Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Drehzahl

Diskutiere Probleme mit Drehzahl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.2 TDCI Bj.05. Beim Motorstarten kommt Drehzahlnadel bis 500U/m, für zwei bis drei Sekunden, Motor...

  1. #1 Ford zg, 05.03.2009
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.2 TDCI Bj.05. Beim Motorstarten kommt Drehzahlnadel bis 500U/m, für zwei bis drei Sekunden, Motor ist kurz vor aus, Batteriezeichen leuchtet, dann springt die Drezahlnadel wie durch ein Wunder auf normal(glaube 800 U/m) und es beruhigt sich alles. Es passiert aber nicht immer, ca. von 10 Starts 7 mal. Dabei, wenn das Auto noch kalt ist stiest eine riesige Rauchwolke aus dem Auspuff.Nageln tut er auch ganz schön laut. Ab und zu läuft sehr unruhig im Leerlauf, Motor geht aber nicht aus. Ich wollte euch nur fragen, bevor ich zur Werkstatt fahre, weiss jemand etwas darüber und ist die Reparatur sehr teuer.
    Vielen Dank

    Grüsse aus Nürnberg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AGR, oder zumindest eine Einspritzdüse hinüber.

    AGR kannst du testhalber mal stilllegen, die Düsen kann dir nur die Werkstatt überprüfen (Rücklaufmengenmessung)

    Gruß aus Graz
     
  4. #3 Ford zg, 06.03.2009
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Danke. Was ist aber ein AGR
     
  5. #4 Ford zg, 06.03.2009
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Die Werkstatt meinte dass vieleicht die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert. Kann so etwas auch sein? Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...