Probleme mit Durashift Getriebe

Diskutiere Probleme mit Durashift Getriebe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Mein Fiesta will nicht mehr starten.Das N im Display fehlt und es kommt die Fehlermeldungen Getriebefehlfunktion.. Nach dem Auslesen...

  1. #1 ricky-niki, 09.09.2021
    ricky-niki

    ricky-niki Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Moin,
    Mein Fiesta will nicht mehr starten.Das N im Display fehlt und es kommt die Fehlermeldungen Getriebefehlfunktion..
    Nach dem Auslesen folgendes Fehlerbild: siehe Anhang Foto..Das kann vieles und gar nichts heißen…
    Wo soll ich anfangen zu suchen, jemand eine Idee?

    LG
    Martin
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 09.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dem Protokoll nach lassen sich die Module nicht auslesen (reagieren nicht). Dafür kann es viele Ursachen geben, wie zB. schwache Batterie, kaputte Sicherung, kaputtes Getriebe oder Motorsteuergerät (bekannt sind gammelnde Stecker am Motorsteuergerät), oder auch ein kaputtes Kombiinstrument.

    Anfangen solltest du mit der Batterie und den Sicherungen (alle prüfen/durchmessen), auch kannst du im Motorraum nachsehen ob dir zB. ein Marderschaden oder etwas anderes auffälliges auffällt.
     
  3. #3 ricky-niki, 09.09.2021
    ricky-niki

    ricky-niki Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Kann denn ein defektes Steuergerät die Ursache dafür sein, dass dann andere Steuergeräte nicht antworten….
    Das alle 3 auf einmal einen Defekt haben ist doch eher unwahrscheinlich…
    Versuche es als erstes mit den Sicherungen und dem Stecker vom MSTG
     
  4. #4 FocusZetec, 09.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da geht es um den CAN-Bus (Datennetzwerk), das hängt alles zusammen, wenn eines kaputt ist kann das Auswirkungen auf die anderen haben ... besonders das Motorsteuergerät und das Kombiinstrument sind wichtig, die haben Knotenpunkte, die dafür sorgen das die Module kommunizieren können, wenn eines ausfällt kann sich das auf das komplette Auto auswirken
     
  5. #5 ricky-niki, 09.09.2021
    ricky-niki

    ricky-niki Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Ok
    Vielen Dank für die Antworten..
    Um den Defekt etwas einzugrenzen,
    müsste man die Steuergeräte einfach quertauschen.. , nur leider hat man ja sowas nicht mal eben in der Garage liegen.. Würde zuerst mit dem GSTG anfangen… …
     
Thema:

Probleme mit Durashift Getriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Durashift Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem Sync und meinem USB Stick

    Probleme mit meinem Sync und meinem USB Stick: Hallo, Ich habe einen Fiesta ST, Bj. 2019 & ab und zu hängt sich mein Bildschirm auf & der Bildschirm wird schwarz. Ich habe außerdem einen...
  2. ST Line BJ 17 Diesel Probleme !

    ST Line BJ 17 Diesel Probleme !: Hallo liebe Fordfreunde, ich habe seit April Probleme mit meinem Ford Focus ST Line Diesel BJ.2017 und dies ist hier ist quasi meine letzte...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 2.2 Durashift massive Probleme nach Getriebeölwechsel

    2.2 Durashift massive Probleme nach Getriebeölwechsel: Hallo, Ich bin neu hier unf glücklicher Besitzer eines 2011er FL 2.2 Durashift S-Maxes und liebe mein Auto . Allerdings habe ich folgendes...
  4. Ford Fiesta 1.4 80PS Durashift macht Probleme

    Ford Fiesta 1.4 80PS Durashift macht Probleme: Nach dem Wechseln der Kohlenbürsten des Durashift Getriebes meines Ford Fiesta Bj 2003 1.4 und füllen der Bremsflüssigkeit, fährt das Auto wenn...
  5. Ford Fiesta Bj2003 Durashift probleme

    Ford Fiesta Bj2003 Durashift probleme: Hallo zusammen, ich bin wirklich so langsam am verzweifeln... ich habe am 13.3 einen Ford Fiesta halbautomatik gekauft und bin damit grade mal...