Probleme mit einem Lautsprecher

Diskutiere Probleme mit einem Lautsprecher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit erstmal an alle! Vielleicht hat das irgendwer schon mal geschildert, aber über die Suchfunktion konnte ich nichts finden und durch alle...

1. #1 Ford_Nase, 01.08.2011
    Ford_Nase

Ford_Nase Neuling

Mahlzeit erstmal an alle!

Vielleicht hat das irgendwer schon mal geschildert, aber über die Suchfunktion konnte ich
    nichts finden und durch alle Seiten durch..........

Folgendes:
    Bei meinem Fiesta (2005'er) ist von Werk ein RDS 4500 CD verbaut.
    Seit ein paar Tagen läuft bei CD-Betrieb nur noch die rechte Lautsprecherseite.
    Schalte ich auf Radio um, habe ich wieder alle vier komplett in Betrieb.

Bevor ich nun die Version des Ford-Händlers aufgreife ("da muss halt ein komplett neues System rein"), hoffe ich, dass hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus für Hilfe.

Gruß, Ford_Nase

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 01.08.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Zuerst mal Sicherung des Radios ziehen und eine Weile vom Strom lassen, dann wieder einstecken und schauen ob das Problem dann immer noch da ist! Wäre nicht das erste Mal, dass danach alles wieder im Lot ist!

Achtung: Keycode bereit halten, denn nach abklemmen der Batterie bzw. entfenen der Sicherung ist eine Neueingabe erforderlich!

Gruß
    Krypton

4. #3 Ford_Nase, 02.08.2011
    Ford_Nase

Ford_Nase Neuling

Dann danke ich erstmal für die Antwort!

Hoffe jetzt, das sich dadurch alles erledigt.

Hänge momentan noch bei der Arbeit fest und werde es erst recht spät heute ausprobieren können.
    Melde mich aber zwecks Erfolg oder Misserfolg nochmal, sobald ich dran war.

Gruß, Ford_Nase

5. #4 jörg990, 02.08.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hört sich so an, als hätte der DA-Wandler (digital-analog Wandler) des CD-Teils einen Defekt.
    Ich befürchte, dass sich das nicht durch abklemmen / stromlosmachen zurücksetzen lässt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Grüße und viel Glück

Jörg

6. #5 Ford_Nase, 03.08.2011
    Ford_Nase

Ford_Nase Neuling

So, Berichterstattung:

Nach dem Abklemmen und wieder Anschließen der Sicherungen existiert das Problem
    theoretisch noch immer.

Allerdings tritt eine leichte Veränderung auf, die vorher noch nicht da war.
    Stellt man den Regler auf die vermeintlich defekte Seite und dreht die Lautstärke um ein
    vielfaches höher, kann man ganz leise den CD-Ton wahrnehmen, allerdings überlagert
    von fürchterlichen Knarz-Geräuschen.

Wie schon gesagt, vor dem Sicherungsabklemmen kam da gar nichts raus.

Jetzt noch jemand 'ne Idee??? :weinen2:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 teddy.774, 03.08.2011
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Ja, neues Radio o. jetziges Radio reparieren lassen!
    Das hört sich so an als wäre der Vorverstärkerausgang des CD-Teils auf dem Kanal durch.

9. #7 Krypton, 03.08.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
Thema:

Probleme mit einem Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einem Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  5. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...