Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen

Diskutiere Probleme mit Einspritzdüsen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,brauche dringend eure Hilfe.Mein Mondeo TDCI,96 kW 131 PS macht Probleme.Letztes Jahr lief er im Notlaufprogramm.Einspritzdüden vom 3. Zyl...

  1. #1 mondeo155, 28.06.2009
    mondeo155

    mondeo155 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Hallo,brauche dringend eure Hilfe.Mein Mondeo TDCI,96 kW 131 PS
    macht Probleme.Letztes Jahr lief er im Notlaufprogramm.Einspritzdüden vom 3. Zyl verstellt.Fordwerkstatt hat neu kalibriert.Lief wieder wie ne eins.Letzt woche lief er wieder im Notlaufprogramm.Diesmal 2. Zyl..Werkstatt kalibriert.Aber er tackert noch ein bißchen.Was soll ich jetzt tun.Kann auch selber schrauben,weis aber nicht,ob ich alle Werkzeuge zum Düsenwechsel habe.
    Schöne Grüße
    Andreas
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 Ghost 1, 28.06.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo leider sind die tdci etwas anfällig für defekte Injektoren .Der 2,2 ist am schlimmsten und dann die 2,0 wenn du den Injektor wechseln willst must du hinterher neu kalibrieren und das kannst du selber sowieso nicht also sollte du das nicht selben machen auch wenn du das Werkzeug dafür hättest. Außerdem müssen alle Kraftstoffleitungen die gelöst wurden aus Sicherheitsgründen gleich mit erneuert werden (wenn du es doch selber machen willst). außerdem ist es meistens so das wenn eine Kaput geht kommen die anderen auch früher oder später. das neu kalibrieren bring manchmal nichts wenn die Injektoren an der verschleiß grenze sind müssen die neu .Habe jetzt bei meinem 2.2 alle vier neu machen lassen und dacht hinterher ich habe ein neues Auto so leise und ruhig lief er wieder ist aber leider auch nicht ganz billig (1800€).
     
  4. #4 Al3xander, 28.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    @ghost_1: bei welchem km-stand hast du injektoren gewechselt? woran hast du im alltag gemerkt, dass die teile raus müssen?
    danke.
     
  5. #5 Ghost 1, 28.06.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo beim 2.2 bei 99000tkm merken konnte ich es am starken nageln und zu guter letzt blinkte die vorglüh Kontrollleuchte ich hatte aber kein not lauf nur abs./Esp Leuchte gingen an nach Neustart war wieder alles ok habe dann alle 4injektoren wechseln lassen und das Auto war wieder wie neu ganz leise ohne nageln und seiden weichen lauf und auch wie ich meine mit mehr Leistung unter herum
     
  6. #6 mondeo155, 28.06.2009
    mondeo155

    mondeo155 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Hallo,habe ich vorher nicht gewußt,daß die Diesel so anfällig sind.Hatte vorher nur Benziner focus 1,6 100 PS,1,8 L 115 PS.Waren aber auch Neuwagen.Muß mir überlegen,ob ich reparieren lasse,oder 2.0 Benziner hole.Mein Mondi hat jetzt 156000 Km gelaufen.Wer weiß,wenn ich die Injektoren wechseln lasse,wie lange der Turbo hält.Wo bleibt da die Wirtschaftlichkeit,wenn die Ford Diesel so anfällig sind???Ich werde wieder auf Ford Benziner setzen.Sind viel zuverlässiger.
    Bin letztes Jahr in mit Familie in Salou gewesen.Mit Wohnwagen 1,5 t.Komme aus dem Urlaub zurück,eine Woche Später Mondi keine Leistung mehr.Schelle vom Turbo unten weg.Werkstatt befestigt.2 Wochen später Wagen pfeift,keine Leistung.Zum Glück vorher im Forum gestöbert,siehe da Turboschlauch hat einen Riß.Laut Ford kein Einzeilfall.

    Verbrauch und Leistung sind beim Diesel Spitze,zuverlässigkeit leider nicht.

    Bis dann mal

    Andy
     
  7. #7 Al3xander, 29.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X

    ist ja gut, wenn es sich so deutlich bemerkbar machte. ich hatte bei 90tkm nen motorschaden wegen nem defekten injektor und hatte gar keine symptome vorher darauf, deshalb bin ich bei diesem thema etwas nervös und immer dankbar für infos :)
     
Thema: Probleme mit Einspritzdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüsen st220

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  2. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  3. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  4. Rück.- Bremslicht Probleme

    Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim starten!!

    Probleme beim starten!!: Hallo Leute, bin neu hier und halbe folgendes Problem mit meinem Ford Focus 2 (1,6L , 74kw , Benziner) Wenn ich denn Wagen morgens oder nach...