Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford zg, 05.03.2009.

1. #1 Ford zg, 05.03.2009
    Ford zg

Ford zg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.2 TDCI Bj.05. Beim Motorstarten kommt Drehzahlnadel bis 500U/m, für zwei bis drei Sekunden, Motor ist kurz vor aus, Batteriezeichen leuchtet, dann springt die Drezahlnadel wie durch ein Wunder auf normal(glaube 800 U/m) und es beruhigt sich alles. Es passiert aber nicht immer, ca. von 10 Starts 7 mal. Dabei, wenn das Auto noch kalt ist stiest eine riesige Rauchwolke aus dem Auspuff.Nageln tut er auch ganz schön laut. Ab und zu läuft sehr unruhig im Leerlauf, Motor geht aber nicht aus. Ich wollte euch nur fragen, bevor ich zur Werkstatt fahre, weiss jemand etwas darüber und ist die Reparatur sehr teuer.
    Vielen Dank

Grüsse aus Nürnberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flecks

flecks Benutzer

AGR, oder zumindest eine Einspritzdüse hinüber.

AGR kannst du testhalber mal stilllegen, die Düsen kann dir nur die Werkstatt überprüfen (Rücklaufmengenmessung)

Gruß aus Graz

4. #3 Ford zg, 06.03.2009
    Ford zg

Ford zg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Danke. Was ist aber ein AGR

5. #4 Ford zg, 06.03.2009
    Ford zg

Ford zg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Die Werkstatt meinte dass vieleicht die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert. Kann so etwas auch sein? Danke

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...