem Fehler man suchen könnte ?
    Gibt es evt. einen Zusammenhang mit anderen Sensoren?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C-max SR690, 07.11.2010
    C-max SR690

    C-max SR690 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 2004 1,8
    eventuell Thermostat oder Temperaturfühler defekt
     
  4. #3 Carcasse, 07.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde mir den Temperaturfühler und dessen Verkabelung anschauen.
    Luft im Kühlsystem...wurde kürzlich was dran gemacht?

    Thermostat wurde bei mir zum Beispiel 2 mal getauscht und trotzdem geht die Anzeige bei niedrigen Temp. und normaler Fahrt zurück. Erst unter Last steigt sie wieder.
     
  5. #4 muskote, 07.11.2010
    muskote

    muskote Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI
    jehuu .. ich habe selbes porblem bei meinem 1.8 TDCI Bj 2006 .. was ist es nun ?!?!? Heizung funktioniert trotzdem bestens ....
     
  6. #5 Harry680, 16.11.2010
    Harry680

    Harry680 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Hallo,

    ich habe das Problem auch. Der Temperatursensor wurde schon 2x getauscht und ein Kabel erneuert. Aber immer noch nicht o.k.
    Mir fällt auch auf, dass die Temperatur erst nach ca 20km (8km Landstraße und 12km Autobahn) bei 90°C ist. Naja und dann wie bei Euch auch, beim Beschleunigen sinkt die Temperatur auf 60°C ...

    Was ich allerdings noch verwunderlicher finde:
    Nach ich das Auto nach 100km abstelle und ca 10 Minuten später wieder einsteige und weiter fahren möchte, steht die Temperatur zuerst bei 80°C und fällt dann teilweise auch unter 60°C ab. Und das auch im Stand, also wenn keine Leistung abgefragt wird ... dazu dann ein eher unruhiges Motorgeräusch.

    Viell hat ja Jemand ähnliches "Erlebnis" ....
     
Thema:

Probleme mit der Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...
  5. Probleme mit dem Türschloss

    Probleme mit dem Türschloss: Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...