Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Probleme mit der Uhr

Diskutiere Probleme mit der Uhr im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi Leute! Meine Uhr spinnt seit kurzem. Es ist kein Muster zu erkennen. Manchmal ist sie zu schnell, manchmal zu langsam und manchmal passt sie...

  1. Tom825

    Tom825 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort BJ 98 Ghia 90PS TDI
    Hi Leute!

    Meine Uhr spinnt seit kurzem. Es ist kein Muster zu erkennen. Manchmal ist sie zu schnell, manchmal zu langsam und manchmal passt sie dann auch wieder.
    Woran könnte das liegen?

    mfg
    Tom825
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuwurm09, 27.12.2010
    neuwurm09

    neuwurm09 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Tunier Classic 1,6L 16V Bj 98
    Hi

    ausbauen und alle Lötstellen nachlöten einbauen und es geht wieder

    Gruß
    Joachim
     
  4. #3 Tom825, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Tom825

    Tom825 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort BJ 98 Ghia 90PS TDI
    Aha. Und dazu muss ich vermutlich das ganze Amaturenbrett herunternehmen oder? Aja is eine Ghia-Uhr.
    Die Beleuchtung der Uhr ist auch kaputt. Wie bekomm ich die wieder fit?

    mfg
    Tom825
     
  5. #4 Didiford, 27.12.2010
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000

    Glühbirnen kontrolieren ewentuel ersetzen ,oder sie funktionieren wieder wen du eine kalte Lötstelle repariert hast
     
  6. Tom825

    Tom825 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort BJ 98 Ghia 90PS TDI
    Aha. Könnte ich die Glühbirne auch durch ne farbige LED ersetzen? Bäuchte ich da außer richtig dimensionierten Vorwiederstand noch etwas?
     
  7. #6 neuwurm09, 27.12.2010
    neuwurm09

    neuwurm09 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Tunier Classic 1,6L 16V Bj 98
    Ja einen guten Lötkolben etwas zeit

    dann klappt es


    gruß

    joachim
     
  8. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Die kannste doch schon fertig kaufen bei ebay musste dann einfach nur noch gegen die Glühbirnen austauschen. Haben direkt die passende Fassung und einen eingebauten Vorwiderstand.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290385285378&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Darfst nicht vergessen, die blaue Folie hinter dem LCD rauszunehmen, wenn du die LED in ner bestimmten Farbe reinmachst. Die blaue Folie macht aus dem gelben Licht der Glühbirne grünes Licht wie das so is beim Escort. Aber ne LED hat ja schon das passende Licht deswegen die Folie raus.

    Musst aber aufpassen, das du das LCD beim rausnehmen oder einbauen nich zerbrichst, sind sehr empfindlich.

    Btw: Hat noch jemand so en LCD? Bräuchte ein neues:rasend:
     
  9. #8 Didiford, 27.12.2010
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    er hat doch einen Mk VII da brauch er keine Folie rausnehmen , der hat ja auch grüne Lampen drinne und keine weißen
     
  10. #9 boris3001, 28.12.2010
    boris3001

    boris3001 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Escort Kombi, MK7, BJ 96, 1.6, 16v,
    Falsch MK7 Giha hatt weiße Lampen mit Grüner >Folie
     
  11. #10 Didiford, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hast du die Uhr schon mal auseinander gebaut ,das ist zwar keine Uhr vom Ghia aber die solten eigendlich gleich sein ,oder?
     
  12. Tom825

    Tom825 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort BJ 98 Ghia 90PS TDI
    Sollte vielleicht sagen das ich die HTL (Elektrotechnik) gemacht hab. Also löten kann ich und ausgerüstet bin ich auch. LED's liegen auch ne Menge verschiedene daheim rum. Da brauch ich keine teuren Sachen von Ebay.

    Warum LCD? Ich hab ne analoge Uhr. Schaut ähnlich aus wie die am Bild. Oder hab ich da grad nen Denkfehler?

    mfg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Didiford, 28.12.2010
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    LCD ist vom MKVI, du hast nicht geschrieben was du für einen Escort hast da hat er das wolh verwechselt
     
  15. Tom825

    Tom825 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort BJ 98 Ghia 90PS TDI
    Aha. Hab aber eh nen MK7 Thread aufgemacht. Jetzt stehts auch in meinem Profil ;-)

    mfg
     
Thema:

Probleme mit der Uhr

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Uhr - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme nach Panne mit Focus

    Probleme nach Panne mit Focus: Hallo zusammen, gestern war ich in Frankfurt unterwegs, dort angekommen, wollte ich mein geparktes Auto wieder ausparken, habe die Automatik auf...
  5. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...