Probleme mit der Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes Problem : bei meinem Modeo Turnier (bj.2001) spinnt die Zentralverriegelung, und zwar nur bei frostigen Temperaturen !!!...

  1. Nilaca

    Nilaca Guest

    Hallo,
    habe folgendes Problem : bei meinem Modeo Turnier (bj.2001) spinnt die Zentralverriegelung, und zwar nur bei frostigen Temperaturen !!!
    Wenn ich bei Temperaturen unter 0° C losfahre, dauert es nicht lange, und der Mondeo schließt mich ein, manchmal alle Türen, manchmal läßt er die Beifahrertür auf. Nach ein paar Minuten macht er dann auch manchmal alles wieder auf !

    Ich habe jetzt in einen früheren Beitrag gelesen das es mal eine Rückrufaktion gegeben hat, wo die Schlösser auf Garantie getauscht wurden.

    Gibt es diese Rückrufaktion von Ford und ist diese heute auch noch gültig?
    Entsprechender link wäre super.
    Ist ja Baujahr 01 und jetzt ist 06.
    Mein Fordhändler weiß nichts von so einer Rückrufaktion.

    Gruß Carsten
     
  2. #2 petomka, 27.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Von der Rückrufaktion ist dein Mondeo nicht betroffen, aber es gibt schon mal Probleme mit den Türschlössern, bzw mit den integrierten Microschaltern.
     
  3. Nilaca

    Nilaca Guest

    Motoren wurden auf Gebrauchtwagengarantie getauscht. Wär auch ein teurer Spaß gewesen. Alles zusammen 350 Euro.
     
  4. #4 Pedro de Sa, 28.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Bei mir funzt die ZVR auf der Beifahrertür nicht. Bei der Beifahrertür manchmal erst nach dem 2. oder 3. mal. Oft Zeitverzögert. Ca. 10 sekunden, und das Geräusch dabei ist leise und dauert lange, so als ob es gaaaaanz langsam geht.

    was kann ich tun?
     
  5. #5 hwegsch, 19.11.2007
    hwegsch

    hwegsch Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,
    bei meinem Mondeo tritt exakt das gleiche Problem auf. Wie hast du deine Zentralverriegelung wieder repariert bekommen?

    Danke im voraus,
    Helmut
     
  6. #6 hamsdybamsdy, 19.11.2007
    hamsdybamsdy

    hamsdybamsdy Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2; 07/2001; 2.0l Duratorq 115PS
    Hallo Cartsen

    das kommt bei meinem Mondeo (7/2001) auch immer wieder vor,
    speziell bei feuchter Witterung. Alle Türen werden während der Fahrt verriegelt und nach einiger Zeit evtl. auch wieder entriegelt. Bei der letzten Reklamation wurde das Fahrerschloß
    auf der rechten Seite gereinigt. So richtig erfolgreich waren die Jungs von der Fordwerkstatt aber nicht.
    Jetzt würde mich wirklich mal interessieren was hier wirklich los ist.

    Gruss
    Helmut
     
  7. #7 Mr. Binford, 19.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    macht mein Mondeo auch, ist allerdings ein MK2...
    hab mal bei den Ludolfs gesehen, das es auch ein Escort gemacht hat^^
    Ich ignoriers, ist nur doof, wenn man sich aussperrt!
     
Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...