Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme mit der Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, meine Zentralverriegelung spinnt etwas. Und Zwar wenn ich mit der Schlüssel die Tür aufmache, bleiben oft die anderen Türen...

1. #1 Corpuls, 31.08.2010
    Corpuls

Corpuls Neuling

Hallo zusammen,

meine Zentralverriegelung spinnt etwas. Und Zwar wenn ich mit der Schlüssel die Tür aufmache, bleiben oft die anderen Türen verschlossen. Das heißt die ZV ist ohne Funktion. Manchmal kommt es vor das sich die Türen während der Fahrt, also einiger Zeit später, sich von alleine entriegeln. Irgendwie bekommen die Türen "das Kommando" zum aufmachen zu spät.

Wie gesagt, das kommt ab und zu mal vor, jedoch die Letzte Zeit immer öfter. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

MfG

Corpuls

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 31.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Was fährst du für ein Auto Mk1, MK2 oder neuer.
    Ein paar Daten zum fahrzeug sind sinvoll da wir nicht wissen ob du eine IR oder eine FFB verbaut hast.

LG
    Martin

4. #3 Scorpio-Nici, 31.08.2010
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    da das thema ja im bereich mondeo MK2 eröffnet wurde tippe ich zumindest mal auf mondeo mk 2

aber mal sehn was der TA sagt...:gruebel:

5. #4 tradorus, 31.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

upps doch glatt übersehen:gruebel:

6. #5 Corpuls, 31.08.2010
    Corpuls

Corpuls Neuling

Also...
    MKII Mondeo, Bj. `97 1,8l Ghia Turnier
    Und bezüglich der Fernbedienung... Die ist seit dem Kauf des Fahrzeugs ohne funktion ( trotz neue batterien )

7. Jeckil

Jeckil Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Genau das Problem habe ich auch bei meinem MK2 Kombi 1,8i .

Hat jemand ne Lösung ???

8. #7 jörg990, 12.12.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mikroschalter im Türschloss der Fahrerseite kaputt / versifft.

Schmeiß bitte mal die Suche an, wurde hin und wieder schonmal behandelt.

Gruß

Jörg

9. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das problem habe ich auch...und bis heute weis ich nicht woran es liegt, weil hier jeder etwas anderes schreibt.

10. #9 Mondeo-Driver, 13.12.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meistens Microschalter in den Türgriffen, in seltenen Fällen das ZV Modul ....

btw: meiner muckt auch an der Beifahrerseite ;)

11. #10 peto1, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
    peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    also ich habe mich jetzt wieder ran gemacht wegen ZV hier die schritte die ich gemacht habe danach funktunierte die ZV ohne Beanstandung.

Schritte die ich gemacht habe, danach funktionierte es wieder bei mir

Was ihr Braucht:
    Bremsen Reiniger Spray
    WD 40 Spray
    und ein Tuch, am besten Küchen Papier Tuch.

1) Fahrer Fußraum Sicherung von ZV Nr.25 raus ziehen, etwa 20 Sekunden warten danach wieder rein setzen.

2) Bremsen Reiniger spray nehmen, in das Fahrer tür Schlüsselschloss satt rein sprühen, dann mit dem Schlüssel paar mal hin und her drehen, danach den schloss von der Fahrer Tür das schloss an der Seite auch satt rein sprühen, auch in alle Schlitze am Rand vom schloss satt sprühen, mit dem Finger den haken etwas runter drücken oben auch rein sprühen jetzt das überflüssige Bremsen Reiniger und Dreck mit Papiertuch abwichen

3) Jetzt an der B Säule das Gegenstück von schloss auch satt rein sprühen, jetzt mit dem Finger an der taste in der Mitte paar mal drücken, und wieder satt sprühen und abwichen.

###########

Jetzt nehmt ihr WD40 spray

1) wieder ins Fahrertür Schlüssel schloss sehr satt rein sprühen (haltet Tuch bereit das zeug läuft runter), danach wieder mit Schlüssel rein stecken und paar mal hin und her drehen.

2) jetzt unter dem griff links und rechts, Türgriff hoch drücken links und rechts wo die Halterungen vom griff rein gehen auch sehr satt rein sprühen.

3) jetzt wie schritt 2 und 3 oben aber mit WD40 spray wiederholen, schloss an der tür und das Gegenstück wie oben und sehr satt sprühen.....und was runter läuft abwichen

so jetzt müsste die ZV wieder gehen , viel Glück..:top1: ...P.S= wen die Beifahrer Seite auch nicht geht könnt ihr natürlich auch dort die selbe Prozedur durchlaufen.

12. #11 MondeoMK2, 29.12.2011
    MondeoMK2

MondeoMK2 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2007
    ... und zur Fernbedienung! Sie muss neu programmiert werden egal ob IR oder Funk. Anleitung findet man hier im Forum. Hatte das gleiche Problem mit meiner IR.

13. #12 Ford-Coyote, 29.12.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das ist auch nicht immer gesagt...

ich habe Funk,die wollte nicht

habe dann 4 x versucht zu programmieren aber brachte nix

hier im forum hab ich dann gelesen:

die batterie rausnehmen,da ist unten in der mitte ein kontakt,da links und rechts ein klein wenig papier legen,damit die batterie höher liegt..

grund: die krallen von oben erlangen die oberseite der batterie nicht,sodas eben der stromkreislauf nicht hergestellt werden kann

evtl die untere einzelkralle noch mit vorsicht ein wenig nach oben drücken;)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Bei mir auch Fernbedienung defekt, habe mir bei CleanBuy diesen Universal Funkfernbedienung bestellt, muss aber noch den auf gut glück anschließen, kenne mich damit nicht aus.:rotwerden:

16. #14 Zottel1982, 18.09.2013
    Zottel1982

Zottel1982 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS

Auch wenn dieser Beitrag jetzt doch schon etwas älter ist: TOP!!! Danke an peto1, hat bestens funktioniert!!! Viel Geld, arbeit und Nerven gespart!

Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...