Probleme mit Elektrik nach Radiotausch

Diskutiere Probleme mit Elektrik nach Radiotausch im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo! habe da ein problem bei meinem sierra bj 1992 hubraum 2l ! und zwar habe ich mein auto radio ausgebaut dabei hat es gefunkt und nun habe...

  1. #1 sierrafrank, 23.02.2009
    sierrafrank

    sierrafrank Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra gbg 2l
    hallo!
    habe da ein problem bei meinem sierra bj 1992 hubraum 2l !
    und zwar habe ich mein auto radio ausgebaut dabei hat es gefunkt und nun habe ich auf dem gelben kabel zündungsplus kein strom mehr wer weis rat und was könnte defekt sein??? gibt es da ein relays oder eine sicherung die irgenwo steckt ??? bitte helft mir!!!

    mfg
    sierrafrank
     
  2. #2 mk5_fahrer, 23.02.2009
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    prüf doch mal alle sicherungen durch im sicherungskasten.geht doch fix
     
  3. #3 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ansonsten findest du in der bedienungsanleitung die sicherungsbelegung.

    sollte radio, innenbeleuchtung und zigarettenanzünder drauf hängen.


    mfg holger
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal im Motorraum, wenn du von vorne auf den Motor schaust, rechts bei dem Wischermotor. Da ist der Sicherungskasten. Im Deckel steht, welche Sicherung für welches Sache da ist. Müsste eine 7,5 oder 10 Amperé-Sicherung sein, also Rot oder Braun.

    Aber schau dir vorher genau an, was da gefunkt hat. Da war also schon mal was nicht in Ordnung. War das gelbe Kabel lose, als du das Radio raus hattest? Dann war es wahrscheinlich einfach nur nicht richtig fest und hat sich beim Ausbau gelöst und ist an Masse gekommen.

    MfG

    Pommi

    PS: Stehe des öfteren an dem Aral-Autohof in Northeim, wenn ich Wolfsburg abgeladen habe und von da wieder Richtung Heimat fahre.
     
  5. #5 sierrafrank, 26.02.2009
    sierrafrank

    sierrafrank Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra gbg 2l
    hallo!
    so erst mal danke fehler gefunden war sicherung ist aber eine 25 amper ist das normal ?
    und danke an alle hier!!
    mfg
    sierrafrank
     
  6. #6 paddy130, 26.02.2009
    paddy130

    paddy130 Guest

    Also eine 25 er sollte da nicht drin sein, denk die ist bestimmt schon mal geflogen, und der Vorbesitzer hatte nix anderes.
    Oder hat er da event nich mehr verbraucher drangehängt???
    Wäre aber dann schlecht für die Absicherung der schwächeren Verbraucher, nicht das die mal def gehen, weil die 25 er nicht reagieren tut.

    Würd da mal genauer nachsehen.
    MfG SW
     
  7. #7 sierrafrank, 26.02.2009
    sierrafrank

    sierrafrank Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra gbg 2l
    jau da hängen noch öldruck,öltemperatur und stromanzeige von vdo mit drann!
    was nun tun alles raus will ich auch nicht schaut echt geil aus!
    mfg
    sierrafrank
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Dann würde ich die mal über eine eigene Leitung und eigener Sicherung anschließen.

    25 Ampere sind zuviel für die Kabel, an denen z. B. das Radio dranhängt. Wenn da jetzt mal etwas kaputt geht, so das da z. B. 24 Ampere drüber gehen, brennt dir irgendwann dein Auto ab.

    Die Sicherungen sollen nicht die angeschlossenen Verbraucher schützen, sondern die im Fahrzeug verlegten Kabel.
     
  9. #9 sierrafrank, 26.02.2009
    sierrafrank

    sierrafrank Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra gbg 2l
    jau mach ich danke dir ich war das ja nicht war heute noch mal drann übelster kabelsalalt an den anzeigen um gottes willen habe erst mal alles abgeklemmt der rest wird am we gemacht!
    und danke dir
    mfg
    sierrafrank
     
  10. #10 sierrafrank, 28.02.2009
    sierrafrank

    sierrafrank Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra gbg 2l
    so alles erledikt hoffe ich finde mal den vorbesitzer must den mal was erklären himmel sah das aus unter den amaturen nur kabelsalat erst mal alles raus heute und ne menge neu gemacht jetzt läuft alles super und bestens und alles extra abgesichert hoffe ich jetzt war doch 15 ampere für das radio oder besser eien kleinere nemen?
    mfg
    sierrafrank
     
Thema:

Probleme mit Elektrik nach Radiotausch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrik nach Radiotausch - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  3. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...