probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser

Diskutiere probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich habe öl im wasser gehabt, der motor hat ins kühlsystem gedrückt und den schlauch platzen lassen. laut mechaniker ist der zylinderkopf...

  1. #1 Heisenberg, 13.11.2013
    Heisenberg

    Heisenberg Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio mk2, 2,3 liter, automatik in ghia
    hallo,

    ich habe öl im wasser gehabt, der motor hat ins kühlsystem gedrückt und
    den schlauch platzen lassen.

    laut mechaniker ist der zylinderkopf in ordnung und plan, der motorblock wäre auch dicht.

    nach der reparatur lief der motor im stand total unrund, ging beim kalten
    motor im standgas aus und hatte einen leistungsverlust sowie weissen
    schleim im kühlwasserbehälter.

    also habe ich ihn zum nachbesserung der reparatur wieder in die werkstatt
    zurückgebracht... eine halbe woche später der anruf das alles ok sei,
    die neue zylinderkopfdichtung wohl einen defekt hatte und das es auf die
    gewährleistung geht. wieder eine halbe woche später habe ich meinen wagen
    heute abgeholt und nach knapp 30 km habe ich gesehen das der kühlwasserbehälter
    wie vor der reparatur voll mit öl ist.

    ich habe eine rechnung über die reparatur in höhe von 1133 euro.
    von den ersten nachbesserungsversuch habe ich keinen schriftlichen nachweis.

    wie würdet ihr weiter vorgehen?
    kann ich den nachbesserungsversuch ohne was schriftliches nachweisen?
    stimmt es das eine werkstatt 2 nachbesserungsversuche hat, ich
    dann den wagen zu einer anderen werkstatt bringen kann und ihn
    dort auf rechnung der ersten werkstatt reparieren lassen kann?
    was für möglichkeiten habe ich?

    einen ersatzwagen konnten die mir bei den nachbesserungsversuch
    auch nicht anbieten, zur arbeit sind es 10 kilometer und es gibt
    hier auf den land keine busverbindung zu meinen arbeitszeiten.

    meine kinder sind schon knatschig weil ich sie schon seit wochen
    nicht zu mir holen kann (400 km fahrt)
     
  2. #2 Pommi, 13.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2013
    Pommi

    Pommi Guest

    Ja, sie haben 2 Nachbesserungsversuche. Wurde dir doch im Scorpiobereich schon gesagt.

    Und wie ich da auch schon gesagt habe: Mache nichts, auch kein Kühlwasserwechsel. Sonst könnten sie evtl. alles abstreiten. Hole jetzt einen Kollegen mit, bringe ihn in die Werkstatt, spreche sie auf den ersten Versuch an und versuche, doch noch eine Bestätigung zu bekommen. Sage irgendwas, das du die evtl. für eine vorhandene Versicherung oder so brauchst. Halt irgendwas. Wenn nicht, ist es nur so, dass sie immer noch 2 Versuche haben. Evtl. hat ja ein anderer noch eine Idee als Begründung für den Nachweis des ersten Versuches, das die nicht merken, dass es um die Anzahl der Versuche geht.

    Es langt auch, wenn du dir jetzt einen Auftrag geben lässt, in dem steht, dass es der zweite Versuch ist. So in der Art: Auftrag auf 2. Nachbesserung bzw. Kontrolle wegen Öl im Kühlwasser nach 1. Nachbesserung. Wenn sie den Auftrag so annehmen und dir bestätigt mitgeben, hast du deinen Beweis für die 1. Nachbesserung.

    Ganz wichtig: Diesmal auf einen Auftrag bestehen mit Hinweis auf den Nachbesserungsversuch. Und besser einen Auftrag mit 1. Versuch als gar keinen.
     
Thema: probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach Reparatur wieder Öl im Kühlwasser

    ,
  2. öl im kühlwasser nachweisen

    ,
  3. Ford fiesta zylinderkopf Reparatur drei Wochen

Die Seite wird geladen...

probleme mit der werkstatt nach zylinderkopfdichtungswechsel -> öl im kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...