Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit der ZV

Diskutiere Probleme mit der ZV im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, Ich habe folgendes Problem: Die ZV an der Fahrertür funktioniert nicht mehr. Man hört zwar den Motor arbeiten aber es klingt danach als...

1. #1 Oberpas, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    Oberpas

Oberpas Neuling

Hi Leute,
    Ich habe folgendes Problem:

Die ZV an der Fahrertür funktioniert nicht mehr. Man hört zwar den Motor arbeiten aber es klingt danach als würde ihm die Kraft fehlen, die Türe von selbst zu schließen oder öffnen.
    Habe die Tür schon mehrmals für den Einbau von ordentlichen Lautsprechern auseinander gebaut, aber auch hier konnte ich das Problem nicht finden.

Die Restlichen Türen funktionieren einwandfrei.

An was könnte es denn sonst noch liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberpas, 22.05.2012
    Oberpas

Oberpas Neuling

Ok... Hab die Tür jetzt mal wieder zerlegt und mir das Problem mal genauer angeschaut. An der ZV an der Problemtür liegt nicht einmal ganz 1 Volt an, wenn ich die ZV betätige. Also nehme ich mal an, dass dem Motor die Energie nicht ausreicht und deshalb nur dieses leichte Klicken zu hören ist.

Am Fensterheber liegen etwas über 9 Volt an. Also schließe ich mal darauf, dass es an einem Kabel liegen muss.

Wo such ich denn jetzt am besten nach dem Problem? Sobald ich nämlich in der Tür schaue, habe ich einen riesigen Kabelbaum und verliere vollkommen die Übersicht.

MFG Oberpas

4. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Kann auch ein Kabelbruch zwischen Tür und A-Säule sein. Da im Schlauch gehen die meisten Kabel durch und brechen dann hin und wieder da die Tür ja auf und zu gemacht wird. Irgendwann brechen die halt.

Kann eine Variante sein und die würde ich als erstes nachschauen.

Thema:

Probleme mit der ZV

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der ZV - Ähnliche Themen

1. Türschloss mit ZV gesucht

Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Probleme beim Losfahren

Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  4. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Probleme mit der Rückfahrkamera.

Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...