probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser

Diskutiere probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich habe öl im wasser gehabt, der motor hat ins kühlsystem gedrückt und den schlauch platzen lassen. laut mechaniker ist der zylinderkopf...

1. #1 Heisenberg, 13.11.2013
    Heisenberg

Heisenberg Neuling

Fahrzeug:
    ford scorpio mk2, 2,3 liter, automatik in ghia
    hallo,

ich habe öl im wasser gehabt, der motor hat ins kühlsystem gedrückt und
    den schlauch platzen lassen.

laut mechaniker ist der zylinderkopf in ordnung und plan, der motorblock wäre auch dicht.

nach der reparatur lief der motor im stand total unrund, ging beim kalten
    motor im standgas aus und hatte einen leistungsverlust sowie weissen
    schleim im kühlwasserbehälter.

also habe ich ihn zum nachbesserung der reparatur wieder in die werkstatt
    zurückgebracht... eine halbe woche später der anruf das alles ok sei,
    die neue zylinderkopfdichtung wohl einen defekt hatte und das es auf die
    gewährleistung geht. wieder eine halbe woche später habe ich meinen wagen
    heute abgeholt und nach knapp 30 km habe ich gesehen das der kühlwasserbehälter
    wie vor der reparatur voll mit öl ist.

ich habe eine rechnung über die reparatur in höhe von 1133 euro.
    von den ersten nachbesserungsversuch habe ich keinen schriftlichen nachweis.

wie würdet ihr weiter vorgehen?
    kann ich den nachbesserungsversuch ohne was schriftliches nachweisen?
    stimmt es das eine werkstatt 2 nachbesserungsversuche hat, ich
    dann den wagen zu einer anderen werkstatt bringen kann und ihn
    dort auf rechnung der ersten werkstatt reparieren lassen kann?
    was für möglichkeiten habe ich?

einen ersatzwagen konnten die mir bei den nachbesserungsversuch
    auch nicht anbieten, zur arbeit sind es 10 kilometer und es gibt
    hier auf den land keine busverbindung zu meinen arbeitszeiten.

meine kinder sind schon knatschig weil ich sie schon seit wochen
    nicht zu mir holen kann (400 km fahrt)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommi, 13.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2013
    Pommi

Pommi Guest

Ja, sie haben 2 Nachbesserungsversuche. Wurde dir doch im Scorpiobereich schon gesagt.

Und wie ich da auch schon gesagt habe: Mache nichts, auch kein Kühlwasserwechsel. Sonst könnten sie evtl. alles abstreiten. Hole jetzt einen Kollegen mit, bringe ihn in die Werkstatt, spreche sie auf den ersten Versuch an und versuche, doch noch eine Bestätigung zu bekommen. Sage irgendwas, das du die evtl. für eine vorhandene Versicherung oder so brauchst. Halt irgendwas. Wenn nicht, ist es nur so, dass sie immer noch 2 Versuche haben. Evtl. hat ja ein anderer noch eine Idee als Begründung für den Nachweis des ersten Versuches, das die nicht merken, dass es um die Anzahl der Versuche geht.

Es langt auch, wenn du dir jetzt einen Auftrag geben lässt, in dem steht, dass es der zweite Versuch ist. So in der Art: Auftrag auf 2. Nachbesserung bzw. Kontrolle wegen Öl im Kühlwasser nach 1. Nachbesserung. Wenn sie den Auftrag so annehmen und dir bestätigt mitgeben, hast du deinen Beweis für die 1. Nachbesserung.

Ganz wichtig: Diesmal auf einen Auftrag bestehen mit Hinweis auf den Nachbesserungsversuch. Und besser einen Auftrag mit 1. Versuch als gar keinen.

Thema:

probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser

Die Seite wird geladen...

probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...