Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Drehzahl

Diskutiere Probleme mit Drehzahl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.2 TDCI Bj.05. Beim Motorstarten kommt Drehzahlnadel bis 500U/m, für zwei bis drei Sekunden, Motor...

  1. #1 Ford zg, 05.03.2009
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.2 TDCI Bj.05. Beim Motorstarten kommt Drehzahlnadel bis 500U/m, für zwei bis drei Sekunden, Motor ist kurz vor aus, Batteriezeichen leuchtet, dann springt die Drezahlnadel wie durch ein Wunder auf normal(glaube 800 U/m) und es beruhigt sich alles. Es passiert aber nicht immer, ca. von 10 Starts 7 mal. Dabei, wenn das Auto noch kalt ist stiest eine riesige Rauchwolke aus dem Auspuff.Nageln tut er auch ganz schön laut. Ab und zu läuft sehr unruhig im Leerlauf, Motor geht aber nicht aus. Ich wollte euch nur fragen, bevor ich zur Werkstatt fahre, weiss jemand etwas darüber und ist die Reparatur sehr teuer.
    Vielen Dank

    Grüsse aus Nürnberg
     
  2. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AGR, oder zumindest eine Einspritzdüse hinüber.

    AGR kannst du testhalber mal stilllegen, die Düsen kann dir nur die Werkstatt überprüfen (Rücklaufmengenmessung)

    Gruß aus Graz
     
  3. #3 Ford zg, 06.03.2009
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Danke. Was ist aber ein AGR
     
  4. #4 Ford zg, 06.03.2009
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Die Werkstatt meinte dass vieleicht die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert. Kann so etwas auch sein? Danke
     
Thema:

Probleme mit Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...