Probleme mit der Wegfahrsperre

Diskutiere Probleme mit der Wegfahrsperre im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe einen Mondeo Tunier BJ 98 gebraucht gekauft. Seit ein paar Wochen ist es zur Glückssache geworden das Auto gestartet zu bekommen....

  1. zr7tom

    zr7tom Guest

    ich habe einen Mondeo Tunier BJ 98 gebraucht gekauft. Seit ein paar Wochen ist es zur Glückssache geworden das Auto gestartet zu bekommen. Manchmal gehts beim ersten mal aber manchmal auch erst nach den 25. Versuch :evil: zu 99% ist die Ursache die Wegfahrsperre, da die rote Led Lampe in sehr kurzen Abständen blinkt wenn der Wagen sich nicht starten lässt.
    Weiß hier eventuel jemand wie ich die Wegfahrsperre deaktievieren kann???? Ist das überhaupt möglich bei einer vom Werk eingebauten Wegfahrsperre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Wegfahrsperre ist bei deinem Auto im Motorsteuergerät verbaut, ein deaktivieren ist hier nicht möglich. Nimm doch einfach mal den Zweitschlüssel, vielleicht hast du das Problem dann nicht. Oft stört auch "nur" das viele gehängsel am Schlüsselbund. Ansonsten bleibt dir nur der FFH.
     
  4. zr7tom

    zr7tom Guest

    danke für den Tip tom :)
    aber leider habe ich nur den einen Schlüssel bekommen, ich habe also auch nicht den "roten" Schlüssel um eine neu Programmierung machen zu lassen.
     
  5. #4 petomka, 09.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bei deinem Baujahr gibt es keinen Roten Schlüssel mehr. Wenn du einen zweiten dazu haben möchtest, bleibt dir der Weg zum Ford Händler nicht erspart.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...