Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme mit der Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Corpuls, 31.08.2010.

  1. #1 Corpuls, 31.08.2010
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Zentralverriegelung spinnt etwas. Und Zwar wenn ich mit der Schlüssel die Tür aufmache, bleiben oft die anderen Türen verschlossen. Das heißt die ZV ist ohne Funktion. Manchmal kommt es vor das sich die Türen während der Fahrt, also einiger Zeit später, sich von alleine entriegeln. Irgendwie bekommen die Türen "das Kommando" zum aufmachen zu spät.

    Wie gesagt, das kommt ab und zu mal vor, jedoch die Letzte Zeit immer öfter. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

    MfG

    Corpuls
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 31.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Was fährst du für ein Auto Mk1, MK2 oder neuer.
    Ein paar Daten zum fahrzeug sind sinvoll da wir nicht wissen ob du eine IR oder eine FFB verbaut hast.

    LG
    Martin
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 31.08.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    da das thema ja im bereich mondeo MK2 eröffnet wurde tippe ich zumindest mal auf mondeo mk 2

    aber mal sehn was der TA sagt...:gruebel:
     
  5. #4 tradorus, 31.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    upps doch glatt übersehen:gruebel:
     
  6. #5 Corpuls, 31.08.2010
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    MKII Mondeo, Bj. `97 1,8l Ghia Turnier
    Und bezüglich der Fernbedienung... Die ist seit dem Kauf des Fahrzeugs ohne funktion ( trotz neue batterien )
     
  7. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Genau das Problem habe ich auch bei meinem MK2 Kombi 1,8i .

    Hat jemand ne Lösung ???
     
  8. #7 jörg990, 12.12.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mikroschalter im Türschloss der Fahrerseite kaputt / versifft.

    Schmeiß bitte mal die Suche an, wurde hin und wieder schonmal behandelt.


    Gruß

    Jörg
     
  9. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das problem habe ich auch...und bis heute weis ich nicht woran es liegt, weil hier jeder etwas anderes schreibt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 13.12.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meistens Microschalter in den Türgriffen, in seltenen Fällen das ZV Modul ....

    btw: meiner muckt auch an der Beifahrerseite ;)
     
  12. #10 peto1, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    also ich habe mich jetzt wieder ran gemacht wegen ZV hier die schritte die ich gemacht habe danach funktunierte die ZV ohne Beanstandung.

    Schritte die ich gemacht habe, danach funktionierte es wieder bei mir

    Was ihr Braucht:
    Bremsen Reiniger Spray
    WD 40 Spray
    und ein Tuch, am besten Küchen Papier Tuch.

    1) Fahrer Fußraum Sicherung von ZV Nr.25 raus ziehen, etwa 20 Sekunden warten danach wieder rein setzen.

    2) Bremsen Reiniger spray nehmen, in das Fahrer tür Schlüsselschloss satt rein sprühen, dann mit dem Schlüssel paar mal hin und her drehen, danach den schloss von der Fahrer Tür das schloss an der Seite auch satt rein sprühen, auch in alle Schlitze am Rand vom schloss satt sprühen, mit dem Finger den haken etwas runter drücken oben auch rein sprühen jetzt das überflüssige Bremsen Reiniger und Dreck mit Papiertuch abwichen

    3) Jetzt an der B Säule das Gegenstück von schloss auch satt rein sprühen, jetzt mit dem Finger an der taste in der Mitte paar mal drücken, und wieder satt sprühen und abwichen.

    ###########

    Jetzt nehmt ihr WD40 spray

    1) wieder ins Fahrertür Schlüssel schloss sehr satt rein sprühen (haltet Tuch bereit das zeug läuft runter), danach wieder mit Schlüssel rein stecken und paar mal hin und her drehen.

    2) jetzt unter dem griff links und rechts, Türgriff hoch drücken links und rechts wo die Halterungen vom griff rein gehen auch sehr satt rein sprühen.

    3) jetzt wie schritt 2 und 3 oben aber mit WD40 spray wiederholen, schloss an der tür und das Gegenstück wie oben und sehr satt sprühen.....und was runter läuft abwichen


    so jetzt müsste die ZV wieder gehen , viel Glück..:top1: ...P.S= wen die Beifahrer Seite auch nicht geht könnt ihr natürlich auch dort die selbe Prozedur durchlaufen.
     
Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...