Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Einparkhilfe

Diskutiere Probleme mit Einparkhilfe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe mir bei meinem Fiesta das Beep and Park Kit 1 von Valeo nachrüsten lassen. Ich hatte aber das Problem, dass die Sensoren...

  1. #1 FoFi MK7, 06.06.2012
    FoFi MK7

    FoFi MK7 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    Hallo Leute,
    ich habe mir bei meinem Fiesta das Beep and Park Kit 1 von Valeo nachrüsten lassen.
    Ich hatte aber das Problem, dass die Sensoren auch ohne Hindernis reagiert haben.
    Daraufhin wurden die Sensoren mit Einstellringen eingestellt.
    Seitdem hab ich das Problem aber nur noch bei Regen (bzw. wenn die Sensoren nass sind).:gruebel:
    Ist das normal oder liegt noch eine Störung vor? Vielleicht hatte ja einer von euch das selbe Problem.
    Ich wollte erst mal eure Erfahrungen wissen, bevor ich nochmal in die Werkstatt fahre.
    Habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurden sie lackiert?
     
  4. #3 Navigon1984, 06.06.2012
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Also aben zu piepst auch bei mir bei Regen und ich habe diese Dinger ab Werk!!
     
  5. #4 Visionblau, 06.06.2012
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Also, bei mir (ab Werk) piepen sie nicht bei Regen. Aber manchmal wenn ich ne Steigung runter fahre, dann erkennen die schon den geraden Boden und fangen an zu piepen.
     
  6. #5 BlackFocus2008, 06.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ach da überleg ich mir doch glatt nochmal, ob ich die Dinger überhaupt einbaue :lol:
    Hab hier noch welche rumliegen und überleg hin und her, ob oder ob net. :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFi MK7, 06.06.2012
    FoFi MK7

    FoFi MK7 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Die beiden Äußeren wurden lackiert.
    Dabei wurden aber spezielle lackierbare Sensoren verwendet.
    Hab auch schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt.
    Zur Not habe ich noch zwei normale Sensoren zu Reserve. ;)
     
  9. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    Also bei mir piepsen die ebenfalls bei Regen und direkt nachm anmachen + rückwärtsgang einlegen. (kein Hindernis hinter mir)...
    naja egal....
     
Thema:

Probleme mit Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...