Probleme mit der Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Nilaca, 26.02.2006.

  1. Nilaca

    Nilaca Guest

    Hallo,
    habe folgendes Problem : bei meinem Modeo Turnier (bj.2001) spinnt die Zentralverriegelung, und zwar nur bei frostigen Temperaturen !!!
    Wenn ich bei Temperaturen unter 0° C losfahre, dauert es nicht lange, und der Mondeo schließt mich ein, manchmal alle Türen, manchmal läßt er die Beifahrertür auf. Nach ein paar Minuten macht er dann auch manchmal alles wieder auf !

    Ich habe jetzt in einen früheren Beitrag gelesen das es mal eine Rückrufaktion gegeben hat, wo die Schlösser auf Garantie getauscht wurden.

    Gibt es diese Rückrufaktion von Ford und ist diese heute auch noch gültig?
    Entsprechender link wäre super.
    Ist ja Baujahr 01 und jetzt ist 06.
    Mein Fordhändler weiß nichts von so einer Rückrufaktion.

    Gruß Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Von der Rückrufaktion ist dein Mondeo nicht betroffen, aber es gibt schon mal Probleme mit den Türschlössern, bzw mit den integrierten Microschaltern.
     
  4. Nilaca

    Nilaca Guest

    Motoren wurden auf Gebrauchtwagengarantie getauscht. Wär auch ein teurer Spaß gewesen. Alles zusammen 350 Euro.
     
  5. #4 Pedro de Sa, 28.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Bei mir funzt die ZVR auf der Beifahrertür nicht. Bei der Beifahrertür manchmal erst nach dem 2. oder 3. mal. Oft Zeitverzögert. Ca. 10 sekunden, und das Geräusch dabei ist leise und dauert lange, so als ob es gaaaaanz langsam geht.

    was kann ich tun?
     
  6. #5 hwegsch, 19.11.2007
    hwegsch

    hwegsch Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,
    bei meinem Mondeo tritt exakt das gleiche Problem auf. Wie hast du deine Zentralverriegelung wieder repariert bekommen?

    Danke im voraus,
    Helmut
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hamsdybamsdy, 19.11.2007
    hamsdybamsdy

    hamsdybamsdy Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2; 07/2001; 2.0l Duratorq 115PS
    Hallo Cartsen

    das kommt bei meinem Mondeo (7/2001) auch immer wieder vor,
    speziell bei feuchter Witterung. Alle Türen werden während der Fahrt verriegelt und nach einiger Zeit evtl. auch wieder entriegelt. Bei der letzten Reklamation wurde das Fahrerschloß
    auf der rechten Seite gereinigt. So richtig erfolgreich waren die Jungs von der Fordwerkstatt aber nicht.
    Jetzt würde mich wirklich mal interessieren was hier wirklich los ist.

    Gruss
    Helmut
     
  9. #7 Mr. Binford, 19.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    macht mein Mondeo auch, ist allerdings ein MK2...
    hab mal bei den Ludolfs gesehen, das es auch ein Escort gemacht hat^^
    Ich ignoriers, ist nur doof, wenn man sich aussperrt!
     
Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...