Probleme mit der Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von zr7tom, 08.09.2006.

1. zr7tom

zr7tom Guest

ich habe einen Mondeo Tunier BJ 98 gebraucht gekauft. Seit ein paar Wochen ist es zur Glückssache geworden das Auto gestartet zu bekommen. Manchmal gehts beim ersten mal aber manchmal auch erst nach den 25. Versuch :evil: zu 99% ist die Ursache die Wegfahrsperre, da die rote Led Lampe in sehr kurzen Abständen blinkt wenn der Wagen sich nicht starten lässt.
    Weiß hier eventuel jemand wie ich die Wegfahrsperre deaktievieren kann???? Ist das überhaupt möglich bei einer vom Werk eingebauten Wegfahrsperre?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die Wegfahrsperre ist bei deinem Auto im Motorsteuergerät verbaut, ein deaktivieren ist hier nicht möglich. Nimm doch einfach mal den Zweitschlüssel, vielleicht hast du das Problem dann nicht. Oft stört auch "nur" das viele gehängsel am Schlüsselbund. Ansonsten bleibt dir nur der FFH.

4. zr7tom

zr7tom Guest

danke für den Tip tom :)
    aber leider habe ich nur den einen Schlüssel bekommen, ich habe also auch nicht den "roten" Schlüssel um eine neu Programmierung machen zu lassen.

5. #4 petomka, 09.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bei deinem Baujahr gibt es keinen Roten Schlüssel mehr. Wenn du einen zweiten dazu haben möchtest, bleibt dir der Weg zum Ford Händler nicht erspart.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...